• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Mit 2,9 Promille 3 Verletzte

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Am  Pfingstmontag, 1.6.2009, gegen 21.15 Uhr befuhr ein 55-jähriger stark alkoholisierter Autofahrer  aus Ludwigshafen die Großwiesenstraße von Altrip kommend in Richtung Ludiwgshafen.

Infolge absoluter Fahruntüchtigkeit und vermutlich stark überhöhter Geschwindigkeit prallte er mit seinem Mercedes 190 E  am Übergang zum Hohen Weg in der dortigen Rechtskurve mit voller Wucht gegen das Heckteil eines Opel Astras, mit dem ein 54-jähriger Mannheimer unterwegs war. Durch den Anstoß kam der Wagen des Unfallverursachers nach rechts von der Fahrbahn ab,  beschädigte eine Schildertafel und blieb  nach dem Aufprall an einem Baum stehen.

Der 55-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und wurde zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr besteht nicht. Der 54jährige Fahrer des anderen Wagens und eine 30-jährige weitere Fahrzeuginsassin wurden leicht verletzt (Schock, HWS). Beide Fahrzeugen, an denen ein wirtschaftlicher Totalschaden vom mehreren Tausend Euro entstanden war, mussten abgeschleppt werden. Bei dem 55-jährigen Unfallverursacher wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Ein Vortest hatte 2,9 Promille ergeben.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de