• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Tankstellenräuber festgenommen

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Dienstag, 21.4.2009, gegen 22.15 Uhr betrat ein mit einer Sturmhaube maskierter Mann den Verkaufsraum der AVIA-Tankstelle in der Maudacher Straße. Noch bevor die Kassiererin reagieren konnte, hielt der Maskierte der jungen Frau eine schwarze Schusswaffe vor den Körper, stieß sie hinter den Verkaufstresen und befahl ihr die Kasse zu öffnen. Nachdem er sich das Schein- und Münzgeld in Höhe von mehreren Hundert Euro genommen hatte, verließ er den Verkaufsraum und flüchtete zu Fuß Richtung Maudach.
Bei der sofort nach Bekanntwerden des Überfalls eingeleiteten Nahbereichsfahndung der Polizei, konnten Beamte der Polizeiinspektion LU 2 anhand der Beschreibung den Täter auf einem Fahrrad in der Bruno-Körner-Straße (Stadtteil West) ausmachen und festnehmen, wobei er Widerstand leistete.
 
Bei seiner Durchsuchung wurde bei ihm das geraubte Geld sichergestellt. Ebenso fanden die Beamten im Gebüsch unmittelbar am Festnahmeort die bei der Tatbegehung getragene Sturmhaube sowie den benutzten schwarzen Schreckschussrevolver.
 
Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 33-jährigen italienische Staatsangehörigen ohne festen Wohnsitz, der nur wenig Deutsch spricht und zur Sache keine Angaben machte.
 
Es besteht außerdem der Verdacht, dass der Beschuldigte bereits gegen 21.20 Uhr versucht hatte, die Jet-Tankstelle in der Bruchwiesenstraße zu überfallen. Der Täter, auf den die Beschreibung genau zutrifft, war jedoch an der bereits geschlossenen Tür gescheitert.
 
Der unter dringendem Tatverdacht Festgenommene wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen gestern Nachmittag dem Ermittlungsrichter zwecks Prüfung der Haftfrage vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal Haftbefehl.
 
Ob dem 33-Jährigen,der erst seit kurzem in Deutschland wohnen will, weitere Straftaten dieser Art in der Region angelastet werden können, bedarf entsprechender Ermittlungen des zuständigen Kommissariats für Eigentumsdelikte der Kriminalinspektion Ludwigshafen.
 
Deren weitere Ermittlungen dauern an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de