• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Heidelberger Meldungen

Informationen zur Wahl des Ausländerrats/Migrationsrats 2009
 
Der Ausländerrat/Migrationsrat der Stadt Heidelberg informiert in Kooperation mit der Volkshochschule Heidelberg am Dienstag, 3. März 2009, um 18 Uhr in der Cafeteria der Volkshochschule, Bergheimer Straße 76, über seine Arbeit und insbesondere über die Neuwahlen zum Ausländerrat/Migrationsrat am 7. Juni 2009. Alle Bürgerinnen und Bürger, die sich für eine Kandidatur interessieren, sind herzlich eingeladen! Wählbar sind alle Nicht-EU-Ausländer/innen, die am Wahltag das 18. Lebensjahr vollendet haben, sich seit mindestens drei Jahren ununterbrochen und legal in der Bundesrepublik Deutschland aufhalten und seit mindestens drei Monaten ununterbrochen ihre Hauptwohnung in Heidelberg haben. Für alle Fragen stehen die Mitglieder des Ausländerrates/Migrationsrates und Mitarbeiter der Wahldienststelle des Bürgeramtes zur Verfügung. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.heidelberg.de/wahlen.
 
 
Vortrag der Betreuungsbehörde
 
Umfassende Informationen über rechtliche Betreuung und die Möglichkeiten privater Vorsorge gibt die Betreuungsbehörde der Stadt Heidelberg bei einem Vortrag am Mittwoch, 4. März, um 14.30 Uhr im Seniorenzentrum Kirchheim, Odenwaldstraße 4. Die Behörde gibt dabei Tipps, wie man schon heute für den Fall Vorsorge treffen kann, dass man im Alter oder aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage ist, sein Leben selbstständig zu regeln. Willkommen sind sowohl Besucher des Zentrums, als auch interessierte Bürgerinnen und Bürger.
 
 
Johannes-Hoops-Weg weiter gesperrt
Wegen des Wintereinbruchs konnten die Forstarbeiten im Gebiet Wolfshöhle/ Siebenlinden nicht in der vorgesehenen Zeit abgeschlossen werden. Der Johannes-Hoops-Weg muss deshalb voraussichtlich noch bis zum 6. März gesperrt bleiben.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de