• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Tagesaktuelle Polizeimeldungen

Frankenthal – Zeugen zu Verkehrsunfall auf der B 9 gesucht
Auf der B 9, zwischen der Ausfahrt Frankenthal-Mörsch und der Ausfahrt Bobenheim-Roxheim, in Fahrtrichtung Worms, kam es am Dienstag, 05.05.2009, gegen 17.00 Uhr, zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autofahrern mit Sachschaden von ca. 1.000 Euro. Im auf 80 km/h beschränkten Baustellenbereich soll ein 33jährigen Mazda-Fahrer aus Worms einen 40jährigen Opel Astra-Fahrer aus Eich auf der linken Fahrspur über mehrere Hundert Meter durch zu dichtes Auffahren stark bedrängt haben. Der Astra-Fahrer konnte nicht nach rechts ausweichen, da auf der rechten Fahrspur viele Lkw fuhren. Nachdem die rechte Fahrspur unbefahren war, soll der Mazda-Fahrer nach rechts ausgewichen und den Astra-Fahrer überholt haben. Nach dem Überholen sei er direkt vor dem Astra wieder nach links eingescherte, wobei es zur Kollision an den Stoßstangen beider Fahrzeuge kam. Während der Astra-Fahrer angab, durch starkes Abbremsen Schlimmeres verhindert zu haben, gab der Mazda-Fahrer, zwar rechts überholt zu haben, aber keine Schuld am Unfall zu tragen, da der Astra-Fahrer auf seinen Wagen aufgefahren sei. Gedrängelt habe er zudem nicht. Der Führerschein des Wormsers wurde beschlagnahmt und mit einer Unfallanzeige der Staatsanwaltschaft vorgelegt. Da beide Unfallbeteiligten gegensätzliche Angaben zum Unfallhergang machen, wäre die Polizeiinspektion dankbar für sachdienliche Hinweise aus Reihen der Verkehrsteilnehmer, die zur Unfallzeit die B 9 in Richtung Worms befahren haben und das Fahrverhalten der Beteiligten bis zum Unfall neutral schildern könnten. Sachdienliche Hinweise dazu erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.
 

Frankenthal – Unachtsamkeit führt zu Auffahrunfall
 
Am Mittwoch, 06.05.2009, gegen 09.15 Uhr, befuhr eine Autofahrerin aus dem Rhein-Pfalz-Kreis mit einem Toyota Yaris den Nordring in Richtung Wormser Straße. Vor der Kreuzung musste sie wegen Rotlichts der Ampel anhalten. Als die Ampel auf „grün“ wechselte und sie gerade anfahren wollte, fuhr ein 43jähriger Lkw Mercedes-Benz aus Mannheim aus Unachtsamkeit auf den Toyota auf. Dabei entstand an dem Toyota Sachschaden von rund 5.000 Euro, während am Lkw kein sichtbarer Schaden zu erkennen war.
 
 
Heßheim – Geschwindigkeit kontrolliert und Durchfahrtsverbot überwacht
 
Am Mittwoch, 06.05.2009, zwischen 07.00 Uhr und 08.15 Uhr, wurde unter Einbeziehung des Ordnungsamts der Verbandsgemeinde in der Gerhart-Hauptmann-Straße eine Geschwindigkeitskontrolle mit einem Laser-Messgerät inklusive einer Überwachung des Durchfahrtsverbots durchgeführt. Dabei wurden insgesamt 40 Fahrzeuge gemessen und 50 Fahrzeugführer auf Durchfahrtsberechtigung kontrolliert. Es wurden fünf Tempo-Überschreitungen festgestellt, wobei der Spitzenreiter mit 53 Sachen fuhr. Verwarnt wurden zudem zehn Autofahrer, die keine Durchfahrtsberechtigung hatten.
 
 
Maxdorf – Alkoholisierter Lkw-Fahrer
 
Einem Zeugen fiel am Dienstag, 05.05.2009, gegen 13.00 Uhr, auf dem Gelände einer Tankstelle in der Hauptstraße ein Lkw-Fahrer auf, der offensichtlich Probleme mit dem Lkw hatte. Da sich der Lkw nicht starten ließ, verließ der Fahrer das Führerhaus und versuchte, den Lkw anzuschieben. Dabei fiel dem Zeugen auf, dass der Lkw-Fahrer schwankte und deutlich nach Alkohol roch. Eine Funkstreife der Polizeiwache traf den Beschuldigten, einen 49jährigen Mann aus dem Südhessischen, mit einer deutlichen Alkoholfahne und abwesend wirkend im Führerhaus des Lkw an. Nachdem ihm der Vorwurf des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr gemacht worden war, wurde er vorläufig festgenommen. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und sein Führerschein musste beschlagnahmt werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte von seiner informierten Ehefrau abgeholt. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.
 
