• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Freiwilligentage

Neustadt/Metropolregion Rhein-Neckar-Unter dem Motto „Wir schaffen was“ findet am Samstag, den 18. September 2010 in der Metropolregion Rhein-Neckar der zweite Freiwilligentag statt.
Hier sind Einzelpersonen, Familien, Freunde, Firmen und Vereinsteams dazu eingeladen, sich einen Tag lang ehrenamtlich zu engagieren und sich an einem gemeinnützigen Projekt beteiligen.Auf der Internetseite www.wir-schaffen-was.de können Projekte eingestellt werden und Freiwillige diese ansehen und sich anmelden.
„ Wir freuen uns sehr über interessierte Bürgerinnen und Bürger, die sich an den Projekten beteiligen möchten“, erklärt Oberbürgermeister Hans-Georg Löffler.

Bereits der erste Freiwilligentag 2008 war ein voller Erfolg, rund 6700 Helferinnen und Helfer engagierten sich in über 300 Projekten. Blaue Würfel mit der Aufschrift „wir schaffen was“ begleiteten bereits 2008 diese Aktion. Ein solcher mit fünf Metern Höhe wird in der Zeit vom 16 bis 31.08.2010 vor dem Saalbau zu finden sein und zeigen, dass Neustadt auch dieses Mal wieder mit dabei ist. Die Tagesbegegnungsstätte Lichtblick lädt Besucher der Einrichtung und interessierte Bevölkerung zu einem Frühstücks-Brunch ein und sucht für diesen Tag freiwillige Helfer. Am gleichen Tag findet ein Flohmarkt zu Gunsten der Einrichtung statt. Der Kinderschutzbund Neustadt an der Weinstraße/Bad Dürkheim ist mit zwei Aktionen dabei. Zur Finanzierung seiner Arbeit organisiert er einen „Edelflohmarkt“ an der Comerzbank. Hierfür gesucht werden Menschen, die Freude an alten Dingen haben und die kontakt- und diskussionsfreudig sind.
Weiterhin freut sich der Kinderschutzbund über freiwillige Helfer für das Weltkindertagesfest mit Kinder- und Jugendflohmarkt.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de