• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Wiesloch – Wasserschutzpolizei ermittelt wegen Gewässerverunreinigung in dem Gauangelbach

Wiesloch-Baiertal/Metropolregion Rhein-Neckar – Wasserschutzpolizei ermittelt wegen Gewässerverunreinigung in dem Gauangelbach – Zeugen gesucht
Seit Sonntagabend ermittelt die Heidelberger Was-serschutzpolizei wegen einer Wasserverunreinigung in dem Gauangelbach.
Kurz nach 18 Uhr hatten mehrere Zeugen über Notruf mitgeteilt, dass sie auf dem Gauangelbach im Bereich Alte Bahnhofstraße / Hirschgasse ein Ölfilm festgestellt hätten.
Die ersten Überprüfungen bestätigten dies.Die Feuerwehr Baiertal verhinderte mit mehreren sog. Ölsperren, dass sich das Öl-Wassergemisch weiter ausbreiten konnte.
Ermittlungen der Wasserschutzpolizei ergaben, dass der Ölfilm auf dem Gauangelbach rund 800 Meter lang war und im Bereich des Hangweges seinen Ursprung hatte.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise dazu geben können, wie das Öl in die Gauangelbach gelangte, sollten sich mit der Wasserschutzpolizei Heidel-berg, Tel.: 06221/137483 oder dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090 in Verbindung setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de