• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Praktikum beim Clustermanagement Musikwirtschaft

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar / Metropolregion Rhein-Neckar – Bereich: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Der Rahmen: Vergütung: ca. 250 € / Monat
Beginn: ab sofort Dauer: 2-6 Monate

Was Dich erwartet:

Die unterstützt den Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Verfassen von Pressemitteilungen, bei der Betreuung aller Social Media -Kanäle und der gesamten Online-Präsenz sowie bei der Recherche für den Newsletter des Clustermanagements. Darüber hinaus unterstützt Du das Team des Clustermanagement Musikwirtschaft bei der Organisation von Messeauftritten, Kongressen, Workshops, Seminaren und Netzwerkveranstaltungen. Die (audio)-visuelle Dokumentation dieser Veranstaltungen liegt genauso in Deinem Aufgabenbereich wie das Datenbank- und Adressmanagement als auch die Koordination und Abwicklung der Busvermietung. Grundlegende Bildbearbeitungs- und Video-Schnitt-Kompetenzen sind dabei von Vorteil aber nicht zwingend notwendig.

Was wir erwarten:

Du bist musikbegeistert und hast idealerweise schon erste Erfahrungen in der Musik- bzw. Kreativwirtschaft sammeln können. Die gängigen PC-Programme und themenbezogene Recherchen im Internet beherrschst Du problemlos. Du schreibst, redigierst und kommunizierst gerne auf Deutsch und hin und wieder auch auf Englisch. Du arbeitest selbständig, zielorientiert und gerne auch im Team. Wenn Du zudem noch flexibel und im Besitz eines Führerscheins bist und auch schon etwas Fahrpraxis gesammelt hast, dann freuen wir uns, Dich kennenzulernen.

Bitte schicke Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Email (als PDF Datei) oder per Post an:

Clustermanagement Musikwirtschaft Mannheim & Region
Herrn Matthias Rauch
Hafenstr. 47
68159 Mannheim
E-Mail: info@cm-musikwirtschaft.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de