• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Vielfältiges Programm beim BASF-Kellereifest

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Zusammen mit Mitarbeitern, Freunden und Bekannten auf dem Kellereifest in Ludwigshafen den Sommer genießen: Dazu laden die Wirtschaftsbetriebe der BASF am 18. und 19. August ein, wenn sie zum 34. Mal das gemütliche Nachbarschaftsfest auf dem Parkplatz an der Anilinstraße veranstalten. „Traditionell steht das Kellereifest im Zeichen der Verbundenheit des Unternehmens mit seinen Nachbarn. Ich freue mich auf viele Gespräche bei einem guten Tropfen Wein und natürlich auch auf den internationalen Topact ‚Mike & the Mechanics‘“, sagt Margret Suckale, Mitglied des Vorstands der BASF. Sie eröffnet zusammen mit der deutschen Weinkönigin Annika Strebel am 18. August um 19 Uhr das Kellereifest.
Die britische Kultband „Mike & the Mechanics“ tritt um 21 Uhr auf. Bekannt geworden ist die Band in den 80er und 90er Jahren unter anderem mit Hits wie „All I need is a Miracle“ oder „Over my shoulder“. Die Band des Genesis-Gitarristen Mike Rutherford spielt auf dem Kellereifest sowohl aktuelle Hits als auch Klassiker aus ihrem Repertoire. Bereits vor der offiziellen Eröffnung wird die Mannheimer Band „Sweat“ ab 18 Uhr für Stimmung sorgen. Riesling trocken, Rivaner oder Weißburgunder – das ganze Wochenende über präsentieren die BASF-Weinkellerei und Weingüter edle Tropfen aus der Region. Ergänzt wird dieses Angebot von kulinarischen Köstlichkeiten wie der Kellereifest-Bratwurst, Spießbraten vom Schweinekamm oder einem Pfälzer Saumagen-Burger.

Abwechslungsreiches Programm für junge Gäste

Die jungen Gäste dürfen sich die Zeit bei einem abwechslungsreichen Programm aus Malen und Basteln vertreiben. Kreative Köpfe sind beim Aufmalen von bunten Glitzer- und Airbrush Tattoos gefragt. Am Sonntag spielt ab 12.30 Uhr die Band „Truck Stop“. Die erfolgreiche deutsche Country Band wird unter anderem mit den Hits ihres derzeitigen Albums „6Richtige“ für die entsprechende Western-Atmosphäre auf dem diesjährigen Kellereifest sorgen. Am Vorabend des Kellereifestes, am Freitag 17. August, laden die Wirtschaftsbetriebe zur „Sunset-Party“ ein. Die Gäste werden dabei ab 18 Uhr von der aus der Metropolregion Rhein-Neckar stammenden Band „Me and the Heat“ unterhalten. Der Festplatz des Kellereifestes an der Anilinstraße wird von einem Schirm mit 30 Metern Durchmesser überdacht, so dass die Besucher auch bei schlechterem Wetter feiern können.

Öffnungszeiten des Kellereifestes:
Freitag 17. August: 18:00 – 24:00 Uhr
Samstag 18. August: 17:00 – 24:00 Uhr
Sonntag 19. August: 11:00 – 16:00 Uhr

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS LUDWIGSHAFEN

    >> Alle Meldungen aus Ludwigshafen


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – Ortsvorsteher Frank Meier (SPD): “Die Politik ist kein Wunschkonzert!”

    • Ludwigshafen – Ortsvorsteher Frank Meier (SPD): “Die Politik ist kein Wunschkonzert!”
      Ludwigshafen – (Oppau, Pfingstweide, Edigheim) / Metropolregion Rhein-Neckar – Ortsvorsteher der nördlichen Stadtteile Oppau, Pfingstweide, Edigheim, Frank Meier (SPD) hat in der abgelaufenen Legislatur einige wichtige Standortfaktoren für seinen Wahlkreis auf den Weg gebracht. Darunter die wichtigen Projekte wie die Sanierung des Nahversorgungszentrums in der Pfingstweide oder das Ärztehaus in Oppau, aber auch die Friedhofskultur ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Fronleichnamsfest in der Gartenstadt

    • Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Mehrsprachiges Fronleichnamsfest in der Gartenstadt mit internationalem Fest Am Donnerstag, 30. Mai, feiert die Pfarrei Hl. Katharina von Siena das Fronleichnamsfest zusammen mit ihren muttersprachlichen Gemeinden in der Gartenstadt. Die kroatische Gemeinde, die nigeranische Igbo-Gemeinde, aber auch die indischen Schwestern aus dem Marienkrankenhaus gestalten die Feier mit. Die Festmesse beginnt um ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Mit “Arsen und Spitzenhäubchen” gastiert das Pfalztheater auf den Pfalzbau Bühnen

    • Ludwigshafen –  Mit “Arsen und Spitzenhäubchen” gastiert das Pfalztheater auf den Pfalzbau Bühnen
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Mit der aus der legendären Verfilmung mit Cary Grant bekannten schwarzen Komödie Arsen und Spitzenhäubchen von Joseph Kesselring gastiert das Pfalztheater Kaiserslautern am Freitag, 31.5. und Samstag, 1.6. um 19.30 Uhr sowie am Sonntag, 2.6.2024 um 14.30 Uhr auf den Pfalzbau Bühnen. Abby und Martha könnten keinem Menschen ein Haar krümmen ... Mehr lesen»

    • Landau – Diskussion um die Haftentlassung eines aus Somalia stammenden Mannes

    • Landau – Diskussion um die Haftentlassung eines aus Somalia stammenden Mannes
      Landau / südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar. Die südpfälzischen Abgeordneten Christine Schneider (CDU, Europäisches Parlament) und Dr. Thomas Gebhart (CDU, Bundestag) haben sich wegen des Falles eines aus Somalia stammenden Mannes, der in der Verbandsgemeinde Landau-Land untergebracht werden soll, an die Bundesinnenministerin Nancy Faeser gewandt. Hintergrund ist die bevorstehende Haftentlassung des Mannes. “Die Kommunen dürfen ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Öffnungs- und Betreuungszeiten in Kindertageseinrichtungen – IHK warnt vor den Folgen kürzerer Öffnungszeiten

    • Mannheim – Öffnungs- und Betreuungszeiten in Kindertageseinrichtungen – IHK warnt vor den Folgen kürzerer Öffnungszeiten
      Mannheim, Metropolregion Rhein-Neckar. Die Stadt Mannheim plant, die Öffnungs- und Betreuungszeiten von Tageseinrichtungen für Kinder zumindest für die kommenden drei Jahre zu reduzieren. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Rhein-Neckar kritisiert dieses Vorhaben mit Blick auf seine Auswirkungen für die Beschäftigten und den Arbeitsmarkt. „Bereits heute arbeiten aufgrund der unzureichenden Betreuungssituation viele Eltern weniger als sie ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de