• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizeimeldungen

Frankenthal-Studernheim – Diebstahl eines Bienenstocks
Unbekannte Täter entwendeten zwischen Mittwoch, 08.04.2009, 20.00 Uhr und Donnerstag, 09.04.2009, 15.30 Uhr einen von siebzehn bevölkerte Bienenstöcke. Die Bienenstöcke befinden sich mit Genehmigung auf einem Gelände der Stadtverwaltung Frankenthal in Frankenthal-Studernheim. Der Wert des entwendeten Bienenstocks liegt bei ca. 450 Euro.

Frankenthal – Verkehrsunfallflucht geklärt
Eine 73-Jährige Frankenthalerin stieß am Donnerstag, 09.04.2008, gegen 10.19 Uhr in Frankenthal im Parkhaus des City-Centers mit ihrem Pkw Toyota beim Einparken gegen einen ordnungsgemäß abgestellten Pkw BMW. Nachdem sie sich den Schaden anschaute, parkte sie auf einem anderen Parkdeck, ohne sich um den entstandenen Sachschaden (500 Euro) zu kümmern. Die Verkehrsunfallflucht konnte anhand der Videoüberwachung aufgeklärt werden. Die Verursacherin bestritt jegliche Beteiligung an dem Verkehrsunfallflucht.
 
Frankenthal – Diebstahl aus Pkw
Ein bislang unbekannter Täter schlug die Seitenscheibe, eines in der Isenachstraße abgestellten Pkw Opel, ein und versuchte ein Navigationsgerät zu entwenden. Der Täter wurde durch Anwohner an der Tat gestört und flüchtete in Richtung Willy-Brandt-Anlage. Kurze Zeit später meldete sich ein weiterer Geschädigter bei der Polizei, da ebenfalls die Seitenscheibe seines Pkw Opel am Mina-Karcher-Platz eingeschlagen wurde und sein Navigationsgerät entwendet wurde. Auch nach dieser Tat konnte der Täter flüchten. Laut Zeugen soll es sich um den gleichen Täter handeln. Der Täter wird wie folgt beschrieben, männlich, 170 cm groß, 30-40 Jahre alt, blond/rote mittellange Haare, ungepflegte Erscheinung, rote Baseball-Mütze, blaue Baseball-Jacke mit weißer Aufschrift, helle, karierte Hose. Bei allen Taten flüchtete der Täter mit einem Mountain-Bike, Farbe blau-violett, breiter Lenker, vorne und hinten soll ein grüner Einkaufskorb befestigt gewesen sein. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 1200 Euro.
 
Frankenthal – Sachbeschädigung an Pkw
Ein bislang namentlich unbekannter männlicher Täter trat im Neumayerring, in der Nacht des 10.04.2009, 04.35 Uhr den rechten Außenspiegel eines Pkw BMW ab. Laut Zeugen soll es sich um einen 20-jährigen, 190 cm großen Mann handeln, welcher mit einem karierten Hemd und einer Jeans bekleidet war. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 300 Euro.

Haßloch – Ehrlicher Finder
Ein Meckenheimer Bürger fand am Donnerstag, 09.04.09 gegen 14:45 Uhr auf der Rastanlage Pfälzer Weinstraße West eine Handtasche, in der sich zwei Geldbeutel, mit Bargeld, diversen Ausweispapieren, vielen Geschäftskarten und sonstigen persönlichen Gegenständen befanden. Der Verlierer, ein französischer Staatsangehöriger aus dem Elsass, konnte ermittelt und erreicht werden. Er kam auf die Dienststelle und nahm dort seine für immer verloren geglaubten Sachen, die noch vollständig waren, dankend in Empfang.

Haßloch – Bellender Hund
Ein Anwohner der Leo-Loeb-Straße teilte am Freitag, 10.04.09, gegen 01:05 Uhr telefonisch auf der Polizeidienststelle mit, das seit längerer Zeit ein Hund in der Nachbarwohnung bellen würde. In dieser Wohnung wohnt ein Ehepaar mit ihrer fünf-jährigen Tochter. Auf Klingeln, Klopfen und Rufen wurde der eingesetzten Streifenwagenbesatzung nicht geöffnet. Durch ein offenstehendes Fenster konnten die Beamten in die Wohnung gelangen und sich davon überzeugen, dass es zu keiner Straftat gekommen war.