 
Birkenheide – Reh beim Überqueren der L 454 von Pkw erfasst und getötet
 
Ein 51jähriger Autofahrer aus Weisenheim/Sand fuhr am Dienstag, 05.05.2009, gegen 05.10 Uhr, mit einem Mercedes-Benz, Daimler C 220, über die L 454, aus Richtung Weisenheim/Sand kommend, in Richtung Birkenheide. Ca. 100 m vor dem Tierpark Birkenheide lief plötzlich von links nach rechts ein Reh auf die Straße, direkt in den Mercedes. Bei dem heftigen Aufprall wurde das Reh tödlich verletzt. Am Pkw entstand Sachschaden von rund 2.000 Euro. Der Tierkadaver wurde vom zuständigen Jagdpächter abgeholt.
 
 
Neustadt – Wer hat ein Kochtopfset gekauft?

Am Dienstag (05.05.2009) gegen 12.35 Uhr teilte ein Anrufer der Polizei mit, dass soeben ein Mann in sein Versicherungsbüro in der Fröbelstraße gekommen sei und versuchte ihm und seiner Kollegin “AMC” Töpfe zu verkaufen. Da es sich um ein Vorführungsmodell handele würden diese nur 350,– Euro kosten. Die Frau erkannte, dass es sich nicht um Töpfe der Marke “AMC” handle, sondern dass der Name “Kaiserkoch” eingraviert sei. Daraufhin erklärte der Verkäufer, dass dies original “AMC” Töpfe mit Zertifikat seien und aus einer neuen Baureihe stammen würden. Nachdem die beiden das Set nicht kauften, verließ der Mann das Büro und ging in Richtung Fußgängerzone (Hauptstraße). Kurze Zeit später kam der Mann zu seinem Fahrzeug zurück. Gegenüber den Beamten erklärte er, dass er ein fahrender Händler sei. Er habe gerade ein Topfset an einen Kunden für 90,– Euro verkauft. Einen Namen des Kunden oder einen Kaufvertrag habe er nicht. Die Polizei bittet nun diesen Kunden um Kontaktaufnahme unter der Tel.-Nr. 06321/854-0.

Neustadt – Unter Drogeneinfluss Auto gefahren

Am Mittwoch (06.05.2009) um 11.00 Uhr kontrollierte die Polizei in der Speyerdorfer Straße einen 25-jährigen BMW-Fahrer aus Haßloch. Die Beamten stellten bei dem Fahrer drogenbedingte Ausfallerscheinungen fest. Ein durchgeführter Mahsantest reagierte positiv. Es wurde eine Blutprobe angeordnet.
 
 
Deidesheim -„Weißes Kreuz am Martinsweg“ – Jesusfigur aufgefunden
 
Wir berichteten am 04.05.09 über die Beschädigungen und den Diebstahl der Jesusfigur am „Weißen Kreuz am Martinsweg“. Nach heutigen Informationen wurde die Jesusfigur durch einen Passanten aufgefunden und sichergestellt. Der Finder teilte dies per Fax am gleichen Tag der zuständigen Verwaltungsbehörde mit. Leider wurde dieser Fund erst heute der Polizei mitgeteilt. Weiterhin ungeklärt bleiben die erheblichen Beschädigungen an dem aus Sandstein bestehenden Kreuz. Hinweise auf den oder die Täter bitte an die Polizeiinspektion Haßloch unter Telefon 06324-9330 oder per Email an pihassloch@polizei.rlp.de
 
 
Dirmstein – Immer noch Zeugen gesucht
 
Noch immer ungeklärt ist die Unfallursache des schweren Unfalles, bei welchem am Sonntag, dem 03.05.2009, gegen 19.00 Uhr, ein 64-jähriger Radfahrer auf der L 395 zwischen Obersülzen und Dirmstein schwer verletzt wurde. Nach wie vor ist der Mann, welcher in einer Fachklinik behandelt wird, aufgrund seiner Verletzungen nicht ansprechbar. Den Angaben eines Zeugen zufolge, der der als Ersthelfer am Unfallort eintraf, soll der am Boden liegende Verletzte gleich nach dem Sturz von einem dunklen Geländewagen überholt worden sein, der in Richtung Dirmstein davon fuhr. Die Insassen dieses Fahrzeugs, die möglicherweise sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, oder weitere Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Grünstadt, Tel. 06359-9312-0, in Verbindung setzen.
 
