• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Tagesaktuelle Polizeimeldungen

Mutterstadt – Versuchter Pkwdiebstahl
Am Donnerstag stellte ein Autofahrer seinen Golf am Pfalzmarkt zum Parken ab. Als er am Sonntag an sein Fahrzeug zurückkehrte, musste er feststellen, dass ein unbekannter Täter mit einem Stein seine Autoscheibe eingeschlagen hatte und den Pkw so öffnen konnte. Offensichtlich sollte der VW entwendet werden, da gewaltsame Manipulationen am Sicherungskasten und Lenkrad vorhanden waren. Das Autoradio blieb unangetastet, lediglich zwei Lautsprecherboxen wurden entwendet. Zeugen werden gesucht. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Schifferstadt, Tel.-Nr. 06235/495-0 oder unter pischifferstadt@polizei.rlp.de.
 
 
Dannstadt-Schauernheim – Rollerdiebstahl
 
Sonntags, in der Zeit zwischen 00:05 Uhr und 13:00 h, wurde ein verschlossener Leichtkraftradroller der Marke Daelim, Typ SG125F, silberfarben, Kennzeichen LU-ZH 59, aus dem unverschlossenen Innenhof des Wohnhauses Friedhofstraße 34, entwendet. Zeugen werden gesucht. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Schifferstadt, Tel.-Nr. 06235/495-0 oder unter pischifferstadt@polizei.rlp.de.
 
 
Hochdorf-Assenheim – Einbruch in Kindergarten
 
In der Zeit zwischen Mittwoch und Sonntag wurde in den Kindergarten in der Oberstraße 39 eingebrochen. Der oder die Täter hebelten ein Küchenfenster auf und konnten so in das Objekt eindringen. Bei der Durchsuchung der Räume konnte der Einbrecher lediglich eine Spardose mit cirka 10 Euro auffinden. Der verursachte Sachschaden beträgt mindestens 300 Euro. Zeugen werden gesucht. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Schifferstadt, Tel.-Nr. 06235/495-0 oder unter pischifferstadt@polizei.rlp.de.
 
 
Schifferstadt – Handydiebstahl im Schwimmbad Schifferstadt
 
Am Freitag, gegen cirka 17:20 Uhr wurde ein Badegast das Opfer eines Handydiebes. Die Jugendliche hatte für einen Moment ihr Handy auf ein Regal im Duschraum abgelegt und war zum Duschen gegangen. Als sie zurückkehrte, war das Handy Samsung U 700, Wert 89 Euro, weg. Zeugen werden gesucht. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Schifferstadt, Tel.-Nr. 06235/495-0 oder unter pischifferstadt@polizei.rlp.de.
 
Polizeihinweis – Badesaison gleich Diebstahlsaison
Immer wieder muss die Polizei Diebstähle aufnehmen, bei denen durch mangelnde Sicherung dem Diebstahl zumindest Vorschub geleistet wurde. Geldbörsen, Handtaschen werden unbeaufsichtigt in Einkaufswägen abgelegt. Wertsachen und Sportaschen achtlos in Umkleideräumen, Klassenräumen und am Badestrand zurückgelassen. Die Polizei rät daher, möglichst keine Wertsachen ins Schwimmbad oder an den Badesee mitzunehmen. Wenn man aber nicht auf sein Handy und MP3 Player verzichten will, sollte man doch ein Freund oder bekannten Badegast darum bitten, auf seine Wertsachen und Taschen aufzupassen. Auch das vor dem Bad abgestellte Auto ist kein geeigneter Aufbewahrungsort für die Geldbörse oder Scheckkarte. Sicherheitshalber sollte man das leere Handschuhfach offen lassen, um zu zeigen, dass sich das Aufbrechen nicht lohnt.
 
