• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Tatverdächtiger begeht Selbsttötung

Ludwigshafen / Frankenthal – Familiendrama in Ludwigshafen – Selbsttötung des Beschuldigten in
Justizvollzugskrankenhaus Wittlich –
 
Der 37 Jahre alte Beschuldigte befand sich aufgrund Haftbefehls des Amtsgerichts Frankenthal wegen Mordes in Untersuchungshaft in dem Justizvollzugskrankenhaus Wittlich. Er war dringend verdächtig, am 27./28.06.2008 seinen 12-jährigen Sohn und seine 4 Jahre alte Tochter in seiner Wohnung in Ludwigshafen erdrosselt und seiner 33 Jahre alten Ehefrau lebensbedrohliche Verletzungen beigebracht zu haben. Der Beschuldigte war am 29.06.2008 in das Justizvollzugskrankenhaus Wittlich zur Behandlung der bei einem Selbsttötungsversuch beigebrachten Verletzungen eingeliefert worden. Er befand sich in einem mit drei weiteren Gefangenen belegten Krankenzimmer.
 
Nach ersten Ermittlungen stellt sich der Sachverhalt wie folgt dar:
 
Beim heutigen Wachdienstwechsel um 06:00 Uhr waren Auffälligkeiten bei dem Beschuldigten nicht festzustellen. Kurze Zeit später löste ein Mitgefangener Alarm beim Wachdienst des Justizvollzugskrankenhauses aus. Die unverzüglich erschienenen Bediensteten fanden den Beschuldigten stark blutend vor. Er konnte nicht mehr gerettet werden. Eine anwesende Ärztin stellte nach Durchführung von Reanimationsmaßnahmen den Tod des Beschuldigten fest.
 
Aufgrund der Motivlage und den äußeren Umständen ist von einer Selbsttötung mit Hilfe der Klinge eines Einwegrasierers auszugehen. Eine solche wurde in der Nähe des Beschuldigten aufgefunden. Einer der Mitgefangenen hatte die Klinge seit etwa 2 Tagen vermisst, die der Beschuldigte entwendet haben muss, um sie bei seinem Vorhaben zu verwenden. Vorsorglich wird eine Obduktion der Leiche des Beschuldigten erfolgen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de