• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – BDKJ-Diözesanverband Speyer ruft junge Menschen zur Beteiligung an der Bundestagswahl am 22. September auf

Speyer /Metropolregion Rhein-Neckar – Wählen gehen!
Der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) im Bistum Speyer ruft alle jungen Menschen zur Beteiligung an der Bundestagswahl auf. „Durch die Wahl erhalten wir die Möglichkeit unser Land mitzugestalten. Diese Chance sollte niemand verschenken!“, betont BDKJ-Diözesanvorsitzender Felix Goldinger. Bei der Wahl am 22. September sind rund 61,8 Millionen Deutsche wahlberechtigt, rund drei Millionen von ihnen dürfen zum ersten Mal wählen.
Die Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen sei durch die politischen Entscheidungsprozesse immer direkt betroffen. Ob im Bereich der Renten- oder Arbeitsmarktpolitik, der Bildungs- oder Jugendpolitik: Die Zukunft junger Menschen müsse dabei immer mit bedacht werden. „Auch wenn im Wahlkampf die Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen kaum eine Rolle gespielt hat: Ohne die Perspektive junger Menschen zu berücksichtigen, darf die künftige Regierung keine Politik machen“, fordert Felix Goldinger.
Besonders alle Erstwähler fordert der BDKJ-Diözesanverband Speyer auf, von ihrem Recht Gebrauch zu machen und mit ihrer Stimme an der Bundestagswahl teilzunehmen. Eine Orientierungshilfe, welche Partei die eigenen Interessen am ehesten vertritt, biete zum Beispiel der „Wahl-O-Mat“ der Bundeszentrale für politische Bildung.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de