• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Lampertheim – Raub auf Massagepraxis

Lampertheim / Rhein-Neckar – Raub auf Massagepraxis

Am Mittwoch den 03.12.08, gg. 17.50 Uhr raubte ein bislang unbekannter Mann die Tageseinnahmen einer Massagepraxis. Der Mann hatte sich zuvor in der Praxis massieren lassen, als es darum ging die Behandlung zu bezahlen, drückte der Mann der Angestellten ein Messer an den Hals und griff in die Ladenkasse. Anschließend flüchtete der Mann in Richtung Bahnhof. Eine Angestellte und die Geschäftsinhaberin verfolgten den Mann noch bis auf den Parkplatz des Bahnhofes. Dort drehte er sich seinen Verfolgern zu und bedrohte sie erneut mit dem Messer. Der Mann flüchtete dann über die Gleise und wurde dort aus den Augen verloren. Der Mann soll ca. 40 Jahre alt und ca 185 cm groß sein, hatte dunkle kurze Haare und trägt einen Schnurrbart. Er trug dunkelblaue Hosen und eine dunkelblaue Jacke mit hellem Streifen auf der Schulter. Bei dem Messer soll es sich um ein größeres Gemüsemesser mit gelbem Griff handeln. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei erbrachte bislang keine Ergebnisse. Eine Angestellte der Praxis erlitt einen Schock und wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Zeugen, die in diesem Zusammenhang im Bereich Ernst-Ludwig-Straße und Bahnhof Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizei in Lampertheim zu melden. (ots)

Neustadt – Anhänger entwendet
 
In der Zeit zwischen Montag (01.12.2008) 11.00 Uhr und Mittwoch (03.12.2008) 15.30 Uhr entwendeten unbekannte Täter einen auf dem Parkplatz Festwiese abgestellten einachsigen Anhänger mit dem amtl. Kennzeichen SÜW – SZ 3. Der Planenaufbau ist mit einem dreiseitigen Werbeaufdruck versehen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.400,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 

Neustadt – Unter Alkoholeinfluss Auto gefahren
 
Am Mittwoch (03.12.2008) um 23.35 Uhr kontrollierte die Polizei in der Landauer Straße einen 23-jährigen PKW-Fahrer aus Sankt Martin. Die Beamten stellten bei dem Fahrer deutlichen Alkoholgeruch. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab 1,07 Promille.
 
 
Schifferstadt – Unfall nachgemeldet
 
Am gestrigen Abend, stellte ein Autofahrer einen Streifschaden an seinem Pkw fest. Möglicherweise streifte er beim Ausparken einen geparkten Pkw. Der Unfall müsste in Höhe der Waldseer Straße 79 geschehen sein. Von dem beschädigten Pkw ist nur das Teilkennzeichen ?..857 bekannt. Es könnte sich um einen schwarzen VW gehandelt haben. Der geschädigte Autofahrer, sowie Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt, Tel.-Nr. 06235/495-0 oder unter pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
 
 
Böhl-Iggelheim – Wildunfall
 
Am gestrigen Abend, gegen 18:05 Uhr, kollidierte auf der L528, in Höhe Iggelheim, ein Autofahrer mit einer querenden Wildsau. Während das Schwein seinen Weg fortsetzte und in den Wald flüchtet, kam der VW Passat nicht mehr fahrbereit zum Stehen. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von mehr als 3000 Euro. Im vergangenen Monat mussten die Streifen sieben Unfälle mit Wild aufnehmen. Hierbei war jedoch nur einmal eine Wildsau beteiligt. Die restlichen Unfälle gingen auf das Konto von Rehwild. Der Gesamtschaden der Wildunfälle im November betrug 5000 Euro.
 
 
Mannheim – Vandalen unterwegs
 
Einen Sachschaden von mehreren tausend Euro verursachten bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch im Stadtteil Schönau. Im Zeitraum zwischen 22.30 und 06.00 Uhr schlugen sie die Scheiben zweier in der Thorner Straße geparkter Fahrzeuge ein. An einem dritten Pkw traten die Täter den Außenspiegel ab. Weiterhin fielen der Briefkasten eines Anwohners sowie die Verglasungen an drei Straßenbahnhaltesellen auf der Kattowitzer Zeile dem Vandalismus zum Opfer. Die Polizei erhofft sich unter der Rufnummer 1740 Hinweise auf die Täter. (ots)
 

Mannheim – Mit Drogen am Steuer
 
Ein defektes Abblendlicht wurde gestern Abend einem 27-jährigen Mercedesfahrer aus Schwetzingen zum Verhängnis. Bei der Polizeikontrolle um 17.45 Uhr im Stadtteil Rheinau wies der 27-Jährige mehrere Anzeichen einer Drogenbeeinflussung auf. Ein Drogenvortest reagierte daraufhin deutlich positiv. Nach einer Blutprobe auf dem Polizeirevier in Neckarau wurde der Führerschein des Schwetzingers einbehalten. Er muss sich nun auf eine Anzeige und der Überprüfung seiner generellen Fahrtauglichkeit einstellen. (ots)
 

Mannheim – Streit im Straßenverkehr
 
In einen heftigen Streit geriet gestern Morgen ein 38-jähriger Autofahrer aus Neulußheim mit einem bislang unbekannten Radfahrer. Nach Angaben des 38-Jährigen befuhr er um 08.50 Uhr die Augartenstraße, als plötzlich ein Radfahrer den Ford des Mannes passierte und hierbei gegen den Außenspiegel schlug. Anschließend hielten beide Verkehrsteilnehmer an und es kam zu einer Auseinandersetzung, die zunächst verbal ausgetragen wurde. Die Situation eskalierte daraufhin den Schilderungen zufolge derart, dass der Radfahrer den 38-Jährigen mehrfach mit einem Fahrradschloss traktierte. Nachdem der Schläger sich mit seinem Rad entfernt hatte, verständigte das Opfer die Polizei. Er beschrieb den Unbekannten als einen ca. 30-jährigen Südländer, der mit einem silbernen Mountainbike unterwegs war und eine schwarze Mütze mit dem Aufdruck “T-Mobile” trug. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 1740 entgegen. (ots)
 

Mannheim – Nervosität fällt auf
 
Sein auffallend nervöses Verhalten beim Erblicken eines Funkwagens machte gestern eine Polizeistreife in der Mittelstraße auf einen 20-jährigen Mannheimer aufmerksam. Bei der um 14.45 Uhr durchgeführten Kontrolle des Mannes offenbarte sich auch der Grund seines Verhaltens: In der Jackentasche fanden die Beamten einen Beutel mit rund 10 Gramm Marihuana. Der 20-Jährige muss sich nun wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. (ots)
 

Viernheim – Einbruch in Verlagsgebäude

Das Verlagsgebäude des Viernheimer Tageblattes war zwischen Mittwochabend 20 Uhr und Donnerstagfrüh 4:30 Uhr Ziel eines Einbruchs. Nachdem die noch unbekannten Täter die Eingangstür aufgehebelt hatten, gelangten sie ins Innere, wo sie mit Brachialgewalt die Tür zum Verkaufsraum aufbrachen. Hier erbeuteten sie aus einer Kasse mehrere hundert Euro. Hinweise in diesem Fall erbittet die Dezentrale Ermittlungsgruppe in Viernheim unter: 06204 / 97 47 17. (ots)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de