• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Zu Gast bei Dr. Axel Wilke

Speyer / Rhein-Neckar – Buntes Programm in Speyer erlebt – Frauen-Union des Rhein-Pfalz-Kreises zu Gast bei Dr. Axel Wilke
Schon lange wollten sie ein Gespräch mit dem Landtagsabgeordneten für den südlichen Rhein-Pfalz-Kreis führen, aber dann fügte es sich, dass daraus für die Vorstandsmitglieder des Kreisverbandes der CDU Frauenunion ein abendfüllendes Programm mit zahlreichen Höhepunkten wurde.
 
Zur Einstimmung des Besuches in der Domstadt ließ sich die Gruppe vom Speyerer Nachtwächter in ferne Zeiten zurückversetzen. Gut eineinhalb Stunden marschierten die Frauen um die Kreisvorsitzende Christine Hinderberger durch das adventliche Speyer, während Nachtwächter Otmar Geiger immer neue Geschichten und Anekdoten über die Speyerer Gesellschaft und das Leben im Mittelalter zum Besten gab. Den krönenden Abschluss fand die Stadtführung mit einem Halt vor dem Altpörtel, welches im Rahmen von „Altpörtel in Flammen“ eine gelungene Illumination durch Feuerwerk und Musik erfuhr. Weihnachtlich also bestens eingestimmt kehrte die Gruppe alsdann auf dem Weihnachtsmarkt ein und wärmte sich an einem heißen Becher Glühwein. Nach diesen gesammelten Impressionen kamen die Politikerinnen am Bürgerbüro von Dr. Axel Wilke in der Johannesstraße 30 an.
Vor allem die Schulpolitik, hier die Einführung der Realschule Plus und der Zugang der Kreiskinder zu den Gymnasien der Stadt, standen im Mittelpunkt der Diskussion, zu der sich auch die Kreisvorsitzende der FU Speyer, Monika Kabs, gesellte. Des Weiteren wurde die frühkindliche Erziehung sowie der Rechtsanspruch auf einen Kindergartenplatz für 2jährige thematisiert. Gastgeber Axel Wilke berichtete daneben über seine Arbeit im Landtag, beispielsweise über den kurz vor der Verabschiedung stehenden Doppelhaushalt für 2009/2010, und die vielfältigen Themen, der er sich im Wahlkreis angenommen hat.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de