• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizeimeldungen

Mannheim – Alkohol und schnelle Autos

In eine Geschwindigkeitskontrolle der Beamten des Autobahnpolizeireviers Mannheim geriet am gestrigen Mittag ein 33 Jahre alter Mann aus Oftersheim. Er war aufgefallen, weil er mit seinem BMW die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h um satte
56 km/h überschritten hatte. Bei der Kontrolle stellten die Uniformierten bei dem Fahrer dann auch noch eine Atemalkoholkonzentration von 1,7 Promille fest. Der Führerschein des Oftersheimers wurde eingezogen und wird nun zusammen mit dem Anzeigenvorgang der Staatsanwaltschaft Mannheim vorgelegt.

Gefährliche Geschichte

In der Zeit von Samstag auf Sonntag machten sich bislang unbekannte Täter an einem Sattelschlepper in Sandhofen zu schaffen. Sie entwendeten die Zierkappen einiger Radmuttern und entriegelten die Kupplung der Sattelplatte. Dies führte dazu, dass der
Sattelauflieger während der Fahrt von der Zugmaschine hätte rutschen können. Der aufmerksame Fahrer des Sattelschleppers konnte den Schaden noch vor Fahrtantritt feststellen und unterrichtete die Polizei. Zu einer Gefährdung von Verkehrsteilnehmern kam es glücklicherweise nicht. Die Beamten des Polizeireviers Mannheim-Sandhofen ermitteln.

Mannheim – Dreister Diebstahl

Am gestrigen frühen Abend ereignete sich ein dreister Fahrzeugdiebstahl in Mannheim Käfertal. Der Besucher eines Fitness-Studios hatte seine persönlichen Wertsachen und die Fahrzeugschlüssel in einem mittels Vorhängeschloss gesicherten Schließfach deponiert. Unbekannte überwanden das Schloss, nahmen die Autoschlüssel an sich und fuhren mit dem Passat des 41 Jahre alten Viernheimers davon. Zeugen erinnern sich an drei Jugendliche im Alter von ca. 20 Jahren, die zielstrebig in den VW eingestiegen seien und davongefahren. Die Kriminalpolizei ermittelt. (ots)
 
 
Neustadt – Verkehrsschilder umgebogen

In der Zeit zwischen Samstag (25.04.2009) 20.00 Uhr und Sonntag (26.04.2009) 6.00 Uhr haben unbekannte Täter in der Branchweilerhofstraße vor der Eisenbahnunterführung drei Verkehrsschilder umgebogen. Die Schilder konnten teilweise wieder so gestellt werden, dass die Fußgänger den Gehweg wieder passieren können. Die Stangen sind jedoch im unteren Bereich eingerissen. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Neustadt – VW-Passat zerkratzt

Am Samstag (25.04.2009) in der Zeit zwischen 0.00 Uhr und 9.30 Uhr haben unbekannte Täter in der Kurpfalzstraße an einem VW-Passat den rechten hinteren Kotflügel sowie die rechte vordere und hintere Tür zerkratzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.500,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Neustadt – Fenster in Gartenlaube eingeschlagen

Am Samstag (25.04.2009) gegen 23.43 Uhr schlugen unbekannte Täter an einer Gartenlaube in der Robert-Stolz-Straße ein Fenster ein. Aufmerksame Zeugen hörten den Lärm und sahen zwei männliche Personen flüchten. Ein Täter soll ein helles Oberteil getragen haben. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 150,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Neustadt – Golf beschädigt und geflüchtet

In der Zeit zwischen Donnerstag (23.04.2009) 17.45 Uhr und Freitag (24.04.2009) 14.15 Uhr beschädigte ein unbekannter Autofahrer an einem in der Kurpfalzstraße geparkten Golf ein Kotflügel und die Stoßstange. Außerdem brach der linke Außenspiegel ab. Der unbekannte Autofahrer flüchtete, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,– Euro zu kümmern. Am Unfallort konnte eine silberne Zierblende aufgefunden werden. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Neustadt – Gestohlener Toyota Corolla aufgefunden

Am Sonntag (26.04.2009) gegen 13.30 Uhr wurde der am 25.04.2009 vor einem Friseursalon in der Schütt entwendete Toyota-Corolla (wir berichteten gestern) in der Seilerbahn aufgefunden.

Neustadt – Kofferraumdeckel an BMW zerkratzt

In der Zeit zwischen Samstag (25.04.2009) 18.00 Uhr und Sonntag (26.04.2009) 17.00 Uhr haben unbekannte Täter in der Adolf-Kolping-Straße an einem BMW den Kofferraumdeckel zerkratzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Lambrecht – Kiosk aufgebrochen

In der Zeit zwischen Sonntag (26.04.2009) 18.00 Uhr und Montag (27.04.2009) 7.30 Uhr haben unbekannte Täter in der Hauptstraße ein Kiosk aufgebrochen und einen darin befindlichen Schrank durchsucht, entwendet wurde nichts. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Ludwigshafen – Trickdiebstahl
 
Opfer eines Trickdiebes wurde am gestrigen Sonntag (26.4.2009) ein 74-jähriger Mann aus Ludwighafen. Der Täter fragte den Mann vor einem Wohnanwesen in der Hartmannstraße (Stadtteil Nord) danach, ob dieser ihm Geld wechseln könne.
Als der 74-Jährige dem Wunsch entsprechen wollte und seinen Gelbeutel öffnete, griff der Unbekannte hinein, ergriff die Geldscheine und flüchtete mit 180 Euro Bargeld. Von dem Täter ist nur bekannt, dass er ca. 30-40 Jahre alt, ca. 175 bis 180 cm groß und leicht korpulent ist. Er hat kurze schwarze Haare. Wer weitere sachdienliche Täterhinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0621/963-1163 mit der Kriminalinspektion Ludwigshafen in Verbindung zu setzen.
 

