• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Förderverein der Ernst-Reuter-Grundschule mit neuer Vorstandschaft aktiviert

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Förderverein der Ernst-Reuter-Grundschule mit neuer Vorstandschaft aktiviert – Der neue Vorstand, darunter Mitglieder des Schulelternbeirats und Lehrer, können nun tatkräftig in die Zukunft blicken.

Die Vorstandswahlen am 15.09.2011 waren alle einstimmig. Caroline Mewoekpor wurde in ihrem Amt als Vorsitzende bestätigt. Ebenso bestätigt wurde als Revisor Andreas Mack. Neu im Vorstand: Martina Hasel (stv. Vorsitzende), Nina Weinacht (Kassiererin) und Sonja Fritsch (Schriftführerin). Als Beisitzer wurden gewählt: Angelina Windecker, Henrike Platt, Anne Kalweit und Heike Hettich.

Die im Januar gewählte „Übergangsvorstandschaft“ hat sehr gute Arbeit geleistet und übergibt nun den frisch geordneten und aktivierten Verein in die Hände einer neuer Vorstandschaft.

Mit Veranstaltungen, Mitglieder- und Sponsorensuche möchte die neue Vorstandschaft die Arbeit an der Ernst-Reuter-Grundschule unterstützen. Hier stehen vor allem die pädagogisch wertvollen Themen, die Ganztagsschule und die Umgestaltung des Schulhofs im Fokus. Aber auch kleinere Wünsche, die die Arbeit an der Schule erleichtern sollen nicht zu kurz kommen.

Bereits zum Sommerfest im Mai hat der Förderverein für jede Klasse einen 100,– Euro Gutschein an die Klassenlehrer übergeben. Über die Verwendung entscheidet die Klasse selbst, z.B. ein Spiel für die Spielekiste, Bücher, usw.

Mit einem neuen Flyer und der Präsenz im Internet (www.ernst-reuter-grundschule.de) wirbt der Verein um weitere Mitglieder. Jedes Mitglied ist für die Schule wichtig und hilft.

Wer sich für den Förderverein der Ernst-Reuter-Grundschule e.V. interessiert kann gerne mit Caroline Mewoekpor kontakt aufnehmen (Tel.: 0178-7238646 oder E-Mail: mewocaro@yahoo.com)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de