• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Polizeimeldungen aus der Region

Mönchhofdreieck –  “Söhne Mannheims” entgrast

Mönchhofdreieck – Rauschgift sichergestellt – Sonntagabend (28.12.) gegen 20:45 Uhr gelang es einer Streife der Zentralen Fahndung und Verkehrsüberwachung auf der A 3 eine beachtliche Menge Marihuana sicherzustellen. Bei der Kontrolle eines mit drei 20, 22 und 23 Jahre alten Männern besetzten Corsas stießen die Fahnder auf insgesamt 285 Gramm des Rauschgifts. Das “Gras” wurde beschlagnahmt, die allesamt aus Mannheim kommenden Beschuldigten wurden vorläufig festgenommen.   Die Ermittlungen dauern an. (ots)
 
Viernheim – Münzgeld erbeutet

Am Morgen des Heiligabends, zwischen 8 Uhr 15 und 10 Uhr, suchte ein Dieb einen Kfz-Betrieb in der Wiesenstraße heim. Die Beute des Unbekannten: etwa 30 Euro Münzgeld. Um an sein Ziel zu kommen, hatte der Einbrecher die Scheibe eines Rolltores zertrümmert. Die Viernheimer Dezentrale Ermittlungsgruppe hofft auf Zeugenhinweise (Tel.06204-974717). (ots)
 
 
Worms – Mann bei Unfall schwer verletzt
 
Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am 29.12.2009 gegen 13:40 Uhr auf der L 455 zwischen Hohen-Sülzen und Offstein. Dort verunglückte ein 49-jähriger Mann aus Worms mit seinem PKW schwer und wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er kam Ausgangs einer Linkskurve zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach mit dem Fahrzeug. Der Mann musste durch die Feuerwehr aus seinem völlig beschädigten Fahrzeug befreit werden. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der Mann mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik verbracht. Die Unfallursache ist derzeit noch unklar; der Mann war alleine beteiligt. Die Strecke war für ca. eine Stunde gesperrt.
 

Frankenthal – Unter Alkoholeinfluss und ohne Fahrerlaubnis unterwegs
 
Eine Polizeistreife befuhr am 28.12.2008 gegen 16:00 Uhr die B9 von Ludwigshafen kommend in Richtung Frankenthal. Auf dem linken Fahrstreifen fiel ein PKW-Fahrer auf, welcher beinahe auf einen vor ihm fahrenden PKW aufgefahren wäre. Der Fahrer konnte dies nur durch eine Vollbremsung verhindern, wobei er seinen PKW gerade noch unter Kontrolle brachte. Der 38 jährige Ludwigshafener wurde bei der nächsten Gelegenheit von der Polizeistreife kontrolliert. Hierbei konnte deutlich Alkoholgeruch festgestellt werden, zudem besteht der Verdacht, dass er noch Drogen zu sich genommen hatte. Ein durchgeführter Alkoholtest erbrachte ein Ergebnis von 0,93 Promille. Auf der Dienststelle wurde die Blutprobe entnommen. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt, der Führerschein konnte ihm nicht abgenommen werden, da der Mann einräumte nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Ein Strafverfahren wegen Fahrens unter Einfluss berauschender Mittel sowie ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet.
 

Frankenthal – PKW aufgebrochen und Rucksack entwendet
 
Am 28.12.2008 zwischen 19:15 und 19:35 Uhr schlug ein unbekannter Täter die Seitenscheibe eines Fiat Fiorino ein und entwendete aus dem Fußraum einen Rucksack. Der Besitzer hatte zuvor sein Navigationsgerät samt Halterung und Stromversorgung in diesen Rucksack versteckt. Nicht auszuschließen ist es, dass der Täter ihn hierbei beobachtet hatte. Der Sachschaden wird auf 200,-€ geschätzt. Sachdienliche Hinweise die zur Ergreifung des Täters führen könnten, erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.
 
