• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Pfalz-Kreis – Nachtrag: Wohnungsbrand in Schifferstadt

ffw schifferstadt

Rhein-Pfalz-Kreis / Schifferstadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Person bei Wohnungsbrand verletzt – zwei Katzen durch Feuerwehr gerettet

Weil es am Freitag, 03.02.2017, gegen 09:15 zu einem Brand in einem Wohngebäude kam, wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Schifferstadt alarmiert.
Vor Ort konnte ein ausgedehnter Brand im Erdgeschoss mit sehr starker Rauchentwicklung festgestellt werden. Eine Bewohnerin konnte sich verletzt aus dem Gebäude retten und teilte mit, dass sich noch mehrere Katzen in der Wohnung befinden würden. Die Verletzungen der Person erforderten eine Einlieferung in ein Krankenhaus.
Im Rahmen der eingeleiteten Brandbekämpfung konnte das Feuer rasch gelöscht und zwei Katzen gerettet werden. Bis zum Eintreffen des verständigten Tierarztes wurde eine Katze mit Sauerstoff durch die Feuerwehr Schifferstadt versorgt. Beide Katzen befinden sich aktuell in Behandlung einer Schifferstadter Tierarztpraxis.
Eine dritte Katze konnte leider nur noch tot geborgen werden.

Durch den Brand ist die Wohnung unbewohnbar, so dass durch die Stadtverwaltung Schifferstadt eine Ersatzunterkunft bereitgestellt hat. Die Schadenshöhe und Brandursache sind derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Die Feuerwehr Schifferstadt befand sich mit 4 Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften im Einsatz. Ebenso waren Rettungsdienst, Schutzpolizei, Kriminalpolizei und Tierarzt im Einsatz.

Text u. Foto – Quelle: Feuerwehr Schifferstadt

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de