• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Gastwirtin überfallen und ausgeraubt – Täter mit mehreren hundert Euro flüchtig

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Täter erbeuten mehrere hundert Euro und flüchten unerkannt – Am Mittwoch, 21.3.2012, gegen 11.45 Uhr, wurde eine 53-jährige Frau in ihrer Gaststätte in der Karolina-Burger-Straße überfallen. Die zwei maskierten Täter flüchteten mit dem Bedienungsgeldbeutel und der Geldbörse der Wirtin.
Zum Tatzeitpunkt war die 53-Jährige in der Gaststätte und wollte putzen. Plötzlich stand einer der Täter in der Küche und forderte die Herausgabe ihres Geldes. Die Geschädigte händige ihm daraufhin einen Bedienungsgeldbeutel und ihre Geldbörse aus. Der Täter versetzte ihr dann einen Stoß, so dass die Frau rückwärts in das in der Küche abgestellte Leergut fiel. Der Unbekannte flüchtete mit dem Diebesgut und die Geschädigte lief ihm nach. Im Gastraum bemerkte sie den zweiten Täter. Nach einem kurzen Wortwechsel zwischen den Männern, flüchtete der eine Täter mit dem Diebesgut. Mit dem zweiten Täter nun alleine im Gastraum, drohte ihr dieser unter Vorhalt eines Messers sie umzubringen, falls sie Hilfe oder die Polizei rufen würde. Dann flüchtete auch er.

Insgesamt erbeuteten die Täter mehrere hundert Euro Bargeld.

Die Geschädigte erlitt oberflächliche Schnittwunden an den Händen und klagte über Schmerzen am Steißbein sowie im Bereich der Halswirbelsäule. Die Geschädigte wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Täterbeschreibungen:
Täter 1: ca. 25 – 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, Schnurrbart und 3-Tage-Bart, schlechte Zähne, im Gesicht leicht gebräunt, schmale Gestalt, insgesamt ungepflegte Erscheinung, dunkelblaue/schwarze Strickmütze (bis zu den Augenbrauen heruntergezogen), dunkelblaues/schwarzes Sweat-Shirt mit weißem Aufdruck, dunkelblaue/schwarze Jogginghose, dunkelfarbene Turnschuhe mit zwei Streifen, sprach gebrochen Deutsch.
Täter 2: ca. 25-30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, 3-Tage-Bart, obere Schneidezähne stehen etwas auseinander, schmale Gestalt, insgesamt ungepflegte Erscheinung, dunkelblaue/schwarze Strickmütze (bis zu den Augenbrauen heruntergezogen), dunkelblaues/schwarzes Sweat-Shirt, dunkelblaue/schwarze Jogginghose, dunkelfarbene Turnschuhe mit zwei Streifen, sprach gebrochen Deutsch, bewaffnet mit einem Messer.

Hinweise an die Kriminalinspektion Ludwigshafen, Tel. 0621 963-1163.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS LUDWIGSHAFEN

    >> Alle Meldungen aus Ludwigshafen


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Worms – Wohnhaus in Vollbrand geraten – Schadenshöhe im sechsstelligen Bereich

    • Worms – Wohnhaus in Vollbrand geraten – Schadenshöhe im sechsstelligen Bereich
      Worms / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Morgen des 14.05.2024 kam es in einem Wohnhaus in Dintesheim aus bislang unbekannter Ursache zu einem Vollbrand. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht, Polizei und Rettungsdienst kamen ebenfalls vor Ort. Die drei Bewohner konnten das Anwesen nach Brandausbruch unverletzt verlassen. Die Kriminalinspektion Worms hat die Ermittlungen aufgenommen. Am ... Mehr lesen»

    • Bad Dürkheim – Älterer Herr wird Opfer von dreisten Trickbetrügern

    • Bad Dürkheim – Älterer Herr wird Opfer von dreisten Trickbetrügern
      Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am 14.05.2024 gegen 12:00 Uhr wurde ein älterer Herr aus Bad Dürkheim auf einem Parkplatz in der Bruchstraße Opfer eines Trickbetrügers. Als der 73-Jährige gerade dabei war seinen Einkauf in seinen PKW zu laden wurde er von einem bislang unbekannten Spendensammler angesprochen. Anschließend wurde er zum Dank und Abschied ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – 15-jährige erneut vermisst

    • Ludwigshafen – 15-jährige erneut vermisst
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Seit Freitag, 03.05.2024, wird eine in Ludwigshafen wohnende 15-Jährige vermisst. Zuletzt wurde die Vermisste in der Beethovenstraße gesehen. Seitdem ist ihr Aufenthaltsort unbekannt. Durch die bisherigen polizeilichen Maßnahmen konnte die Vermisste bislang nicht aufgefunden werden. Auch wenn uns keine Hinweise auf eine konkrete Gefahr vorliegen, gelten für vermisste Kinder besonders ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – MIT (Mittelstands- und Wirtschaftsunion der CDU) lehnt Mindestlohnvorstoß von Bundeskanzler Scholz ab

    • Ludwigshafen – MIT (Mittelstands- und Wirtschaftsunion der CDU) lehnt Mindestlohnvorstoß von Bundeskanzler Scholz ab
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. MIT Ludwigshafen: Kein politischer Überbietungswettbewerb beim Mindestlohn Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat sich dafür ausgesprochen, den Mindestlohn schrittweise auf 15 Euro zu erhöhen. Dazu erklärt der MIT-Vorstitzende und Stadtratskandidat Dr. Thorsten Ralle von der MIT Ludwigshafen: „Lohnfindung gehört nicht in die Politik oder auf Wahlplakate. Bei der Einführung des Mindestlohns waren ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Startchancen-Programm: Bis zu 145 Millionen Euro für 29 Mannheimer Schulen

    • Mannheim – Startchancen-Programm: Bis zu 145 Millionen Euro für 29 Mannheimer Schulen
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. 29 Mannheimer Schulen, die heute vom Kultusministerium bekannt gegeben wurden, erhalten in den nächsten zehn Jahren voraussichtlich bis zu 145 Millionen Euro zusätzliche Förderung von Bund und Land. Das Startchancen-Programm ist mit einem Gesamtvolumen von 20 Milliarden Euro in den kommenden zehn Jahren das größte Bildungsprogramm in der Geschichte der Bundesrepublik ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de