• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizeimeldungen

Speyer  – Frontscheinwerfer geschmirgelt  
 
In der Nacht zum Sonntag wurden an einem Hinterm Esel abgestellten Pkw VW Passat die beiden Frontscheinwerfer mit Schmirgelpapier zerkratzt und dadurch ein Schaden von ca. 300 € verursacht. Hinweise bitte an die Polizei Speyer, Tel. 1370.

 
Speyer –  Auf abbiegendes Fahrzeug aufgefahren 
 
Am Sonntagmittag bemerkte der 53-jährige Fahrer eines Pkw Audi zu spät, dass der vorausfahrende Pkw-Fahrer, der von der Wormser Straße in die Siegbertstraße abbiegen wollte, verkehrsbedingt anhalten musste und fuhr auf seinen Vordermann auf. Er selbst und seine Beifahrerin verletzten sich bei dem Aufprall leicht.

 
Speyer  – Gegen geparktes Auto gestoßen  
 
Am späten Sonntagabend stieß ein 16-jähriger Rollerfahrer aus ungeklärter Ursache gegen einen in der Burgstraße geparkten Ford Mondeo und stürzte zu Boden. Gleich darauf fuhr er nach Hause und beichtete seinem Vater das „Missgeschick“. Dieser informierte die Polizei, die sich des Jungen annahm. Der Junge trug beim Sturz leichte Schürfwunden davon und stand unter Schock. Der angerichtete Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2.000 €.
 
 
Heppenheim – Keine Beute in der Autowaschstraße
 
Unbekannte sind in der Nacht zum Sonntag (5.7.09) in die Autowaschstraße in der Tiergartenstraße eingebrochen. Sie schlugen die Scheiben ein und gelangten so in das Büro. Die Einbrecher durchwühlten alle Räume, verließen die Waschanlage aber ohne Beute. Der entstandene Schaden wurde auf mehrere 100 Euro geschätzt. Die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Heppenheim nimmt Hinweise unter 06252/7060 entgegen.
 
 
Ellerstadt – Gegen Pkw gefahren und geflüchtet
 
Am Montag (06.07.) befuhr gegen 09.30 Uhr ein älterer roter Pkw die Gönnheimer Straße in Richtung Ortsausgang. In Höhe des Anwesens 18 streifte der Fahrer einen dort geparkten hellblauen Citroen 206 und beschädigte das linke Heck und auch den linken Außenspiegel. Der Verursacher bemerkte eine Zeugin, beschleunigte und entfernte sich von der Unfallstelle. Die Zeugin konnte jedoch nur „HD“ als Zulassungsbezirk und zwei Zwischenbuchstaben ablesen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 2000.- Euro. Hinweise bitte an die Polizei Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0 oder pibad_duerkheim@polizei.rlp.de
 
 
Niederkirchen – Kellerbrand
 
Über die Leitstelle wurde am 05.07.2009, 12.40 Uhr ein Kellerbrand, in der Singgasse in Niederkirchen gemeldet. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Niederkirchen, Meckenheim und Deidesheim. Aus den Kellerräumen des 6-Familienhauses drang schwarzer Rauch hervor. Vorsorglich wurde das Mehrfamilienhaus evakuiert. Das Feuer konnte durch einen Schaumteppich gelöscht werden. Die Schadenshöhe dürfte über 50 000 Euro liegen. Als Ursache für den Brandkommt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein technischer Defekt an der Kühltruhe in Betracht.
 

Neustadt – Verbrannte Hähnchenschenkel führen zu Feuerwehreinsatz
 
Weil sich das Fett von Hähnchenschenkeln im Backofen einer Wohnung in der Rotkreuzstraße entzündete, alarmierte eine 43-jährige Frau am 04.07.2009 um 17.22 Uhr die Feuerwehr. Der entstandene Schaden war jedoch gering. Es entstand jedoch eine starke Rauchentwicklung, weshalb die Feuerwehr das Treppenhaus mit einem Lüfter lüften musste.
 
