• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – Kneipenmusikfestival am 16. November-„Nightgroove“ mit frischem Wind

Weinheim/Metropolregion Rhein-Neckar – „Nightgroove“ mit frischem Wind

Kneipenmusikfestival am 16. November in Weinheim mit vielen neuen Bands und neuen Orten – SWR 3-Party im Schlosskeller

Weinheim. Die Mischung macht’s: Im zehnten Jahr seines Bestehens kommt das Kneipenmusikfestival „Nightgroove“ am Samstag, 16. November, mit frischem Wind in die Weinheimer Innenstadt. „Nightgroove“-Macher Michael Barkhausen hat sich diesmal besonders intensiv in der Region (auch in der weiteren) umgeschaut, um den Menschen aus Weinheim und Umgebung beim Jubiläums-Nightgroove wirklich beste Unterhaltung zu bieten. Von den 26 Bands, die – im Zeitrahmen von 19.30 Uhr bis 3 Uhr – an 25 Orten unter den Burgen auftreten, sind acht noch nie dabei gewesen. Und im Vergleich zum letzten Jahr sind sogar alle Musikanten frisch im Programm.
Neue „Locations“ sind auch dabei: Der neue Partykeller „Alte Münz“ in der Judengasse (früher „Unicum“) und das „EssZimmer“ am Marktplatz. Die Bandbreite scheint noch größer als zuvor. Da gibt es Neu-Einsteiger wie die „NRG Vibes“ (eben dort in der „Alte Münz“),
die ein Reggae-Karibik-Gefühl mit nach Weinheim bringen, oder „Fräulein Rosa“
mit Accoustic Pop („EssZimmer“). Jazz ist dabei (zum Beispiel im „Bellini“ und im „Hutter im Schloss“), Schlager- und Coverlieder, aber auch deftige Rock-Rhythmen (beispielsweise mit der AC/DC-Coverband „ThunderBells“ im Billard-Center oder „Jail Break“ im Mesé-Haus.
Mit Feuertonnen und Kultrock von „Mr. Jones“ wird der Weinheimer Nightgroove auch in diesem Jahr „open air“ auf dem Marktplatz um 19.30 Uhr eröffnet. Die meisten Kneipenkonzerte dauern bis 1 Uhr in der Nacht, dann geht es aber in den einschlägigen Partyzonen noch weiter: Mit „Amokoma“ in der Alten Druckerei, „Soulfinger“ im Muddy’s Club und „Ngobo Ngobo“ im Café Central – um nur einige zu nennen. Das ist zweifellos die erste Sahne der regionalen Musikszene. Und Roberto Moreno, vielleicht Weinheims bekanntester Spanier, tritt erstmals in der „Stadtmauer“ auf. Zum Weinheimer Nightgroove gehört auch wieder eine SWR 3-Party im Schlosskeller, diesmal mit Moderator Josh Kochhann als DJ.
Und so funktioniert’s auch wieder im zehnten Jahr: Einmal gezahlt – überall live dabei, so lautet das Motto. Der Eintritt beträgt einmalig und unverändert 14 Euro (11 Euro im Vorverkauf. Mit einem Ticket hat der Besucher dann freien Eintritt in alle beteiligten Kneipen, Restaurants, Bars und Cafés. Jeder Gast kann sich so sein eigenes Programm zusammenstellen, zwischen den Lokalen pendeln und von einem Konzert zum anderen „grooven“. Wer sicher gehen will, am Veranstaltungsabend noch ein Armbändchen zu bekommen, erwirbt bis spätestens 9. November für 11 Euro ermäßigt ein Ticket im Vorverkauf in allen beteiligten Lokalen, in den Geschäftsstellen der Weinheimer Nachrichten und der Odenwälder Zeitung, beim Stadt- und Tourismusmarketing, im Miramar, im Woinemer Kiosk und in allen Geschäftsstellen der Volksbank Weinheim, aber auch online unter www.nightgroove.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – Motorradfahrer in der Wredestraße verletzt

    • Ludwigshafen – Motorradfahrer in der Wredestraße verletzt
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Am Dienstagabend (07.05.2024), gegen 18:40 Uhr, kam es in der Wredestraße auf Höhe der Kreuzung zur Ludwigstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 46-jähriger Taxifahrer war auf der Wredestraße in Richtung Berliner Platz unterwegs und musste wegen einer roten Ampel anhalten. Ein 53-jähriger Motorradfahrer war in die gleiche Richtung unterwegs und fuhr, verkehrswidrig, ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Google meldet Verkehr nach Mannheim mit Status “schwerwiegend”

    • Ludwigshafen – Google meldet Verkehr nach Mannheim mit Status “schwerwiegend”
      Ludwigshafen / Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Aktuell hat Google den Status “schwerwiegend” bei seinen Stau- und Verkehrshinweisen für Ludwigshafen und Mannheim. Vorallem die Zufahrtsstraßen nach Mannheim, wie auf Google-Verkehr zu sehen, sind stark betroffen. Grund für die vielen Verkehrsbehinderungen sind die vielen Baustellen die sich von Ludwigshafen-Süd bis zum nördlichen Bereich der Innenstadt durchziehen. ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Sportabzeichen-Saison wird in Schifferstadt eröffnet

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Sportabzeichen-Saison wird in Schifferstadt eröffnet
      Schifferstadt / Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. Zur kreisweiten Eröffnung der Sportabzeichen-Saison laden Schirmherr Landrat Clemens Körner, die erste Kreisbeigeordnete Bianca Staßen und der Sportabzeichen-Beauftragte des Rhein-Pfalz-Kreises, Hans Koob, für Samstag, 11. Mai, von 14 bis 17 Uhr ins Stadion Schifferstadt (Am Sportzentrum) ein. Jeder ab sechs Jahren kann das Deutsche Sportabzeichen ablegen – nicht nur ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Aktion Schulwegkönig: Landrat besucht mit Schulklasse das Freilichtlabor Lauresham in Lorsch

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Aktion Schulwegkönig: Landrat besucht mit Schulklasse das Freilichtlabor  Lauresham in Lorsch
      Rhein-Pfalz-Kreis / Lorsch / Metropolregion Rhein-Neckar. Verkehrschaos, wildes Parken und schnelle Fahrmanöver: Das Problem der sogenannten Elterntaxis – also Eltern, die ihre Kinder jeden Morgen bis vor die Schultür fahren und auch wieder abholen – nimmt nicht nur im Rhein-Pfalz-Kreis weiter zu. Um die Eltern für dieses Problem zu sensibilisieren, hat die Clemens-Beck-Grundschule in Dudenhofen ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Der Maimarkt bringt gute Geschäfte – Veranstalter ziehen positive Bilanz

    • Mannheim – Der Maimarkt bringt gute Geschäfte – Veranstalter ziehen positive Bilanz
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar.Erwartungen der Aussteller wurden teilweise sogar übertroffen – Großes Besucherinteresse in Fach- und Sonderschauen – Reitturnier mit Nationenpreis begeistert – Vorläufige Gesamtbesucherzahl: 264.000 Beim Maimarkt Mannheim, Deutschlands größter Regionalmesse, wurden die Erwartungen der Aussteller in hohem Maße erfüllt und sogar teilweise übertroffen – und das, obwohl sie die Konjunkturlage schwächer einschätzten als ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de