• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Polizei warnt vor neuer Trickbetrüger Masche

Rhein-Pfalz-Kreis-Limburgerhof / Rhein-Neckar – Mit einem neuen Trick versuchen derzeit Betrüger gutgläubige Menschen zu übertölpeln. Für ihre Masche nutzen die Betrüger den so genannten Ringtrick. Hierbei täuschen sie geschickt vor, einen Goldring gefunden zu haben. Sie lassen den Ring zuerst unbemerkt zu Boden fallen, sprechen dann Passanten an, ob sie das Schmuckstück verloren hätten. Dann drücken sie den Ring diesen in die Hand und verschenken diesen. In der Regel sind ältere Menschen das Ziel der Trickbetrüger. Anschließend bitten sie ihr Opfer um Geld, angeblich um sich damit Lebensmittel kaufen zu können. Wer auf die Masche hereinfällt, muss sich auf eine herbe Enttäuschung einstellen, denn der Ring ist purer Tinnef, kaum einen Euro wert. Der angebliche Goldring besteht aus einem minderwertigen Material und selbst ein geringes Entgelt ist für die Täter ein lohnendes Geschäft.
Mit dieser Masche agierten gestern eine Mann und eine Frau in Limburgerhof. Sie werden wie folgt beschrieben: Der Mann ist ungefähr 180 cm groß, hat schwarze oder brünette Haare, cirka 40Jahre alt, hat auffallend schlechte Zähne und ist  vermutlich Osteuropäer. Die Frau ist cirka 170 cm groß, hat dunkle Haare, eine schlanke Figur, trug ein türkisfarbenes Shirt, gab an Polin zu sein, sie sprach schlecht deutsch.
Ein weiterer, verdächtiger Vorfall ereignete sich am Sonntag, in der Kirchenstraße, auch in Limburgerhof. Hier wurde eine Rentnerin nach dem Kirchgang von einer Frau angebettelt, welche sich als in Not geratene Rumänin ausgab. Im Verlauf des Gespräches gelang es dann der angeblichen Bettlerin die Telefonnummer und Anschrift der Spenderin zu erhalten. Sie kündigt an die Frau in ihrer Wohnung aufzusuchen, um mit ihr gemeinsam zu beten.
Die Polizei warnt an dieser Stelle nochmals vor dieser trickreichen Begehungsweise um in fremde Wohnungen zu gelangen. Denn hier versuchen die Trickdiebe durch Schwindeln oder Stehlen Geld- und Wertsachen zu erlangen. Die Bettlerin wird folgt beschrieben: cirka 20 Jahre alt, cirka 160 cm groß, lange dunkle Haare. Die junge Frau war bunt bekleidet.
Die Bevölkerung wird um Aufmerksamkeit gebeten. Sachdienliche Hinweise auf eventuelle Betrüger bitte an die Polizeiinspektion Schifferstadt, Tel.-Nr. 06235/495-0 oder unter  pischifferstadt@polizei.rlp.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de