 
Birkenheide – Einbruch in Einfamilienhaus
 
Am späten Nachmittag des 28.12.2008 brachen unbekannte Täter ein Fenster auf und gelangten so in das Schlafzimmer eines Einfamilienhauses. Die Täter entwendeten Schmuck und Sammlermünzen. Auch andere Zimmer wurden noch durchsucht aber nichts weiter entwendet. Wie hoch der hierdurch entstandene Schaden ist, kann derzeit noch nicht beziffert werden. Sachdienliche Hinweise die zur Ergreifung der Täter führen könnten, erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.
 

Maxdorf – Einbruch in Gaststätte
 
In der Nacht vom 27.12. auf den 28.12.08 brachen unbekannte Täter den Hintereingang auf und gelangten so in die Gaststätte der Hüttenmüllerstraße. Dort brachen sie weitere Zimmertüren auf und gelangten auch in das Büro. Hier entwendeten die Täter den Computer mit allem Zubehör sowie Bargeld. Aus dem Schankraum ließen die Einbrecher auch ein Mobiltelefon samt Festnetz mitgehen. Der Gesamtschaden lässt sich derzeit nicht feststellen. Sachdienliche Hinweise die zur Ergreifung der Täter führen könnten, erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal
 
 
Böchingen – Leicht Verletzt

Leichte Verletzungen zog sich ein 38 – jähriger Mitsubishifahrer bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen an der Kreuzung K 9/K 10 zu. Ein 53 – jähriger Opelfahrer, der von Böchingen in Richtung Godramstein fahren wollte, nahm ihm die Vorfahrt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
 

Offenbach Queich – Scheibe eingeschlagen
 
Vermutlich Jugendliche schlugen am Sonntagabend eine Scheibe des Gerätehauses am alten Schulhaus in der Obergasse ein. Hinweise nimmt die Polizei Landau, Telefon (06341) 28 70, entgegen.
 
 
Offenbach Queich – Überschlagen

Weil er einem trotzt Gegenverkehr überholenden Mazda ausweichen musste, landete am Sonntagmittag ein 44 – jähriger Audifahrer auf dem Grünstreifen der L 509. Bei dem Ausweichmanöver geriet er zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, kam auf dem dortigen Grünstreifen ins Schleudern, überquerte dann wieder die Fahrbahn nach links, wo er dann im linken Grünstreifen nach einem Überschlag auf dem Dach zum Liegen kam. Er zog sich leichte Verletzungen zu. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
 

Herxheimweyher – Versuchter Einbruch
 
Vermutlich durch die heimkehrenden Hausbewohner wurden am Donnerstagnachmittag Einbrecher in einem Anwesen Am Spielberg gestört und flüchteten. Sie hebelten ein Fenster einer Kellerwohnung auf und öffneten im Wohnzimmer die Schiebetür und den elektrischen Rollladen als Fluchtweg. In diesem Moment müssen wohl die Hauseigentümer zurückgekommen sein. Der oder die Täter flüchteten ohne Beute. Hinweise nimmt die Kripo Landau, Telefon (06341) 28 70, entgegen.
 
 
Landau  – Hoher Sachschaden

Schaden von ca. 8000 Euro richteten Unbekannte an einem Im Stöbener geparkten Renault an. Sie brachen ihn in der Nacht zum Sonntag auf, demolierten einen Scheibenwischer und schlugen mit einem Gegenstand aufs Dach geschlagen. Entwendet wurde nichts. Hinweise nimmt die Kripo Landau, Telefon (06341) 28 70, entgegen.
 
 
Speyer – Mehrere PKW und Häuserfronten mit Farbe verschmiert

Einen Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro richteten bislang noch unbekannte Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Bereich Hirschgraben und Bahnhofstraße an. Offenbar mit brauner und kupferfarbener Sprayfarbe brachten sie diverse Schmierereien – darunter auch einige Hakenkreuze – an zumindest 7 geparkten PKW sowie an den Gebäudefronten des ehemaligen Güterbahnhofs und des Bahnhofsgebäudes im Bereich der Fahrradständer an. Nach Spurenlage geht die Polizei Speyer von mehreren Tätern aus. Wer Hinweise zu den Personen machen kann oder sonst Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizei Speyer unter Telefon 137-0 oder E-Mail pispeyer@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de