• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Polizeimeldungen

Bensheim-Auerbach – Mit Flasche und Müll Auto beschädigt

Bensheim-Auerbach – Einen Schaden von etwa 1000 Euro richteten Unbekannte in der Nacht zum Montag an einem in der Wilhelmstraße in Höhe des Wohnhausanwesens Nummer 201 geparkten Auto an, als sie mit einer Flasche auf die Karosserie einhämmerten und den Inhalt mehrerer gelber Müllsäcke über den Wagen kippten. Wann genau die Übeltäter zwischen Mitternacht und morgens 7 Uhr am Werk waren, ist noch unklar. Die Bensheimer Polizei hat in dem Fall Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Zeugenhinweise. Die Telefonnummer der mit der Aufklärung betrauten Oberkommissarin: 06251-84680
 
Mannheim – Verkehrsunsicher Sattelzug

Am Montagmorgen gegen 08.00 Uhr nahmen Beamte des Autobahnpolizeireviers auf einem Parkplatz an der BAB 5 in Fahrtrichtung Karlsruhe einen Sattelzug aus Bulgarien intensiv unter die Lupe, weil bei einer Grobdurchsicht technische Mängel deutlich zu Tage getreten waren. So waren am Auflieger die Bereifung stellenweise ohne ausreichendes Profil und an den Schwingungsdämpfern die unteren Befestigungen abgerissen. Bei der anschließenden Begutachtung durch einen Sachverständigen wurden darüber hinaus weitere erhebliche Mängel an den Bremsen festgestellt. Logisches Resultat der Überprüfung: Verkehrsunsicherheit und Stilllegung des Sattelaufliegers. Die Kennzeichen wurden am Auflieger entfernt. Von dem Fahrzeugführer wurde eine Sicherheitsleistung einbehalten. Der 30-jährige Fahrzeuglenker konnte mit der Zugmaschine danach seine Fahrt fortsetzen. (ots)
 

Mannheim – Einbruch in Gaststätte

Vermutlich durch ein Toilettenfenster stieg in der Nacht von Montag auf Dienstag ein bislang unbekannter Einbrecher in eine Gaststätte in der Mannheimer Innenstadt ein und entwendete aus dem Gastraum Rauchwaren im Gesamtwert von rund 1400 EUR und Bargeld. Der Täter bog davor ein Gitter am Toilettenfenster zur Seite und stieg in die Toilette ein. Dort öffnete er mit Gewalt die verschlossene Toilettentür, begab sich so in die Gaststätte und entwendete daraus die Ware. Den Rückweg scheint er wieder durch die Toilette angetreten zu haben, welche in einen Innenhof führt. Der Aufbruchschaden beträgt rund 50 EUR.
 
 
Mannheim-Vogelstang – Böse Überraschung

Nach ihrer Rückkehr aus einem Kurzurlaub über Weihnachten musste ein Ehepaar in Mannheim-Vogelstang feststellen, dass während ihrer Abwesenheit ein Einbrecher ihr Wohnhaus aufgesucht hatte. Der oder die unbekannten Einbrecher hebelten mit einem Handwerkszeug ein Badezimmerfenster auf und gelangten durch dieses in die Wohnraum. Aus diesem entwendeten sie Schmuck, Bargeld und eine Digitalkamera.
 
 
Mannheim-Schönau – Keller aufgebrochen

Ebenfalls über die Weihnachtsfeiertage montierte in der Heilsberger Straße in Mannheim-Schönau ein Einbrecher das Bügelschloss an einer Kellertür ab und machte sich danach über die Alkoholika her, die in dem Kellerraum abgestellt waren. Insgesamt entwendete der unbekannte Täter Getränke im Wert von über 100 EUR.
 
 
Haßloch – Sachbeschädigungen
 
In der Zeit zwischen Samstag, dem 20.12., und Freitag, dem 26.12., bogen bislang unbekannte Täter einen Pfosten um, der zur Umzäunung eines Anwesens der Bahnhofstraße in Haßloch (Bereich zwischen Langgasse und Heinrich-Brauch-Str.) gehört. Der Sachschaden dürfte hier ca. 200 Euro betragen. Am Sonntag zwischen 13.00 und 19.00 Uhr warfen bislang unbekannte Täter ein blau-rotes Damen-Mountainbike um, so dass das Vorderlicht sowie die Gangschaltung beschädigt wurde. Das Fahrrad war in der Richard-Sang-Straße vor einem Schnellrestaurant abgestellt und mittels Spiralschloss an einem Laternenmast befestigt. Der Schaden beträgt hier ca. 50 Euro. Die Polizei in Haßloch bittet evtl. Zeugen der Vorfälle, sich unter Tel. (0 63 24) 9 33-0 oder per mail an pihassloch@polizei.rlp.de zu melden.
 
 
Worms – Handtasche geraubt
 
Ein bislang unbekannter männlicher Täter fuhr in der Von-Steuben-Straße am 29.12.2008 gegen 20:20 Uhr mit einem Fahrrad auf eine 45-jährige Frau aus Worms zu, die zu Fuß auf dem Weg nach Hause war. Der Mann griff nach deren Handtasche, zerrte zunächst an dieser und versuchte die Frau umzustoßen. Der Täter zerrte anschließend solange weiter an der Tasche, bis der Trageriemen abriss und der Täter mit dem Fahrrad samt Tasche in Richtung Bebelstraße flüchten konnte. Die Geschädigte konnte den Man wie folgt beschreiben: Graue Jacke, dunkelblonde Haare, kräftig, vermutlich Deutscher. Er erbeutete etwas Bargeld und Ausweispapiere der Frau.
 
 
Worms – PKW beschädigt
 
Unbekannte beschädigten in der Nacht vom 27.12.08 auf 28.12.08 in der Osthofener Bahnhofstraße den PKW eines Osthofeners, in dem sie auf der linken Fahrzeugseite Kratzer in den Lack fügten. Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 1000 Euro. Die Polizei bittet mögliche Zeugen um Hinweise unter 06241-8520.
 

Worms – Einbrüche
 
Bislang unbekannte Täter drangen zwischen dem 27.12.08 und dem 29.12.08 in der Wilhelm-Leuschner-Straße in ein Schuhgeschäft und in ein direkt angrenzendes Modegeschäft ein. Nachdem alle Räume durchwühlt wurden, erbeuteten der oder die Täter ca. 1800 Euro Bargeld.
 
Unbekannte brachen zwischen dem 24.12.08 und dem 27.12.08 im Wormser Friedrichsweg ein Gartenhaus auf und entwendeten ein Hauswasserwerk, eine Kreissäge und einen elektrischen Fuchsschwanz
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de