• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Knochenüberreste beim Spielen gefunden

Heidelberg – Oftersheim / Metropolregion Rhein-Neckar –  Schwetzinger Kripo ermittelt -Vergangenen Samstagabend (04.April) fanden spielende Kinder beim Bauen einer Sandsteilwand für wilde Bienen auf einem Gelände im Bereich der Kleingartenanlage „Im Sand auf dem Kohlwald“ Teile menschlicher Knochen.

Die Gemeinde Oftersheim bewerkstelligte noch am Samstag die Suche und Ausgrabungen weiterer Knochen. Zwischenzeitlich wurde ein nahezu komplettes menschliches Skelett in das Institut für Rechtsmedizin der Universität Heidelberg gebracht, wo eine erste Altersbestimmung vorgenommen wurde. Danach liegt das Alter der Knochen bei mindestens 50 Jahren, die Wissenschaftler gehen eher von einer längeren Liegezeit aus.

Die Kriminalpolizei Schwetzingen hat die Ermittlungen aufgenommen und konzentriert sich zunächst auf die genaue Altersbestimmung der Knochen. Aus einer ersten Begutachtung ließen sich keinerlei Rückschlüsse ziehen, es waren weder Kleidungsreste noch Weichteile an dem Skelett feststellbar, auch ließ die Beschaffenheit der Knochen keinerlei Rückschlüsse zu.

Die Ermittlungen dauern an.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de