Haßloch – Körperverletzung, Sachbeschädigung
Am Samstag, 10.04.09, gegen 04:00 Uhr geriet ein Taxi-Fahrer mit Fahrgästen in Streit, da diese zu viert transportiert werden wollten, was der Taxi-Fahrer berechtigterweise ablehnte. Daraufhin wurde er von einer Person beleidigt und anschließend von zwei Personen geschlagen. Danach seien diese Personen ausgestiegen und zu Fuß weggegangen. Alle vier gingen dann in Richtung Adam-Stegerwald-Straße. In der Hans-Böckler-Straße zerstachen zwei der Personen ohne jeglichen Grund an einem dort ordnungsgemäß geparkten PKW die Reifen. Zwei dieser Personen provozierten anschließend grundlos an der Westrandstraße einen Streit, wobei eine der beiden Personen sofort auf den Geschädigten einschlug.

Grünstadt – Zusammenstoß
Am Donnerstag gegen 15.00 Uhr stieß ein Pkw-Fahrer auf dem Parkplatz des Leininger Centers vor dem Rofu-Kinderland gegen einen geparkten Pkw Opel Corsa und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen des Unfalls möchten sich bitte bei der PI Grünstadt melden.

Kirchheim – Verkehrsunfall
Am Donnerstag um 15.25 Uhr kam es zu einem Unfall an der Kreuzung Weinstraße/Bissersheimer Straße. Eine Pkw-Fahrerin fuhr mit ihrem VW–Golf aus der Bissersheimer Straße und übersah den von links auf der Weinstraße kommenden Motorradfahrer mit seiner schweren Honda, der bei dem Zusammenstoß stürzte, jedoch glücklicherweise nur leicht verletzt wurde.

Bockenheim – „Osterhasen“ abgegeben
In der Nacht zum Karfreitag wurden von einer jungen Dame bei der Polizeiinspektion zwei „Osterhasen“ abgegeben. Sie hatte die Hasen in Bockenheim mitten auf der Fahrbahn gefunden und, da der Besitzer nicht ausfindig gemacht werden konnte, zur Polizei gebracht. Die Hasen wurden an die Hundeschule Weber weitergegeben, wo sie auf ihren Besitzer warten.

Neustadt – Ruhestörung-Gewahrsamnahme-Blutprobe
Karfreitag, 03:55h: eine Anwohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Maximilianstraße beschwerte sich bei der Polizei wegen überlauter Musik, die aus einer Nachbarwohnung drang. Die eingetroffene Funkstreife fand diese Angaben bestätigt und traf auf eine Geburtstagsfeier. Alle Partygäste waren deutlich alkoholisiert. Die Ermahnungen der Beamten fanden kein Gehör, im Gegenteil verstärkte sich der Lärmpegel noch weiter. Nachdem das völlig uneinsichtige Geburtstagskind ( 25J.) erklärte, die Feier fortsetzen zu wollen, wurde diesem zunächst der Gewahrsam angedroht und aufgrund des Verhaltens auch durchgesetzt. Während der Mann zum Streifenwagen verbracht wurde, bedrängten andere Feiergäste die Polizisten massiv. Erst nachdem Verstärkung eingetroffen war, konnte das Geburtstagskind zur Dienststelle verbracht werden; gleichfalls festgenommen wurde der Haupttäter der Personengruppe, die versucht hatte, ihren Kumpel zu befreien. Es wurde eine Blutprobe entnommen.
 
Neustadt – Verkehrsunfall-Zeugenaufruf
Donnerstag, d. 09.04.09, 06:15h, Neustadt, B 39, Kreisel Abfahrt Lachen-Ausfahrt A 65 aus Richtung Landau:
Ein Motorradfahrer aus Richtung Neustadt kommend fuhr in den Kreisel. Gleichzeitig fuhr ein Lkw – von der A 65 aus Richtung Landau kommend- in den Kreisel ein. Es kam zum Zusammenstoß, der Krad-Fahrer kam zu Fall. Beide Beteiligte tauschten die Personalien aus und setzten die Fahrt fort. Die Polizei wurde nicht hin zu gezogen.
Im Laufe des Nachmittags kam es bei dem Motorradfahrer zu körperlichen Beschwerden, der Unfall wurde der Polizei nach gemeldet. Hierbei stellte es sich heraus, dass der Verunglückte nach dem Zusammenstoß kurzzeitig das Bewusstsein verloren hatte.
Unfallzeugen werden dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Im Besonderen richtet sich der Aufruf an zwei junge Männer, die dem Motorradfahrer halfen, das Krad wieder aufzurichten. Beide waren in einem schwarzen VW-Golf unterwegs.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de