Frankenthal – Handtasche aus Reinigung entwendet
 
Am Samstag, 25.04.2009, gegen 13.00 Uhr, verschaffte sich ein unbekannter Täter durch den Hintereingang einer Reinigung in der Bahnhofstraße Zutritt zum Arbeitsbereich. Dort entwendete er unbemerkt die Handtasche einer Beschäftigten und flüchtete in Richtung Synagogengasse. In der Handtasche befanden sich neben 150 Euro Bargeld auch zwei EC-Karten, der Personalausweis, der Führerschein, eine Sonnenbrille mit Sehstärke und ein Handy Motorola RAZR V3i der Geschädigten. Der Schaden wurde mit rund 700 Euro beziffert. Eine Nachbarin beobachtete zur Tatzeit beim Betreten und beim Verlassen des Hinterausgangs einen ca. 13 bis 14 Jahre alten, ca. 1,60 m großen und untersetzten Jungen, der mit einer Tarnhose bekleidet war. Beim Verlassen des Hauses verschränkte er die Hände vor dem Bauch, als ob er darunter einen verborgenen Gegenstand tragen würde. Er dürfte vermutlich für den Diebstahl in Frage kommen. Wer kennt den Jungen, der der Tat dringend verdächtig ist oder wer kann Hinweise geben, die zu seiner Feststellung führen könnten? 
 
 
Frankenthal – Autos mutwillig zerkratzt
 
Ein unbekannter Täter zerkratzte zwischen Samstag, 25.04.2009, 11.00 Uhr und Sonntag, 26.04.2009, 10.30 Uhr, rundherum den Lack eines silberfarbenen Pkw Peugeot 207, der auf dem Parkplatz vor dem Anwesen Carl-Bosch-Ring 2 abgestellt war. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Ebenfalls unbekannte Täter zerkratzten zwischen Samstag, 25.04.2009, 12.30 Uhr und Sonntag, 26.04.2009, 12.00 Uhr,  mit einem scharfkantigen Gegenstand die Motorhaube und die linke Wagenseite eines silberfarbenen Pkw Daimler-Benz C-Klasse mit Kasseler Kennzeichen, der vor dem Anwesen Mozartstr.17 abgestellt war. In die Motorhaube wurden ein ca. 30 cm großes Emblem und ein Smiley eingeritzt. Der Schaden wurde auf ca. 5.000 Euro beziffert.
 
 
Frankenthal – Gegen geschleppten Pkw gefahren und geflüchtet
 
Ein noch unbekannter Fahrzeugführer fuhr am Sonntag, 26.04.2009, gegen 19.50 Uhr, von der Berliner Straße kommend, in Richtung Nordring/Wormser Straße. Hierbei fuhr er auf einen, vor der Ampelanlage der Kreuzung stehenden Pkw Peugeot 205 auf, der sich aufgrund eines vorausgehenden technischen Defekts im Schlepptau eines anderen Autofahrers befand. Dabei entstand am Heck des Peugeot Sachschaden von ca. 500 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, ohne seiner Feststellungspflicht nachzukommen.
           
 
Bobenheim-Roxheim – Zeugen zu Unfallflucht gesucht
 
Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am Samstag, 25.04.2009, gegen 13.00 Uhr, einen weißen Geländewagen Hyundai Santa Fe, der auf dem Parkplatz des Globus-Marktes im Südring, Nähe Haupteingang, abgestellt war, am vorderen rechten Radlauf sowie am rechten Außenspiegel, in einer Höhe von 1,30 Meter. Vom Verursacherfahrzeug, bei dem es sich um einen Lkw, Klein-Bus oder Van gehandelt haben könnte, wurde beim Streifen der Karosserie grauer bis silbergrauer Lackabrieb eingebrannt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne den angerichteten Schaden von ca. 3.000 Euro zu melden. Sachdienliche Hinweise zu den vorstehenden Beiträgen erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.
 
 
Frankenthal – Geschwindigkeitskontrollen

Am Sonntag, 26.04.2009, wurden von 08.15 Uhr bis 08.35 Uhr  in der Mahlastraße und von 08.45 Uhr bis 09.30 Uhr in der Dürkheimer Straße Geschwindigkeitskontrollen mit einem Laser-Messgerät durchgeführt. Bei der 1. Kontrolle kam es bei mäßigem Verkehrsaufkommen mit 25 gemessenen Fahrzeugen zu fünf Beanstandungen mit Verwarnungsgeld. Der schnellste Autofahrer fuhr mit 72 Sachen. In der Dürkheimer Straße wurden insgesamt 30 Fahrzeuge gemessen, wobei es zu sechs Überschreitungen der erlaubten 30 km/h kam. Vier Autofahrer mussten Verwarnungsgeld zahlen, während zwei weitere mit einem Bußgeldbescheid rechnen müssen. Der Spitzenreiter fuhr mit 56 Sachen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de