 
Frankenthal – Mischpult, Plattenspieler und Zubehör aus Festzelt entwendet
 
Unbekannte Täter entwendeten am Sonntag, 24.05.2009, zwischen 03.30 Uhr und 10.00 Uhr, aus einem Festzelt in der Bahnhofstraße, das vor der Sparkasse Rhein-Haardt (ehem. Stadtsparkasse) aufgestellt war, einen Koffer mit einem Mischpult und zwei Koffer mit zwei Plattenspielern und dem ebenfalls in den Koffern untergebrachten Zubehör. Die Koffer wurden in dem von innen zugeknöpften und mit Schlaufen gegen unbefugten Zutritt gesicherten Zelt unter der Bar deponiert. Durch einen sehr schweren Spulenverstärker, der nur von zwei Personen getragen werden kann, wurde das Versteck zusätzlich gegen Einsichtnahme abgedeckt. Die Gesamtanlage wurde für die Dauer des Strohhutfestes von einem Hifi-Geschäft in Bobenheim-Roxheim ausgeliehen. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.
 
 
Frankenthal – Unbekannter Mann beschädigt mit Messer Bistro-Möbel
 
Ein noch unbekannter Gast eines Bistros in der Westlichen Ringstraße beschädigte am Montag, 25.05.2009, vor 00.20 Uhr, mit einem ca. 10 cm langen Klappmesser mutwillig Rattanmöbel, bei denen es sich um zwei Stühle und einen Tisch handelte. Als der Wirt den Beschuldigten daraufhin ansprach, flüchtete dieser unter markigen Sprüchen auf die Straße. Er soll danach mit einem silbergrauen Kleinwagen über den Neumayerring in südliche Richtung davon gefahren sein. Der Sachschaden wurde mit ca. 250 Euro beziffert. Bei dem Täter habe es sich vermutlich um einen Albaner mittleren Alters gehandelt, der ca. 1,80 m groß war und dunkle Jeans sowie ein weißes T-Shirt trug. Die polizeiliche Fahndung verlief ergebnislos.
 
 
Lambsheim – Autoscheibe eingeschlagen
 
Ein unbekannter Täter zertrümmerte die vordere linke Wagenscheibe eines Pkw Toyota Corolla mit Calwer Kennzeichen, der zwischen Samstag, 23.05.2009, 09.00 Uhr und Sonntag, 24.05.2009, 06.30 Uhr, am Lambsheimer Baggerweiher abgestellt war. Aus dem Wagen wurde danach nichts entwendet, so dass von einer mutwilligen Sachbeschädigung ausgegangen wird. Sachdienliche Hinweise zu den vorgenannten Beiträgen erbitten die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130 und die Polizeiwache Maxdorf, Tel.-Nr.: 06237/934100.
 
 
Bobenheim-Roxheim – Hausfriedensbruch durch Badegäste am Silbersee
 
Am Sonntag, 24.05.2009, gegen 17.50 Uhr, wurde die Polizeiinspektion von dem Sicherheitsdienst der Kieswerkbetreibers darüber in Kenntnis gesetzt, dass sich wieder mehrere junge Leute unbefugt im hinteren Kieswerk aufhalten und sich auf den Kiessandbergen sonnen würden. Vor Ort wurden ca. 25 Personen angetroffen, gegen die ein Platzverweis ausgesprochen werden musste. Gegen die im dortigen Bereich nicht geduldeten Badegäste wird wegen Hausfriedensbruch ermittelt.
 
 
Bobenheim-Roxheim – Trickdiebinnen auf dem Flohmarkt
 
Am Sonntag, 24.05.2009, wurde eine 69jährige Frankenthalerin gegen 11.30 Uhr auf dem Flohmarkt, der auf dem Parkplatz des Globus-Warenhauses im Südring stattfand, von einer 29jährigen Trickdiebin angerempelt und anschließend in ein Ablenkungsgespräch verwickelt. Während des Gesprächs öffnete die 15jährige Mittäterin der Remplerin den Rucksack der Rentnerin, entnahm deren Geldbeutel und steckte diesen ihrer Begleiterin zu. Sowohl die Geschädigte als auch ein Standbetreiber bemerkten den Diebstahl und die Übergabe des Geldbeutels. Auf Vorhalt warf die 29jährige den entwendeten Geldbeutel vor die Füße der Geschädigten. Der gesamte Inhalt war noch vorhanden. Die beschuldigten Osteuropäerinnen wurden nach körperlicher Durchsuchung durch eine Polizeibeamtin zur Überprüfung und Beschuldigten-Anhörung mit zur Polizeiinspektion genommen. Eine Sicherheitsleistung wurde für das anstehende Verfahren wegen Diebstahls erhoben.

