• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – 89jähriger auf offener Straße ausgeraubt

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Auf offener Straße wurde am Donnerstagmittag ein 89-jähriger Mann im Stadtteil Handschuhsheim Opfer eines Raubes.
Er war gegen 11.30 Uhr an der Ecke Gerhard-Hauptmann-Straße/Kastellweg mit einem Rollator unterwegs, als er von einem jüngeren Mann unter dem Vorwand angesprochen wurde, ob er ihm denn Geld wechseln könnte. Just in dem Moment, in dem der ältere Herr seinen Geldbeutel aus der Hosentasche gezogen hatte, schlug ihm der Täter rabiat auf die Hand, entriss ihm den Geldbeutel (mit mehreren hundert Euro) und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung. Dabei wurde der 89-Jährige an der Hand verletzt.
Beschreibung des Täters: Ca. 25 – 30 Jahre alt, ca. 170 cm groß, untersetzte Figur, südländischer Typ, dunkler Teint, schwarzes Haar, konturiert ausrasierte Koteletten. Bekleidung: gelbes Langarmshirt, schwarze ärmellose Jacke, blaue Jeans. Eine Sofortfahndung mit starken Kräften blieb bis zum Nachmittag ohne Ergebnis. Die Ermittler des Raubdezernates gehen davon aus, dass der Raub von Zeugen beobachtet worden ist und bitten diese Zeugen, sich unter Tel.-Nr. 06221/99-2421 mit ihnen in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de