• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Kleine Flitzer für den guten Zweck – VR Bank Rhein-Neckar Spendet 7900.00 € an Kinderhilfe e.V.

Ludwigshafen / Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Die VR Bank Rhein-Neckar veranstaltete am 23. Juni 2017 den 3. Charity Grand Prix in der Mannheimer PKW-Niederlassung der Mercedes-Benz AG. Auf einer 30 m² großen Carrerabahn wurde der Gewinner des großen Wanderpokals der Bank gesucht. Die Startgebühr der fast 70 Teilnehmer fließt in voller Höhe an zwei Vereine in der Metropolregion, die sich seit Jahren für die Förderung sozial und gesundheitlich benachteiligter Kinder einsetzt. Mit einem Reinerlös, in Höhe von 15.800 Euro werden je zur Hälfte der Kinder- und Jugendzirkus Paletti e.V. aus Mannheim und der Reiterhof Kinderhilfe e.V. aus Ludwigshafen unterstützt. – VR Bank-Vorstandsteam (Mitte) mit den strahlenden Siegern.

YouTube player

„Im dritten Jahr ist der Grand Prix nun zu einer schönen Tradition geworden, mit der wir gerne Institutionen in unserem Geschäftsgebiet unterstützen“, so Dr. Michael Düpmann, Vorstandsmitglied der ausrichtenden VR Bank Rhein-Neckar eG, bei der Begrüßung der Teilnehmer, von denen viele, wie das Team der Adler Mannheim schon von Anfang an dabei sind.
Freudestrahlend nimmt Frau Dr. Wilhelma Metzler für den Reiterhof Kinderhilfe den Spendenscheck entgegen. „Die wahren Gewinner an diesem Abend sind die Kinder, denen Sie alle mit Ihrer Spende eine so große Freude bereiten.“ Auch die Verwendung des Geldes ist bei der Einrichtung, die unter anderem therapeutisches Reiten, aber auch inklusive Kurse anbietet geklärt. „Der Zaun unserer Koppel muss dringend ausgebessert werden“, so Christina Wanzek-Heringer, die Leiterin des Reiterhofes.
Auch dem Geschäftsführer des Zirkus Paletti, Tilo Bender, ist die Freude über den Spendenscheck anzusehen. Er bedankt sich mit einer kleinen Jonglagevorführung bei den Gästen. „Wir brauchen dringend einen Kleinbus, um unsere kleinen Artisten zu den Aufführungen fahren zu können,“ hat auch er schon konkrete Pläne, wofür er die Spende einsetzen wird.
Unterstützt wurde die VR Bank Rhein-Neckar in diesem Jahr neben Mercedes-Benz auch vom Team tankpool24, die unter anderem als Sponsor bei einem Renn-Truck-Team auftreten. So heulte in den Rennpausen öfters der 1000 PS starke Bolide auf dem Vorplatz auf und wetteiferte mit den kleinen Slotcars um die Aufmerksamkeit der Gäste. Das Team von tankpool24 stellte auch zwei wertvolle Preise zur Versteigerung bereit, was den Erlös des Abends noch einmal in die Höhe trieb.
So gab es am Ende nur freudestrahlende Gesichter, auch beim siegreichen Team „PLUP“, das dem Vorjahressieger „Schleiferqualm“ den Wanderpokal mit nur 4 Sekunden Vorsprung aus den Händen riss.

Die VR Bank Rhein-Neckar eG ist die mit Abstand größte genossenschaftlich organisierte Bank in der Metropolregion Rhein-Neckar. Sie zählt über 88.000 Mitglieder und unterhält in ihrem Geschäftsgebiet über 40 Filialen. Mit 4,1 Milliarden Euro Bilanzsumme, einem Kreditvolumen von 2 Milliarden Euro und Einlagen von 3,3 Milliarden Euro gehört die VR Bank Rhein-Neckar eG zu den größten unter 950 Volksbanken und Raiffeisenbanken in Deutschland. Mit 671 Mitarbeitern, davon 50 Auszubildende, ist sie zudem ein bedeutend regionaler Arbeitgeber.
Die VR Bank Rhein-Neckar eG steht als führende Kreditgenossenschaft in der Metropolregion mit namhaften Finanzpartnern wie der Bausparkasse Schwäbisch Hall, der Union-Investment oder der R+V Versicherung in enger Verbindung und ist so leistungsfähiger Maßstab für Kundenorientierung und Kundennähe.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de