• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Schüler überfallen – Zeugen gesucht

Mannheim / Ladenburg (ots) – Auf dem Heimweg von der Schule befand sich gestern Mittag ein Schüler aus Hemsbach. Gegen 13.25 Uhr wartete der 14-Jährige am Bahnsteig des Bahnhofs in Ladenburg auf seinen Zug. Mit ihm befand sich ein bislang unbekannter Mann auf dem Bahnsteig. Dieser kam plötzlich auf ihn zu und verwickelte ihn in ein belangloses Gespräch. Da dies dem Schüler unangenehm wurde, begab er sich zu einem Treppenabgang. Der Unbekannte folgte ihm, hielt ihn fest und schlug ihm zunächst mit der Hand ins Gesicht. Anschließend flüchtete der 14-Jährige auf den Parkplatz vor dem Bahnhofsgebäude, wo er von dem Täter eingeholt und in ein Gebüsch gestoßen wurde. Nun verlangte der Mann die Herausgabe von Bargeld und Wertsachen. Nachdem er dem Unbekannten versichert hatte, kein Geld bei sich zu haben, ergriff der Schüler erneut die Flucht. Da zu diesem Zeitpunkt Passanten an der Örtlichkeit erschienen, sah der Täter von einer Verfolgung ab. 
Der 14-Jährige begab sich zur Polizei. Der Täter ist zwischen 19 und 21 Jahre alt, 1,75 Meter groß und hat kurze braune Haare. Er hat ein südländisches Erscheinungsbild und sprach mit einem ausländischen Akzent. Auffällig war ein behaarter Kehlkopfbereich. Bekleidet war der Unbekannte mit einem blauen T-Shirt mit einem weißen Aufdruck auf der Brust, einer dunklen Stoffhose und dunklen Schuhen. Hinweise nimmt die Kriminalaußenstelle in Ladenburg unter der Rufnummer 06203 – 93051 entgegen

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de