• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar Polizeimeldung

Haßloch – Pkw aufgebrochen
In der Zeit zwischen Donnerstag, 20:00 Uhr und Freitag 07:30 Uhr wurde in der Heinrich-Kling-Straße ein Pkw aufgebrochen und das darin befindliche Autoradio entwendet. Hinweise auf den oder die Täter bitte an die Polizeiinspektion Haßloch unter Telefon               06324-9330        oder per Email an pihassloch@poliizei.rlp.de.
Haßloch – Pkw eines Autohauses beschädigt
Zwischen Freitag, 19:00 Uhr und Samstag 09:15 Uhr wurde in der Fabrikstraße auf dem Gelände eines Autohauses ein Pkw stark beschädigt. Unbekannte zerkratzten rundherum den Lack und schlugen eine Scheibe ein.  Hinweise auf den oder die Täter bitte an die Polizeiinspektion Haßloch unter Telefon               06324-9330        oder per Email an pihassloch@poliizei.rlp.de.
 
Haßloch – Sachbeschädigung in Freizeitgelände
Bisher unbekannte Täter überstiegen in der Zeit zwischen Freitag 20:00 Uhr und Samstag 08:30 Uhr den Zaun eines Freizeitgrundstücks im Lehmgrubenweg und randalierten dort. In ihrer Zerstörungswut verwüsteten sie eine Bank-Tischgarnitur, verschiedene Blumen und Büsche, ein Rosenbaum, eine Lichterkette und Solarleuchten sowie ein Grillgestellt und eine Fensterscheibe. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Hinweise auf den oder die Täter bitte an die Polizeiinspektion Haßloch unter Telefon               06324-9330        oder per Email an pihassloch@poliizei.rlp.de.
 
