• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – 18jähriger Ludwigshafener beim Strohutfest auf der Flucht angefahren

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Trotz schlechtem Wetter hohes Besucheraufkommen – Nach einem aus polizeilicher Sicht eher ruhigen Eröffnungstag, kam es am Strohhutfestfreitag, 31.05.2013, zu einem starken Anstieg von polizeilich relevanten Sachverhalten.
Trotz des anfänglich schlechten Wetters waren laut Schätzungen der Stadtverwaltung Frankenthal ca. 25000 – 30000 Gäste auf dem Fest zugegen. Es kam zu einem erheblichen Anstieg der festgestellten körperlichen Auseinandersetzungen. Ein polizeiliches Einschreiten war im Vergleich zum Strohhutfestdonnerstag häufiger erforderlich. Insgesamt mussten durch die Polizei 3 Körperverletzungsdelikte, 2 Raubdelikte sowie 9 weitere Strafanzeigen aufgenommen werden. Es kam zu insgesamt 3 Ingewahrsamnahmen. 3 Besuchern musste ein Platzverweis für den Festbereich ausgesprochen werden. Insgesamt 5 Personen medizinisch aufgrund von zu übermäßigem Alkoholkonsum medizinisch versorgt werden.
Besonders unglücklich lief es gegen 22:00 Uhr für einen 18-jährigen Ludwigshafener, welcher aus blinder Zerstörungslust im Foltzing den Außenspiegel eines geparkten Fahrzeuges abtrat und anschließend bei seiner Flucht zu Fuß vor ein fahrendes Auto lief.
Durch den Zusammenstoß mit dem PKW verletzte sich der 18-Jährige leicht. Er konnte vor Ort festgenommen und aufgrund von Zeugenaussagen zweifelsfrei der Sachbeschädigung zugeordnet werden. Der 18-Jährige erhielt zudem einen Platzverweis für das gesamte Strohhutfest. Er wies einen Atemalkoholwert von 1,84‰ auf.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de