• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar-Kreis – Nach Diebstählen 4 Polen in Haft

Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar  – Staatsanwaltschaft Heidelberg erwirkt Haftbefehle gegen vier 24 – 32 Jahre alte Polen – Kosmetikartikel im Gesamtwert von rund 1.100.- Euro gestohlen zu haben.
Während einer von ihnen vor dem Drogeriemarkt Schmiere stand, betraten zwei Mittäter gegen 14.30 Uhr das Geschäft und steckten Kosmetika im Wert von über 400.- Euro ein. Die Ladendetektivin beobachtete per Überwachungskamera die Tatverdächtigen und informierte die Polizei. Das Trio wurde unmittelbar darauf vorläufig festgenommen. Bei sich hatten sie einen elektrischen Störsender, der die Warensicherungsanlage am Ausgang beim Verlassen der Drogerie manipulieren sollte. Gegen 16.30 Uhr wurde der vierte Tatverdächtige festgenommen, nachdem er auf die gleiche Art und Weise Kosmetikartikel im Gesamtwert von nahezu 700.- Euro stehlen wollte. Auch bei ihm wurde ein Störsender gleicher Bauart sichergestellt. Den Ermittlungen zufolge war der Mann Teil des Quartetts, das sich offenbar auf Diebstähle in derselben Drogeriemarktkette deutschlandweit spezialisiert hatte. Bei der Durchsuchung ihres Fahrzeuges, das unweit des Tatorts aufgefunden worden war, wurde entsprechendes Kartenmaterial aufgefunden. Nach ihrer Festnahme wurden die Tatverdächtigen, die sich ohne festen Wohnsitz in Deutschland aufhielten und in der Vergangenheit zum Teil bereits einschlägig in Erscheinung getreten waren, dem Haftrichter vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Haftbefehle erließ. Anschließend wurden sie in verschiedene Justizvollzugsanstalten eingeliefert. Inwieweit die Diebesbande für weitere Straftaten verantwortlich ist, wird Gegenstand der weiteren Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei sein.
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de