Frankenthal – Konzert in der Zuckerfabrik

        Frankenthal / Rhein-Neckar – Konzert mit dusty suckers, One Last Hero und Sparklin‘ Dawn
        Dusty Suckers bestehen aus fünf Vollblutmusikern aus dem Metalgenre und kommen aus der Speyrer Region. Seit gut vier Jahren widmen sie sich der Metalmusik. Ritchie Völckel und Andreas Neuhofer grün-deten die Truppe im Frühling 2004. Zu Begin coverte die Band Limp Bizkit, Papa Roach, Soilwork, Bullet for my valentine, Trivium und Metallica. Relativ schnell entschieden sie sich eigene Songs mit ins Programm zu nehmen. Diese Kompositionen, die sie schon auf unterschiedlichsten Gigs zum Besten gegeben haben, bestehen aus verschiedenen Einflüssen und sie nennen ihren Stil selbst Power-Death-Core. Sowohl Moshparts als auch ruhige melodische Stellen sind fest eingebunden und bringt dass Publikum immer wieder zum kochen. Sie versuchen immer dass beste aus Musik, Performance und der Crowd raus zu holen.
         
        Eine gewisse Aggression in seine Songs einfließen lassen ist eine Sache, das ganze auch noch mit einer in den Gehörgängen bleibenden Melodie zu versehen eine ganz andere, doch bei One Last Hero wird genau dies Kombination groß geschrieben. Melodisch eingängige Gitarrenriffs, treibende Rhythmen und eine Kombination aus Screamoelementen gepaart mit melodiösen Gesangsparts verschmelzen zu eine einmaligen Mischung. Nach vielen sehr positiven Erfahrungen in der Band Alltime flavour, die unter anderem den Rockpreis 2007 in Speyer für sich entscheiden konnte, versuchen sie sich nun mit dem neuen Projekt One Last Hero.
         
        Sparklin’ Dawn aus Remseck (bei Ludwigsburg) ist mit fünf Mitgliedern besetzt. Durch Inspiration von Alternativ-Rock, Metal und Punkrock stellte Sparklin’ Dawn einen eigenen Stil zusammen. Diesen Stil bezeichnetdie Band selbst als Strange Rock. Sei es Liebeskummer, Sorgen im Elternhaus, Freunde oder erschütternde Momente im Leben, die Texte drücken sehr oft sehr starke Emotionen und Gedanken aus, mit der zum größten Teil die Jugend konfrontiert wird. Unberechenbare Breaks, schnelle Wechsel, dezente Kleinigkeiten, aber auch melancholischer Gesang und Gitarrenklang geben der Musik den perfekten Schliff. Parallel legt Sparklin‘ Dawn sehr viel Wert darauf, das Publikum in den Mittelpunkt zu stellen und dieses in Ihren Shows live zu integrieren. Beim Crazy Chicken Band-Contest in Waiblingen durfte sich Sparklin’ Dawn mit dem ersten Platz feiern. Daraufhin wurde auch ein kleines Demo-Album mit dem Titel “BELIEVE” veröffentlicht. Es zeigte sich dann schnell, dass Sparklin‘ Dawn zu einer gewaltigen musikalischen „Waffe“ wurde. Das Können, Engagement und Teamgeist machen die Band in jeder Hinsicht zu einer professionellen Regionalband. Sparklin’ Dawn bekommt immer wieder gute Resonanz, zwischenzeitlich auch aus anderen Bundesländern wie Bayern oder Hessen. In Frankenthal wurden mehr Merchandising-Artikel verkauft, als die Band erwartet hatte und man fuhr mit leeren Kartons wieder nach Hause.
        – Fr 24.10.08, Zuckerfabrik Frankenthal, 20 Uhr, Eintritt 4,–€, Infos unter Tel. 06233/349 226

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Kuthan Immobilien


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Edeka Scholz


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X