Erstmeldung: Dirmstein – Unfall mit lebensgefährlich verletztem Radfahrer
 
Am 03.05.2009 kam es gegen 19:00 Uhr zu einem folgenschweren Unfall, wobei eine Person lebensgefährlich verletzt wurde. Ein 64-jähriger Radfahrer aus Frankenthal befuhr die L453 von Obersülzen Richtung Dirmstein. Auf abschüssiger Strecke kam er, nachdem er vermutlich die Herrschaft über sein Rad verloren hatte, zu Fall und zog sich bei dem Sturz lebensgefährliche Verletzungen zu. Nach bisherigen Ermittlungen war kein anderer Verkehrsteilnehmer an dem Unfall beteiligt. Der Mann, der keinen Fahrradhelm getragen hatte, musste, nach Erstbehandlung durch einen Notarzt, mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Wegen der Landung des Hubschraubers mußte die L453 zeitweilig für den Verkehr gesperrt werden.
 
 
Heidelberg – Mit Linie 23 kollidiert
 
Mit der Straßenbahn Linie 23 des RNV kollidierte am Dienstag, kurz nach 12 Uhr eine 32-jährige Hyundai-Fahrerin in der Berliner Straße. Die Frau wollte nach links in die Zeppelinstraße abbiegen und übersah dabei die von hinten herannahende Straßenbahn. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand; der Sachschaden beläuft sich auf rund 8.000.- Euro. Für die Zeit der Unfallaufnahme wurde ein Ersatzbusverkehr eingerichtet.
 

Heidelberg – Verkehrsunfall am Hauptbahnhof
 
Rund 10.000.- Euro Sachschaden war die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag am Hauptbahnhof. Ein 57-jähriger VW-Fahrer fuhr kurz nach 12 Uhr von der Gneisenaustraße in Richtung Kurfürstenanlage. Am Hauptbahnhof wich er einem vor ihm anhaltenden Opel aus, um nicht aufzufahren. Dies hatte zur folge, dass er die Herrschaft über sein Fahrzeug verlor und gegen eine links daneben fahrende Fahrschulstraßenbahn stieß. Durch die Wucht des Aufpralls wird der VW zurückgeschleudert und stieß gegen den Opel, eines 40-Jährigen, der mittlerweile wartend an einer roten Ampel stand. Während der Unfallaufnahme war der Straßenbahnverkehr vom Hauptbahnhof in Richtung Innenstadt für ca. 30 Minuten unterbrochen.
 
 
Heidelberg – Leicht verletzt und 10.000 € Sachschaden
 
Eine leicht Verletzte und ein Sachschaden von knapp 10.000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag, kurz nach 16 Uhr an der Ecke Langgarten / Albert-Fritz-Straße. Eine 39-jährige Fiat Fahrerin fuhr auf der Albert-Fritz-Straße und beachtete an der Kreuzung mit dem Langgarten das „Rechts vor Links“ einer 29-jährigen Opel Fahrerin nicht. Die 29-Jährige wurde an der Unfallstelle von einer zufällig vorbei kommenden Ärztin erstversorgt und anschließend mit einem Krankenwagen in eine Klinik eingeliefert. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt.
 

Eppelheim – Eingebrochen
 
Eingebrochen hat ein noch nicht ermittelter Täter in der Nacht von Montag auf Dienstag in eine Gaststätte in der Grenzhöfer Straße. Der Unbekannte warf mit einem Stein das Fenster der Eingangstür ein und öffnete hierdurch die Tür. Anschließend begab er sich in den Schankraum, durchsuchte die Wechselgeldkasse und entwendete hieraus rund 20 Euro Bargeld. Der entstandene Sachschaden am Fenster beläuft sich auf knapp 1000 Euro. In der gleichen Nacht brach vermutlich der gleiche unbekannter Täter auf gleiche Art und Weise in ein Geschäftshaus in der Scheffelstraße ein und versuchte zunächst in eine Arztpraxis zu gelangen. Als dies misslungen war begab er sich zur daneben ansässigen Physiotherapiepraxis und trat die Eingangstür ein. Hier entwendete er die Kaffeekasse mit Inhalt (etwa 90 Euro). Auch hier ist der entstandene Sachschaden deutlich höher als das erlangte Diebesgut. Sachdienliche Hinweise in beiden Fällen an den Polizeiposten Eppelheim unter 06221/766377 oder das Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/34180.
 
