• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Hospiz Elias freut sich über eine Spende vom Weingut am Kaiserbaum

Ludwigshafen, Gerolsheim/Metropolregion Rhein-Neckar (kahy) Große Freude in Ludwigshafen: Das Team im Hospiz Elias, Ludwigshafen am Rhein, freut sich sehr über eine Spende von 1.895 Euro. Am Samstag, den 1. Dezember hatte das Weingut am Kaiserbaum – Hammel-Hundinger aus Gerolsheim zum beliebten Adventszauber unterm Kaiserbaum eingeladen. In „zauberhafter“ Atmosphäre gab es zum Anfang der Adventszeit Beisammensein und wunderbare Geschenkideen. Mit dem Erlös aus dem Verkauf von Speisen und Getränken wie Wein, selbstgemachtem Glühwein, warmen Winterhäppchen, und Kuchen unterstützte das Team des Weinguts in diesem Jahr die Arbeit des Hospiz Elias in Ludwigshafen am Rhein. Das Geld wurde in der vergangenen Woche übergeben. Die Aussteller Carina Nelke, „I Love Polly“; Christine Ketzler, „Creatine“; Eva Rendl, „Grün Elefant“; Kerstin Zielke und Silja Billig sorgten mit Selbstentworfenem und Selbstgearbeitetem für zusätzliche Attraktionen. Das Angebot umfasste Schönes aus Papier oder Karton, Wolle, Stoff, Folie, Holz, Perlen, Gold und Silber. Marco Arenth stellte eine Auswahl von Tannenbäumen und -zweigen vor. Und: Natürlich gab es wie jedes Jahr, originelle Geschenkkombinationen und stilvolle Verpackungen rund um den Wein. Der Kontakt kam über Silvia Hundinger zustande, die das Hospiz und die dort geleistete Arbeit über die „medienagenten“ kennen gelernt hatte.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de