• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Polizeimeldungen aus der Region

Biblis – Zwei Jugendliche nehmen 12-Jährigen BMX-Rad und Handy weg
 
Zeugen gesucht – Ein 12-Jähriger wurde am Freitagabend (17.7.09. 20.30 Uhr) auf seinem Nachhauseweg in der Bahnhofstraße von zwei Jugendlichen beraubt. Der Junge war gerade aus einem Zug gestiegen. Er wurde von den Jugendlichen aufgefordert, sein Handy herzugeben. Als er sich verweigerte, schlug ihn einer mit der Faust ins Gesicht und trat mit den Füssen gegen seinen Oberkörper. In dem Gerangel fiel das Handy zu Boden. Der Schläger griff zu und steckte das Handy ein. Der Zweite nahm dem Opfer das BMX-Fahrrad weg. Die Jugendlichen liefen zu Fuß in Richtung Freiherr-von-Stein-Straße weg. Die Kriminalpolizei in Heppenheim bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 06252/7060 zu melden.
 
 
Heppenheim – Verkehrsunfallflucht
 
Rimbach – Am Mittwoch, den 15.07.2009 zwischen 14.00 Uhr und 16.00 Uhr parkte ein schwarzer Pkw VW Touran in einer Parkbucht vor einem Friseursalon in der Staatsstr. 8. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker fuhr die Staatsstr. in Richtung Mörlenbach. Dabei streifte er mit seiner rechten Fahrzeugseite den Außenspiegel des VW Touran und beschädigte diesen. Anschließend setzte er seine Fahrt fort, ohne sich um den verursachten Schaden in Höhe von ca. 300,00 EUR zu kümmern. Zeugenhinweise erbittet die ermittelnde Polizeistation Heppenheim unter der Ruf-Nr.: 06252/706-0.
 
 
Mannheim – Unerwünschter Besuch

Von zwei betrunkenen Personen wurde gestern Abend eine Polizeistreife im Stadtteil Neckarau angehalten. Die beiden Mannheimer im Alter von 29 und 42 Jahren wiesen diverse Verletzungen auf, unter anderem auch Prellungen im Gesicht. Sie teilten den
Beamten mit, zuvor eine Freundin besucht zu haben, mit der man “etwas getrunken” habe. Ein Alkoholtest bestätigte zumindest diese Angabe. Er zeigte Werte von 3,0 und 3,6 Promille. Dann, so teilten die Verletzten weiter mit, sei der 40-jährige Freund ihrer Bekannten um 23.00 Uhr nach Hause gekommen. Es kam zum Streit über den ungebetenen Besuch, in dessen Verlauf der Mannheimer angeblich mehrfach auf das betrunkene Duo einschlug und sie anschließend “aus der Wohnung warf”.
Gegenüber den Beamten bestritt der 40-Jährige kurz darauf jedoch, die Personen geschlagen zu haben. Er habe sie lediglich der Wohnung verwiesen, nachdem diese beim Benutzen der Toilette im Alkoholrausch wenig Treffsicherheit bewiesen hatten. Die Anzeigen wurden aufgenommen.
 
 
Mannheim – Junge Ladendiebe
 
Auf Diebestour befanden sich gestern ein 16-jähriger Mannheimer und sein gleichaltriger Freund aus Ludwigshafen. In einem Kaufhaus in der Innenstadt fiel das Duo auf, da es versuchte, ein Kleidungsstück gegen Bargeld einzutauschen. Die Mitarbeiterin an der Kasse stellte hierbei jedoch fest, dass die Ware noch nie verkauft wurde. Die verständigte Polizei fand in den mitgeführten Taschen weitere Kleidungsstücke im Gesamtwert von rund 350 Euro. Die jugendlichen Diebe wurden ihren Eltern überstellt.
 