Niederkirchen – Pkw aufgebrochenIn der Zeit zwischen Mittwoch Nachmittag und Samstagnachmittag gelangten unbekannte Täter vermutlich durch Manipulation am Türschloss in den Innenraum eines VW Golf und entwendeten ein Radio mit CD-Player.  Hinweise auf den oder die Täter bitte an die Polizeiinspektion Haßloch unter Telefon               06324-9330        oder per Email an pihassloch@poliizei.rlp.de.
Einsatzmaßnahmen zur Rettung einer hilfebedürftigen Person
Am Freitagnachmittag, gegen 14.42 h, löste ein  46-jähriger Bürger aus Elmstein-Iggelbach einen größeren Einsatz von Rettungskräften aus. Der Mann befand sich offenbar in einer emotionalen Ausnahmesituation und hatte mit einem Abschiedsbrief seinen Freitod angekündigt. Er verbarrikadierte sich im Wohnzimmer des Einfamilienhauses. Hilfswillige Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdienst bedrohte er mit einem 25-cm langen  Fleischermesser. Ein Herantreten war gänzlich unmöglich. Ein hinzugezogener Vertreter des Kriseninterventionsteam versuchte vergeblich auf den Hilfebedürftigen einzuwirken. Durch ein Spezialeinsatzkommando der Polizei konnte der Mann letztlich bei günstiger Gelegenheit überwältigt und dem anwesenden Notarzt übergeben werden. Die weitere ärztliche Betreuung erfolgt in einem Krankenhaus.
Neustadt – Mit 2 Promoille auf Fahrrad  
In der Nacht von Samstag auf Sonntag befuhr ein dunkel gekleideter 39jähriger Mann aus Neustadt mit seinem unbeleuchteten Fahrrad die Landauer Straße. Ein Alco-Test ergab einen Wert von über 2 Promille. Auch hier wurde eine Blutprobe entnommen und die Führerscheinstelle informiert.
Neustadt – Auto beschädigt
Am Freitag wurde in der Zeit von 06:00 Uhr bis 17:45 Uhr vor der Schillerstraße 4 ein ordnungsgemäß geparkter Pkw Mazda durch einen Unfall beschädigt. Es entstand Sachschaden am vorderen Stoßfänger in Höhe von ca. 750,- Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle. Hinweise bitte an die Polizei in Neustadt: Tel.: 06321 / 8540
Am Freitagabend zwischen 21:00 Uhr und 22:00 Uhr wurde auf dem Parkplatz des Globus-Marktes ein geparkter Fiat Barchetta beschädigt. Es entstand Sachschaden am vorderen Kotflügel der Beifahrerseite in Höhe von ca. 2000,- Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle. Hinweise bitte an die Polizei in Neustadt: Tel.: 06321 / 8540
Neustadt – Wildunfall
Am Freitagmittag kam es auf der Talstraße zwischen der Gaststätte Kapelle und der Fa. Hoffmann und Engelmann zu einem Wildunfall. Eine Rotte Wildschweine passierte dabei die Fahrbahn. Die 39jährige Fahrerin konnte einen Zusammenstoß mit einem der Tiere nicht mehr verhindern. Die schwer verletzte Bache mußte am Unfallort von der Polizei erschossen werden.
Neustadt – Körperverletzungen
Am Freitagabend kam es am Lidl-Markt in der Talstraße zwischen einem 37jährigen und einem 26jährigen, beide aus Neustadt, zum Streit. Der Jüngere flüchtete in den Markt, wurde jedoch von dem Älteren verfolgt. Im Markt trat der 37jährige Mann gegen das Knie seines Gegners, worauf dieser zu Boden ging. Ein weiterer Tritt wurde gegen den Kopf des am Boden liegenden ausgeführt.  Der Täter konnte noch am Lidl-Markt festgenommen werden. Ein Alco-Test ergab einen Wert von 2,53 Promille. Aufgrund ihrer Fahrkünste, kam es am Freitagmittag zwischen zwei Frauen aus Neustadt  in der Stettiner Straße zu einem Streitgespräch, in dessen Verlauf der 53jährige Beifahrer der einen Partei die gehbehinderte Beifahrerin der anderen Partei zu Boden schubste. Diese wurde dadurch leicht verletzt. 
Neustadt – In Fitnessstudio eingebrochen
Am Samstag zwischen 00:30 Uhr und 08:55 Uhr drangen unbekannte Täter über das Dach in ein Fitnessstudio im Osten Neustadts ein und entwendeten Bargeld. Hinweise bitte an die Polizei in Neustadt: Tel.: 06321 / 8540. 
Neustadt –  Auto entwenden
In der Zeit von Samstag, 19:15 Uhr und Sonntag, 01:40 Uhr versuchten unbekannte Täter einen roten VW Polo zu entwenden. Der Polo war im Bereich der Festwiese geparkt. Die Täter schlugen die Seitenscheibe ein und konnten so das Fahrzeug öffnen. Ein Kurzschließen des Fahrzeuges mißlang jedoch. Hinweise bitte an die Polizei in Neustadt: Tel.: 06321 / 8540Neustadt – Hund entwendet
Am Samstagabend zwischen 21:30 Uhr und 21:49 Uhr, betrat ein 42jähriger Mann den Verkaufsraum der Esso-Tankstelle in der Landauer Straße. Seinen Hund, ein hellbrauner Yorkshire-Malteser-Mischling, leinte er vor dem Kassengebäude an. Als der Hundebesitzer wieder nach draußen kam, mußte er feststellen, daß sein Tier entwendet wurde. Der Hund trug ein rotes Halsband und rotes Tuch. Er war mit einer schwarzen Aufrollleine angeleint. Hinweise bitte an die Polizei in Neustadt: Tel.: 06321 / 8540
Neustadt/Esthal – Ingewahrsamnahme
Am Sonntagmorgen gegen 01:00 Uhr, wurde ein alkoholisierter Heranwachsender in Gewahrsam genommen, da er auf dem Dorfplatz randalierte und in aggressiver Weise den Beamten gegenüber trat. Einige Stunden zuvor kam es wegen ihm schon einmal zu einem Einsatz, da er angeblich von einer Wildsau angegriffen und verletzt wurde. Seine leichten Verletzungen durften jedoch eher von einem Sturz herrühren. Eine ärztliche Behandlung lehnte der junge Mann ab. 
Ludwigshafen – Raub
Am 19.07.2008, gegen 03.01 Uhr, überfielen zwei männliche Täter einen 21-jährigen Mann in der Rheinuferstraße und entwendeten gewaltsam dessen Handy. Durch eine aufmerksame Zeugin wurde der Vorfall gemeldet, so dass die eingesetzten Streifen die beiden 21 und 17 Jahre alten Täter vor Ort festnehmen konnten. Das Opfer wurde dabei verletzt und musste ärztlich versorgt werden. Zeugenhinweise an die Kriminalinspektion Ludwigshafen unter               0621-963-1163       

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de