 
Neckargemünd –  Zeugen gesucht

Zeugen zu einem Verkehrsunfall, bei dem am Dienstag, zwischen Mitternacht und der Mittagszeit in der Eichendorffstraße ein geparkter VW beschädigt worden ist, sucht das Polizeirevier in Neckargemünd. Ein unbekannter Autofahrer streifte den Außenspiegel des VW und heftete im Anschluss ein Notiz, die aber gänzlich unleserlich war, hinter die Windschutzscheibe. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, mögen sich unter Tel.: 06223/92540.
 

Bammental – Sachschaden von über 1.500 €
 
Sachschaden von über 1.500 € richtete ein bislang unbekannter Autofahrer beim Ein- oder Ausparken an einem Opel Corsa an, anschließend flüchtete er von der Unfallstelle. Den Corsa hatte die Halterin am Dienstag zwischen 12 und 12:15 Uhr auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes in der Hauptstraße geparkt. Hinweise nimmt die Polizei in Neckargemünd, Tel. 06223/92540, entgegen.
 
 
Sinsheim – Missachtung von Rotlicht
 
Missachtung Rotlicht an der Ampel Hauptstraße / Westlichen Ringstraße führte zu einem Unfall am Dienstagmorgen, kurz nach 10.30 Uhr. Eine 48-jährige Ford Fahrerin übersah das für sei geltende Haltesignal und kollidierte mit einem VW-Transporter eines 22-Jährigen. Der 22-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu und wurde mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht. Auch sein 43-Jähriger Beifahrer wurde leicht verletzt und nahm selbstständig ärztliche Hilfe in Anspruch. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 13.000 Euro.
 
 
Sinsheim – Unachtsamkeit führte zu Unfall
 
Unachtsamkeit war die Ursache für einen Unfall am Dienstagmittag, gegen 12.15 Uhr auf der Jahnstraße. Ein 47-jähriger Audi Fahrer fuhr auf der Jahnstraße in Richtung Dührener Straße und musste in Höhe des Parkplatzes Sidlerschule verkehrsbedingt anhalten. Dies nahm eine 35-jährige Daewoo Fahrerin zu spät wahr und fuhr auf. Sie zog sich leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 10.000 Euro.
 

Schwetzingen – 1,26 Promille
 
Kräftig einen über den Durst getrunken hatte ein 45-jähriger Renault Fahrer, der am späten Dienstagabend, gegen 23.30 Uhr auf der Lindenstraße kontrolliert wurde. Hierbei wehte den beiden Beamten eine deutliche Fahne entgegen, die Alkoholüberprüfung ergab 1,26 Promille.  Dem Mittvierziger wurde auf dem Revier eine Blutprobe entnommen, seinen Führerschein musste er abgeben. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr ist die Folge.
 

Walldorf – 13.000.- Euro Sachschaden
 
Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von rund 13.000.- Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag, gegen 12 Uhr an der Einmündung von der L 723 zum Industriegebiet Wiesloch Walldorf ereignete. Ein76-jähriger Suzuki-Fahrer übersah an der Einmündung eine rote Ampel, als er auf der L 723 in Richtung A 5 weiterfahren wollte. Mit einem Lkw, der bei Grün in des Industriegebiet abbiegen wollte kollidierte der Suzuki-Fahrer anschließend. Sowohl der 76-Jährige, als auch der 50-jährige Lkw-Fahrer zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden mit einem Krankenwagen zur ambulanten ärztlichen Behandlung gebracht. Beide Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.
 

Hockenheim – In Einfamilienhaus Eingebrochen
 
Eingebrochen wurde am Mittwochmorgen in ein Einfamilienhaus im Neugärtenring. Um 03.40 Uhr wurde ein Hausbewohner durch Geräusche im Erdgeschoss wach. Als er nachsah, sah er noch, wie der Einbrecher durch die Eingangstüre die Flucht ergriff. Nach den bisherigen Ermittlungen hatte der Täter die Eingangstüre aufgehebelt und den Flur sowie die Küche nach Wertgegenständen durchsucht. Dabei fiel ihm Bargeld in Höhe von über 100 € in die Hände. Da der Zeuge den Täter nur von hinten sah, konnte er lediglich angeben, dass er ca. 180 cm groß war, eine sportliche Figur hatte und einen grünen Parka trug. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Tel. 06205/28600 mit dem Polizeirevier Hockenheim in Verbindung zu setzen.
 
 
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de