• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar Polizeimeldungen

Frankenthal – Brand eines Getreidefeldes zwischen am 16.07.08
Bei dem Ackerbrand am letzten Mittwoch, ist wahrscheinlich durch die Hitzeentwicklung die Hecke entlang der Freinsheimer Straße zwischen Fuß- und Radweg auf ca. 120 m Länge beschädigt. Auch ca. 20 Bäume werden ihre Blätter verlieren. Zurzeit bietet sich ein Anblick der Baumkronen teils mit sattgrünem, teils grünem, teils braunem und teils mit die ganze Belaubung umfassendem braunem Laubwerk. Inwieweit die Schäden über den Verlust des Blattwerkes hinausgehen, wird erst in den nächsten Wochen erkennbar sein.
Mannheim – Messerstecher ermittelt
Wie bereits berichtet, musste ein 21-jähriger Mannheimer in der Nacht zum 30.Juni nach einer Auseinandersetzung auf dem Paradeplatz mit zwei Stichwunden im Bauchbereich in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Lebensgefahr bestand nicht. Die Hintergründe der Tat lagen zunächst im Dunkeln. Zeugenhinweise brachten die Ermittler der Kriminalpolizei auf die Spur eines 28-Jährigen aus Ludwigshafen. Dieser räumte die Tat in seiner Vernehmung ein. Er gab an, dem Mannheimer die Messerstiche aus Angst um seine Begleiterin beigebracht zu haben, die er einem Angriff des 21-Jährigen ausgesetzt sah.Mannheim/ Neckarstadt – Eifersüchtiger EhemannEinen Blick zuviel hatte nach Ansicht eines eifersüchtigen Ehemannes sein 50-jähriger Nachbar in letzter Zeit auf seine Frau geworfen. Aus diesem Grund passte er den Mannheimer am Montag um 17.40 Uhr im Treppenhaus des gemeinsamen Hauses in der Neckarstadt ab. Es kam zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf der 39-Jährige seinen Nachbarn mit Faustschlägen traktierte. Der 50-Jährige erlitt hierbei diverse Prellungen. Er musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Die von einem Zeugen verständigte Polizei konnte beide Beteiligten noch im Treppenhaus antreffen.Mannheim – Ladendieb fliegt aufAuf teure Düfte hatte es am Montag ein Ladendieb in der Innenstadt abgesehen. Eine Zeugin beobachtete den 24-Jährigen um 18.00 Uhr in einem Geschäft dabei, wie er zwei Damendüfte im Wert von 200 Euro in seinen Hosentaschen verschwinden ließ. Vom Ladendetektiv wurde er daraufhin beim Verlassen des Ladens angesprochen und wenig später der Polizei übergeben. Die Beamten fanden das Diebesgut in den Hosenbeinen des Wormsers. Um die Flaschen nicht zu verlieren, hatte er sich eigens die Socken über die Hose gezogen.Schönau – Einbruch in BaubudeIndem er die Tür aufhebelte, gelangte ein bislang unbekannter Täter in einen Baucontainer im Stadtteil Schönau. Der Einbrecher erbeutete bei seiner Tat in der Nacht zum Dienstag unbemerkt eine Digitalkamera und ein Lasermessgerät im Wert von mehreren Tausend Euro. Beim Versuch einen zweiten Container aufzuhebeln, scheiterte der Täter. Hinweise auf die Identität des  Einbrechers gibt es bislang nicht.Mannheim – Gefährliches SpielZwei Personen, die auf der Straße mit einer Schusswaffe hantieren, meldete ein Anwohner am Montag um 17.20 Uhr in der Neckarstadt. Eine Polizeistreife konnte das Duo im Alter von 27 und 46 Jahren im Rahmen einer Fahndung antreffen. Unter erhöhter Eigensicherung der Beamten wurden die Personen einer Kontrolle unterzogen. Es stellte sich heraus, dass beide mit einer täuschend echt aussehenden Spielzeugwaffe hantiert hatten. Diese fanden die Beamten in einem angrenzenden Gebüsch. Nach Angaben der Männer sei ihr “Spieltrieb” mit ihnen durchgegangen. (ots)
Ludwigshafen – Einbruch in Schule
Zwischen Montag, 21.07.2008, 16.30 Uhr, und Dienstag, 22.07.2008, 6.55 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter durch Einschlagen eines Fensters im Erdgeschoss Zugang zu den Büroräumen eines Gymnasiums in der Mühlaustraße in Edigheim. Durch Aufflexen gelangten sie an den Inhalt eines Tresors. Was genau daraus entwendet wurde steht noch nicht fest. Ebenfalls entwendet wurde ein Kombigerät (Scanner, Drucker, Fax). Der Gesamtschaden muss noch ermittelt werden. Hinweise an die Kriminalinspektion Ludwigshafen, Tel. 0621 / 963 – 1163.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de