• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Klangspielgerät bereichert den Naturpark

Neustadt a. d. Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar – IG Schöntal macht neuen Arbeitseinsatz
Ein Lithophon kann man ab sofort im Schöntaler Naturpark finden. Es steht auf der Rasenfläche oberhalb des Teiches und lädt zum klanglichen Ausprobieren ein. Gespendet wurde das rund 12.000 Euro teure Spielgerät vom Neustadter Dr. Werner Krapp. Oberbürgermeister Hans Georg Löffler hat das Spielgerät bei einem Arbeitseinsatz der IG Schöntal offiziell in Betrieb genommen.
Dr. Krapp, der eine lange Affinität zum Naturpark hat, bot dem Oberbürgermeister bei einem Gespräch an, sich hier finanziell engagieren zu wollen. Man verständigte sich auf den Kauf eines Lithophons, das neben einer optischen Funktion auch einen hohen Spielwert hat. Das überdimensionale Xylophon besteht aus fünf Klangsteinen aus schwarzem Granit. Sie besitzen eine hohe Klangqualität und auch Stabilität. Durch Anschlagen mit einem Kunststoffschlegel ergeben sich verschiedene Klangvariationen und Harmonien, die auf den Menschen erlebnisreich wirken.
Löffler dankte Dr. Krapp für seine großzügige Spende. „Zuwendungen in dieser Größenordnung sind nicht alltäglich und zeigen die Verbundenheit mit der Stadt“, so der OB. Die Übergabe fang im Rahmen eines weiteren Arbeitseinsatzes der IG Schöntal im Park statt. Die Helfer, darunter auch einige Betreuer und Bewohner der Camphill Lebensgemeinschaft, führten Schnittarbeiten bei Pflanzen durch, jäteten Unkraut und entfernten alte Zaunelemente am Wasserfall. Das Stadtoberhaupt würdigte ihr beispielgebendes Engagement und übernahm die Kosten für das Mittagessen in der Naturpark-Gaststätte.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)

    • Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vier Jahre Bauzeit und nun ist es vollbracht: Das neue Heidelberg Congress Center wurde mit einem Tag der Offenen Tür zum bestaunen eröffnet. Das markante und beeindruckende Gebäude hat eine Bruttogrundfläche von 30000 Quadratmetern. Auf drei Ebenen sind in den …»

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg ist eine Stadt der kurzen Wege. Ganz aktuell wurde eine Fußgängerbrücke zwischen Bahnhof und Bahnstadt eröffnet. Für Oberbürgermeister Eckart Würzner und Kollege Baubürgermeister Jürgen Odszuck ist damit ein wichtiger weiterer Schritt der Stadtentwicklung und Integrierung der Bahnstadt vollzogen worden. …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de