 
Mannheim – Handtasche gestohlen
 
Opfer eines dreisten Diebes wurde letzte Nacht eine Mannheimerin in der Innenstadt. Um 03.50 Uhr saß die 41-Jährige an der Straßenbahnhaltestelle am Marktplatz, als sich plötzlich ein unbekannter Mann neben sie setzte. Der ca. 20 – 25 Jahre alte Täter
verwickelte die Frau zunächst in ein Gespräch. Als die Mannheimerin abgelenkt war, griff er sich deren Handtasche und flüchtete in Richtung R1. Zur Beute des Diebes gehören neben diversen Personalpapieren 20 Euro Bargeld und ein Handy. Eine Fahndung nach dem ca. 1,60 Meter großen Täter, der mit Jeans und einem weißen T-Shirt bekleidet war, blieb ohne Erfolg.
 
 
Mannheim – Verkehr behindert
 
Einem Bußgeld sieht ein Lkw-Fahrer aus Offenbach entgegen. Der 29-Jährige befuhr am Montag um 15.00 Uhr mit seinem Sattelzug die A 6 in Richtung Saarbrücken. Ca. zwei Kilometer nach dem Mannheimer Kreuz musste er eine Unfallstelle passieren, wobei ihn offenbar die Schaulust übermannte. Um mit seinem Fotohandy möglichst gute Bilder vom Unfall machen zu können, bremste der Fahrer seinen Lkw fast bis auf Schrittgeschwindigkeit ab. Dass er den nachfolgenden Verkehr damit behinderte, war ihm scheinbar gleichgültig. Es folgte eine Kontrolle und die Verwarnung durch die Autobahnpolizei.
 
 
Mannheim – Verkehrsunfälle
 
Unerlaubt von der Unfallstelle entfernte sich gestern Abend ein Autofahrer an der Auffahrt zur A 656. Der Flüchtige befuhr um 19.15 Uhr die Wilhelm-Varnholt-Allee in Richtung Stadtmitte. Beim Linksabbiegen in die Fahrlachstraße missachtete der Fahrer das Rotlicht der Ampel und kollidierte im Kreuzungsbereich mit dem Mercedes eines 61-jährigen Heidelbergers, der in Richtung Autobahn unterwegs war. Der Sachschaden liegt bei rund 3000 Euro. Der Verursacher setzte seine Fahrt in Richtung Fahrlachstraße fort. Die Polizei sucht unter der Rufnummer 1740 nach Zeugen des Geschehens.
 
 
Haßloch – Ergebnisse von Geschwindigkeitskontrollen
 
Mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei wurde am 20.07.09 zwischen 10:15 und 11:15 Uhr die gefahrene Geschwindigkeit auf der Landstraße in Richtung Iggelheim überwacht. Im 50 km/h-Bereich wurde das schnellste Fahrzeug mit 74 km/h gemessen, gegen den Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Weitere fünf Fahrzeugführer kamen mit einer gebührenpflichtigen Verwarnung davon.
 
 
Meckenheim – Ergebnisse von Geschwindigkeitskontrollen
 
Am 20.07.09 zwischen 11:30 und 12:15 Uhr wurde in der Kreisstraße zwischen Ruppertsberg und Meckenheim die Einhaltung der 70 km/h Geschwindigkeitsbegrenzung überwacht. Vier Fahrer wurden verwarnt und gegen weitere vier ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Der „Spitzenreiter“ hatte 105 km/h auf dem Tacho.
 
Auf der Landstraße zwischen Haßloch und Meckenheim wurde am 21.07.09, zwischen 12:25 und 13:40 Uhr eine Messung mit der Laserpistole durchgeführt. Im Bereich der Aussiedlerhöfe ist die Geschwindigkeit auf 70 km/h begrenzt. 47 Fahrzeuge passierten den Radarstrahl, wobei 5 Fahrer Verwarngeld zu bezahlen hatten. Gegen zwei Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, der Schnellste war mit 111 km/h unterwegs.
 
 
Ruppertsberg – Ergebnisse von Geschwindigkeitskontrollen
 
Auf Grund von Beschwerden überwachten die Beamten am 22.07.09 von 07:20 bis 08:20 Uhr im Schloßgarten die gefahrenen Geschwindigkeiten. In der 30 km-Zone wurden 30 Fahrzeuge gemessen. Es ergaben sich 6 Verwarnungen bei einer Höchstgeschwindigkeit von 42 km/h. Weiterhin waren 2 Fahrzeuginsassen nicht angegurtet.