Ruppertsberg – Außenspiegel abgefahren
 
In der Zeit vom 22.05., 22:30 Uhr und 23.05.09, 08:30 Uhr blieb ein bislang unbekanntes Fahrzeug im Schloßgarten am Außenspiegel eines Opel Signum hängen. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 200 Euro zu kümmern. Auf Grund der aufgefundenen Fahrzeugteile handelt es sich bei dem Verursacher um einen Mercedes Benz. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Haßloch unter Telefon 06324-9330 oder per Email an pihassloch@polizei.rlp.de
 
 
Haßloch – Durch unsichere Fahrweise aufgefallen
 
Durch ihre unsichere Fahrweise ist am 23.05.09 um 23:50 Uhr eine 57-jährige Pkw-Fahrerin einem Zeugen auf der „Holidayparkstraße“ aufgefallen. Die Frau konnte im Iggelheimer Weg kontrolliert werden. Da ihr Atem nach Alkohol roch, wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.
 
 
Meckenheim – Leichtkraftradfahrer verletzt
 
Am 23.05.09 um 20:10 Uhr ereignete sich in der Haßlocher Straße ein Verkehrsunfall, bei dem ein LKrad-Fahrer verletzt wurde. Eine 27-jährige Pkw-Fahrerin fuhr in Richtung Ortsmitte und bog nach links in die Heerstraße ein. Hierbei übersah sie den entgegenkommenden Motorradfahrer und es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich. Der 50-jährige Kraftradfahrer wurde hierbei verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Sachschaden wird auf 3.000 Euro geschätzt.
 
 
Meckenheim – Verkehrsunfall unter Alkohol- und Drogeneinfluss
 
Der 18-jährige Fahrer eines Mercedes kam am 24.05.09 um 04:50 Uhr in der Hauptstraße in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kam erst an einer Hauswand zum Stehen, die hierbei beschädigt wurde. Bei dem Fahrer wurden Anzeichen auf Alkohol- und Drogenkonsum festgestellt und eine Blutprobe entnommen. Führerschein und Fahrzeug wurden sichergestellt. Gesamtsachschaden ca. 11.000 Euro. Zur Beseitigung auslaufender Betriebsstoffe musste die Feuerwehr hinzugezogen werden.
 

Neustadt – Opel-Astra zerkratzt
 
In der Zeit zwischen Samstag (23.05.2009) 23.00 Uhr und Sonntag (24.05.2009) 02.30 Uhr haben unbekannte Täter an einem Opel-Astra in der Louis-Escande-Straße die Fahrer-, Beifahrerseite und das Dach zerkratzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.500,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 

Neustadt – Windschutzscheibe eingeschlagen
 
In der Zeit zwischen Sonntag (24.05.2009) 17.00 Uhr und Montag (25.05.2009) 07.30 Uhr schlugen unbekannte Täter in der Amalienstraße an einem schwarzen Ford Focus die Windschutzscheibe ein. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.500,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 
 
Neustadt – Servolenkung macht Probleme, Flammen schlagen aus Motorraum
 
Am Montag (25.05.2009) gegen 10.10 Uhr machte die Servolenkung einem Fahrer eines MINI Probleme. Der Fahrer fuhr auf einem Parkplatz in der Amlienstraße, als  Qualm aus dem Motorraum kam. Plötzlich schlugen Flammen aus dem Motorraum, welche die Polizei mit einem Feuerlöscher versuchte zu löschen. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Neustadt löschte den Brand endgültig und klemmte die Batterie ab.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de