• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizeimeldungen

Mannheim – Streit am Gartenzaun
Ohne sich vorher eine Genehmigung einzuholen, nutzte gestern Abend eine Mannheimerin den Gartenzaun eines Anwohners in Neckarau, um daran ihr Fahrrad abzuschließen. Diese “Tat” sollte jedoch nach Ansicht des 78-Jährigen nicht ungesühnt bleiben. Kurzerhand brachte er ein zweites Schloss am Rad an und hinterließ der Besitzerin einen Zettel, mit dem diese sich um 19.30 Uhr an die Polizei wandte. Auf dem Papier wurde der 27-Jährigen unmissverständlich mitgeteilt, dass sie sich auf eine persönliche Belehrung einstellen müsse. Dieser kamen jedoch die Beamten des Polizeireviers Neckarau zuvor, die dem 78-Jährigen den Tatbestand der Nötigung erläuterten. Erbost über das Einschreiten der Polizei entfernte der Mannheimer daraufhin das zusätzliche Schloss.
 

Mannheim – Rucksack gestohlen
 
Eine günstige Gelegenheit bot sich gestern Mittag einem Dieb in Neckarau. Um 16.00 Uhr kehrte eine 42-jährige Mannheimerin von einem Ausflug mit dem Rad zurück. Um ihr Gefährt sicher die Kellertreppe hinab schieben zu können, stellte sie ihren Rucksack mit Handy und diversen anderen persönlichen Gegenständen für rund eine Minute an der Kellertreppe ab. Diesen Zeitraum nutzte der dreiste Dieb, um die Tasche zu entwenden. Hinweise auf den Täter gibt es bislang nicht.
 

Mannheim – Polizei beendet Party
 
Durch laute Musik, die aus der Wohnung einer 37-jährigen Mannheimerin drang, fühlten sich gestern Abend um 23.30 Uhr Anwohner auf dem Waldhof belästigt. Schon auf der Straße konnten die Beamten kurz darauf die Beschallung der Nachbarschaft feststellen. Die Mannheimerin und ihr 46-jähriger Freund zeigten sich wenig erfreut über das Erscheinen der Ordnungshüter. Nur unter Protest kam das stark alkoholisierte Paar der Forderung der Beamten nach und drehte die Musik leiser. Bereits beim Verlassen des Hauses nahmen die Polizisten die Musik erneut in voller Lautstärke wahr. Nach erlangter
Nüchternheit kann die 37-Jährige nun ihre beschlagnahmte Stereoanlage auf der Polizeiwache abholen.
 
 
Mannheim – Raucher in Not
 
In eine missliche Lage geriet gestern Abend ein 19-jähriger Mannheimer. Mit Hausschlüssel und Kleingeld für Zigaretten verließ er um 23.30 Uhr seine Wohnung in den Quadraten. Als er die Zigaretten aus dem Automaten nehmen wollte, nahm der Abend für den 19-Jährigen eine unangenehme Wende: Im Schacht des Gerätes verlor er seinen Hausschlüssel, den er auch nach mehreren Versuchen nicht mehr herausfischen konnte. Hilfe suchte der Mannheimer daraufhin bei der Polizei. Nach vergeblichen Anrufen bei der Automatenfirma verschaffte die Feuerwehr dem jungen Raucher Zutritt zu seiner Wohnung.
 
 
Mannheim – Handys geraubt – Polizei sucht Zeugen

Opfer zweier Räuber wurde ein 19-jähriger Mannheimer am frühen Samstagmorgen im Stadtteil Schönau. Zusammen mit einer Bekannten befand sich der junge Mann um 03.40 Uhr an der Endhaltestelle Schönau in der Lilienthalstraße. Hier wurde er von zwei männlichen Tätern angesprochen, die ihn zunächst nach Zigaretten fragten. Plötzlich schlugen die Täter unvermittelt auf den 19-Jährigen ein und brachten ihn zu Boden. Anschließend entwendeten sie zwei Handys, zwei Halsketten sowie die Baseballmütze ihres Opfers und flüchteten. Eine Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg. In seiner Vernehmung berichtete der Mannheimer von einem Ehepaar, das nach der Tat vor Ort erschien und Hilfe leistete. Bislang ist die Identität der beiden Helfer unbekannt. Die Ermittler der Kriminalpolizei hoffen nun unter der Rufnummer 1740 auf einen Anruf des Paares. Unter der besagten Nummer werden natürlich auch andere Zeugenhinweise entgegengenommen. (ots)
 

Frankenthal – Dieselkraftstoff aus Mobilbagger entwendet
 
Unbekannte Täter entwendeten zwischen Mittwoch, 10.06.2009, 16.00 Uhr und Montag, 15.06.2009, 07.05 Uhr, 270 Liter Dieselkraftstoff aus dem Tank eines Mobilbaggers, der im Albrecht-Dürer-Ring, auf der Baustelle gegenüber dem Anwesen 19a abgestellt war.
 
 
Frankenthal – Zeugen zu Unfallfluchten gesucht
 
Zwischen Donnerstag, 11.06.2009, 23.00 Uhr und Freitag, 12.06.2009, 11.00 Uhr, beschädigte ein unbekannter Lkw-Fahrer, vermutlich bei einem Wendemanöver, die Preisanzeige der Aral-Tankstelle in der Wormser Straße. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne den angerichteten Fremdschaden von ca. 5.200 Euro anzuzeigen. Bereits in der Nacht zum Sonntag, dem 07.06.2009, beschädigte ein unbekannter Fahrer mit einem Transportfahrzeug beim Rückwärtsfahren die Beleuchtung der Luftdruckstation, wobei Sachschaden von ca. 500 Euro entstand. Beide Unfälle wurden heute bei der Polizei angezeigt. Hinweise zu den Unfallverursachern liegen bisher nicht vor.
 