Grünstadt-Sausenheim – Auffahrunfall
 
Am 21.07.09, 07.40 Uhr ereignete sich in Grünstadt – Sausenheim an der Einmündung der L 517 / L 453 ein Auffahrunfall. Eine Frau aus Dackenheim musste mit ihrem Audi an der Einmündung verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender Fahrer eines VW-Golf aus Radebeur erkannte dies zu spät und fuhr auf den anhaltenden PKW auf. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2000 Euro.
 
 
Lambsheim – Autospiegel an Klein-Lkw abgetreten
 
Ein bislang unbekannter Täter beschädigte am Montag, 20.07.2009, vermutlich gegen 01.00 Uhr, den linken Außenspiegel eines silberfarbenen Toyota Linux, der vor dem Anwesen Weisenheimer Str.38 geparkt stand. Offensichtlich trat der Täter mutwillig gegen das Spiegelgehäuse, wobei Sachschaden von ca. 250 Euro entstand. Zur mutmaßlichen Tatzeit zogen drei laut schreiende Jugendliche durch die Straße. Einer davon dürfte für den Schaden verantwortlich sein. Wie in unserer gestrigen Pressemitteilung gemeldet, wurde in der Straße auch der linken Außenspiegel eines grünen Pkw Opel Corsa durch einen gezielten Tritt beschädigt.

 
Maxdorf – Glasscheibe an Einkaufsmarkt beschädigt
 
In der Nacht zum Dienstag, 21.07.2009, beschädigte ein unbekannter Täter eine Glasscheibe im Eingangsbereich des Penny-Markts in der Speyerer Straße. Etwa in Kopfhöhe entstand ein kreisförmiger Riss. Der Schaden wurde auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Anwohner vernahmen in der Nacht im Bereich des Marktes unbekannte Jugendliche, die für den Schaden in Frage kommen dürften.
 
 
Maxdorf  – Sandsteinskulptur aus Vorgarten entwendet
 
Ein unbekannter Täter entwendete zwischen Dienstag, 14.07.2009, 16.00 Uhr und Donnerstag, 16.07.2009, 20.00 Uhr, aus einem Vorgarten in der Brunckstraße eine wertvolle handgearbeitete Sandsteinskulptur, die einen Vogel darstellt. Der Vogel, Größe 25 cm mal 20 cm, war mittels Edelstahlstab auf einem Felsblock befestigt. Täterhinweise liegen bisher nicht vor. Sachdienliche Hinweise zu den vorgenannten Beiträgen erbitten die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130 bzw. die Polizeiwache Maxdorf, Tel.-Nr.: 06237/934100.
 
 
Neustadt – Ohne Führerschein unterwegs
 
Am Dienstag (21.07.2009) um 10.08 Uhr kontrollierte die Polizei in der Landauer Straße einen 38-jährigen VW-Bora-Fahrer aus Neustadt. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.
 
 
Neustadt – Audi A 3 beschädigt
 
Am Dienstag (21.07.2009) in der Zeit zwischen 6.25 Uhr und 16.04 Uhr zerkratzten unbekannte Täter an einem in einer Parkbucht in der Festplatzstraße geparkten Audi A 3 die Fahrer- und Beifahrertür. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.000,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 
 
Neustadt – Schrott entwendet
 
In der Zeit vom Dienstag (21.07.2009, 12.00 Uhr) und Mittwoch (22.07.2009, 09.00 Uhr) entwendeten unbekannte Täter vom Gelände der EVV-Schrotthandlung in der Landauer Straße mindestens 4 Schubkarren und mindestens 800 kg Kabelstücke. Die Täter gingen über die Bahngleise in Richtung Spitalbachstraße, Ecke Stadtwerke. Der Schaden beläuft sich auf ca. 700,- Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de