• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bensheim / Viernheim / Lorsch – Zivilfahnder stoppen Verkehrssünder

Bensheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Auch am Dienstag (13.11.2012) waren Zivilfahnder der Direktion Verkehrssicherheit und Sonderdienste des Polizeipräsidiums Südhessen wieder auf den Autobahnen 5 und 67 auf der Suche nach Verkehrssündern. Lange dauerte es nicht, bis die Beamten die ersten Fahrer stoppen mussten. Eine zu hohe Geschwindigkeit und das Nichteinhalten des Sicherheitsabstandes führten an diesem Tag zu gleich fünf einmonatigen Fahrverboten, verbunden mit Bußgeldern bis zu 240,- Euro und drei Punkte in Flensburg.
Am schnellsten war an diesem Tag ein Autofahrer auf der Autobahn 5 im Bereich Bensheim unterwegs. In einem Baustellenbereich überschritt der Fahrer die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h um gleich 53 km/h. Zwei weitere Fahrer wurden auf der gleichen Strecke mit einer Überschreitung von 46 km/h und 43 km/h gemessen. Auf der Autobahn 67 im Bereich Viernheim drängelte ein Autofahrer. Er fuhr viel zu dicht auf das vorausfahrende Auto auf. Bei einer Geschwindigkeit von 125 km/h betrug sein Abstand weniger als 37,5 Meter. Ein anderer Fahrer wurde in einer 80er-Zone im Bereich Lorsch mit 128 km/h gemessen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de