• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Maxdorf – Gehbehinderte Frau beraubt

Maxdorf / Metropolregion Rhein-Neckar – Radfahrer entwendet Stofftasche mit Geldbörse und Hausschlüssel einer gehbehinderten Frau aus Rollatorkorb. Eine gehbehinderte 86jährige Bürgerin wurde am Sonntag, 14.06.2009, gegen 12.00 Uhr, von einem unbekannten Täter in der Kurpfalzstraße bestohlen. Die Geschädigte ging mit ihrer Gehhilfe auf dem Bürgersteig in Richtung Birkenheide, als sich kurz vor der dortigen Bushaltestelle ein Radfahrer von hinten näherte. Er ergriff den Leinenbeutel der Frau, der in dem Korb des Rollators lag und flüchtete damit durch einen Seitenweg der Kurpfalzstraße. Im Beutel befand sich ein weinroter Ledergeldbeutel mit ca. 150 Euro Bargeld und der Personalausweis sowie die Hausschlüssel der Geschädigten. Um den Täter keinen unbefugten Zutritt zur Wohnung der Geschädigten zu ermöglichen, mussten die Schlösser von einem Schlüsseldienst ausgetauscht werden.
 
Bei dem Täter soll es sich um einen jüngeren Mann mit kurzen dunklen Haaren gehandelt haben. Er trug einen blauen Anorak mit weißen Längs- oder Querstreifen.
 
Wer kann Hinweise zu dem Täter geben?
 
Sachdienliche Hinweise zu den vorgenannten Beiträgen erbitten die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130 und die Polizeiwache Maxdorf, Tel.-Nr.: 06237/934100.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de