• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bammental -Schwere räuberische Apotheken-Erpressung

Bammental /Metropolregion Rhein-Neckar – 43-jähriger Tatverdächtiger festgenommen – Staatsanwaltschaft Heidelberg erwirkt Haftbefehl
Wenige Minuten nach der Tat haben zwei Fahndungsstreifen der Polizeireviere Neckargemünd und Wiesloch einen 43-Jährigen festgenommen. Dieser steht unter dem dringenden Tatverdacht, kurz nach 17 Uhr unter Vorhalt einer Waffe die Herausgabe eines Medikaments in einer Apotheke in der Hauptstraße erpresst zu haben. Der Mann war in die Apotheke gekommen und wollte, obwohl er kein Rezept dafür hatte, Methadon haben. Als die beiden Angestellten ihm nichts gaben, zog er unvermittelt eine Waffe und bedrohte die beiden Frauen. Hierauf händigten sie dem Tatverdächtigen ein kleines Fläschchen Methadon aus, worauf der Mann flüchtete. Eine rasch eingeleitete Fahndung nach dem Flüchtenden führte dann gegen 17.20 Uhr zum Erfolg auf dem Reilsheimer Bahnhof. Dort ließ er sich widerstandslos festnehmen. Die Waffe und das Raubgut führte er noch bei sich, beides wurde sichergestellt.
 
Anschließend wurde der 43-Jährige im Notarrest untergebracht. Am Samstagmorgen wurde er auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl gegen ihn erließ. Daraufhin wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
  

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de