 
Lambsheim – Mutwillige Sachbeschädigung an Vorgartenteich
 
Am Sonntag, 14.06.2009, zwischen 00.30 Uhr und 09.30 Uhr, gingen unbekannte Täter in einen Vorgarten in der Straße Im Feldchen und traten an dem dortigen Teich die Teichfolie und die Erdumrandung zusammen. Der Schaden wurde mit ca. 100 Euro beziffert.
 
 
Maxdorf – Alkoholisierter Mofa-Fahrer
 
Ein 50jähriger Mofa-Fahrer aus Frankenthal wurde am Sonntag, 14.06.2009, gegen 18.45 Uhr, in der Hauptstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen, in deren Verlauf deutlicher Alkoholgeruch des Mannes festgestellt wurde. Eine freiwillig durchgeführte Atemalkoholanalyse ergab einen Wert von ca. 0,60 Promille. Die Weiterfahrt wurde dem Betroffenen bis zur Ausnüchterung untersagt. Ein Bußgeldverfahren wurde gegen ihn eingeleitet.
 
 
Neustadt – Einbruch in Kinderhort
 
Am helllichten Tag brachen ein Mann und eine Frau am 11.06.09, 13:45 Uhr in den Kinderhort in der Wallgasse ein. Entwendet wurde eine Digitalkamera. Von einer Anwohnerin der Wallgasse wurde das Paar beim Einbruch beobachtet. Da sie zu dieser Tageszeit keinen Einbruch vermutete, verzichtete die Frau darauf, die Polizei zu verständigen. Von einem weiteren Zeugen wurde das Paar in der Schubertschule gesehen. Die Frau soll schulterlange, hellblonde, glatte Haare haben und war mit Jeanshose und Jeansjacke bekleidet. Sie hatte eine schwarze Umhängetasche bei sich. Der Man soll ca. 170 cm groß sein und hatte ebenfalls schulterlange, dunkelblonde Haare und einen Vollbart. Er trug eine schwarze Hose und eine dunkle Trainingsjacke sowie einen dunklen Rucksack. Beide waren ca. 25-35 Jahre alt. Das Paar kommt auch für einen versuchten Einbruch in der Schubertschule in der Nacht zum 11.06.09 in Betracht. Dort wurde am Vortag ein Pärchen beobachtet, welches dort durch die Fenster ins Verwaltungsgebäude geschaut habe. In der Nacht wurde dann versucht, die Scheibe einer Terrassentür einzuschlagen. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Neustadt, Tel.: 06321/854-0 .
 

Neustadt – versuchter Einbruch in Lotto-Annahmestelle
 
Am 12.06.09, 23:15 Uhr versuchten unbekannte Täter in die Lotto-Annahmestelle in der Gabelsberger Straße einzubrechen. Sie schlugen ein loch in die Schreibe. Entwendet wurde nichts. Nachbarn wurden durch den Lärm auf den Vorfall aufmerksam, konnten aber niemanden weglaufen sehen. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Neustadt, Tel.: 06321/854-0.
 

Neustadt – Einbruch in Stadtgärtnerei
 
Zwischen dem 13.06.2009, 10:00 Uhr und dem 14.06.2009, 06:50 brachen unbekannte Täter in die Stadtgärtnerei in der Nachtweide ein. An mehreren Garagentoren wurden Hebelspuren festgestellt. Eine Motorheckenschere, zwei Motorsensen, eine Heckenschere und eine Motorsäge waren zum Abtransport bereitgelegt. Offensichtlich wurden die Täter gestört und flüchteten ohne die Beute. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Neustadt, Tel.: 06321/854-0 .
 

Neustadt – Einbruch in Pizza-Service
 
Unbekannte Täter gelangten in der Nacht zum 14.06.09 durch ein Fenster auf der Rückseite des Anwesens in die Räumlichkeiten eines Pizza-Service in der Winzinger Straße. Dort entwendeten sie einen Gastronomiegeldbeutel mit 50 Euro Inhalt, und 40 Euro Bargeld aus einer Gürteltasche. Ebenso fehlte der PKW zum Pizza ausfahren sowie der dazugehörige Fahrzeugschlüssel. Das Fahrzeug wurde vom Besitzer ca. 200 Meter entfernt wieder aufgefunden. Aus dem PKW fehlt das Navigationsgerät.
Sachdienliche Hinweise an die Polizei Neustadt, Tel.: 06321/854-0 .
 

Neustadt – Über den Fuß gefahren
 
Der Fahrer eines hellblauen PKW (vermutlich kleiner Ford, neues Modell) befuhr am 15.06.09, 07:45 Uhr, die Freiheitsstraße in Richtung Weinstraße, als ein 12-jähriger Junge auf dem Schulweg die Freiheitsstraße im Kurvenbereich überqueren wollte. Hierbei fuhr ihm der PKW über den rechten Fuß und setzte seine Fahrt unvermittelt fort. Der Junge wurde hierbei am Fuß verletzt und erlitt einen Schock. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Neustadt, Tel.: 06321/854-0 .

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de