 
Neustadt – Einbruchsdiebstahl
 
Unbekannte Täter gelangten zwischen dem 03.07.2009, 18.00 Uhr und dem 06.07.2009, 06.30 Uhr, über ein vor dem Anwesen angebrachtes Gerüst in eine Baustelle in der Schütt und brachen einen verschlossenen Raum auf, in dem Elektrowerkzeuge gelagert wurden. Sie stahlen Geräte der Marke Bosch; ein Bohrhammer, eine Stichsäge sowie einen Akkuschrauber. Hierbei ist ein Schaden in Höhe von 800 Euro entstanden. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Neustadt, Tel.: 06321/854-0.
 
 
Neustadt – Kabeldiebstahl
 
Unbekannte Täter drangen nach Durchtrennen einer Kette mit Vorhängeschloss zwischen dem 04.07.2009, 14.00 Uhr und dem 05.07.2009, 10.00 Uhr in einen Lagerschuppen in der Dr.-Julius-Leber-Straße ein und entwendeten aus diesem Erdkabel im Wert von ca. 2000 Euro. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Neustadt, Tel.: 06321/854-0. Hinweise sind auch per E-Mail möglich an pdneustadt@polizei.rlp.de
 

Mannheim – Verkehrsunfall
 
Am Sonntagmorgen gegen 03.40 Uhr fuhr eine 18 Jahre alte Mannheimerin mit ihrem Pkw Mini Cooper auf der Diffenestraße in Richtung Eisenstraße. An der Kreuzung Diffenestraße / Sandhofer Straße missachtete die 18-jährige die durch Verkehrszeichen geregelte Vorfahrt einer 25 Jahre alten Mannheimerin, die mit ihrem Pkw VW in Richtung Sandhofen unterwegs war. Es kam daraufhin zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wodurch beide Pkw erheblich beschädigt wurden und nicht mehr fahrbereit waren. Die Unfallverursacherin sowie deren 18 Jahre alter Beifahrer wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden an beiden Pkw beträgt rund 16.000 EUR. Gegen die 18-jährige Unfallverursacherin wird eine Anzeige vorgelegt. (ots)
 
 
Mannheim – Überfallen
 
Am Sonntagmorgen gegen 02.30 Uhr war ein 39 Jahre alter Mannheimer zu Fuß vom Jungbusch kommend auf dem Weg in Richtung Mannheimer Schloss. Als er entlang des Luisenrings unterhalb des “Fly-overs” ging, wurde er von zwei bislang unbekannten Tätern unter Vorhalt eines sogenannten Butterfly-Messers aufgefordert, seine Geldbörse, seinen Rucksack und seine Halskette auszuhändigen. Als er das getan hatte, gingen die beiden Täter in Richtung Innenstadt flüchtig. In der Geldbörse befanden sich rund 800.- EUR
 

Mannheim – Nervös geworden
 
Weil ein 23 Jahre alter Mannheimer am Sonntagmittag um 13.20 Uhr in der Grenadierstraße beim Anblick einer Streifenwagenbesatzung einen kleinen Beutel aus seiner rechten Hand auf die Straße fallen ließ, wurde er durch die Polizeibeamten einer Kontrolle unterzogen. Bei der Durchsicht des Beutels wurden darin rund 20 Gramm Marihuana in elf Tütchen verpackt festgestellt. Bei der nachfolgenden Durchsuchung des 23-jährigen wurden des Weiteren in dessen mitgeführten Bauchtasche beinahe 1000 Euro vermeintliches Dealgeld vorgefunden. Bei der nachfolgenden Wohnungsdurchsuchung wurden in der Küche weitere Marihuana-Tütchen und Hanfsamen aufgefunden. Der Mannheimer wurde daraufhin festgenommen und in den Polizeigewahrsam eingeliefert.
 

Mannheim – Einbruch in Firma
 
In der Nacht von Samstag auf Sonntag war eine Firma in Ladenburg (Rhein-Neckar-Kreis) das Ziel von Einbrechern. Dabei drangen die bislang unbekannten Täter zunächst durch ein vermutlich gekipptes Fenster ins Erdgeschoss ein und traten dort eine Tür ein, die ins Obergeschoss führt. Im Obergeschoss wurden weitere Türen eingetreten und die dahinter befindlichen Räumlichkeiten durchsucht. Über die Höhe der hieraus entwendeten Geldbeträge liegen noch keine Angaben vor. Der beim Einbruch selbst entstandene Sachschaden beträgt rund 2000 EUR.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de