• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Schmierfinken und Schläger unterwegs

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Unbekannte Schmierfinken trieben in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Mannheimer Straße ihr Unwesen. Hier wurden insgesamt fünf Gebäude bzw. Kraft-fahrzeuge mit schwarzer Farbe beschädigt. Die Höhe des entstandenen Sachscha-dens ist bislang noch nicht bekannt. Personen, welche in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen machten, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd unter der Telefonnummer 06221/34180 in Verbindung zu setzen.

Unerlaubt von der Unfallselle entfernte sich der Fahrer eines bislang unbekannten Fahrzeuges, welcher am Samstag, in der Zeit zwischen 11.52 Uhr und 12.27 Uhr einen in der Kaiserstraße abgestellten BMW beschädigte. Der Unfallverursacher ent-fernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von ca. 500,– Euro zu kümmern. Zeugenhinweise an das Polizeirevier HD-Mitte Tel.: 06221/99-1700.

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Brüdern und einem Türsteher kam es am Sonntag, gegen 00.50 Uhr in einer Discothek in der Hauptstraße. Nach einem verbalen Disput schlugen die 29 und 21 Jahre alten Brüder sowie ein 20 Jahre alter Türsteher aufeinander ein, wobei sich alle Beteiligten leichte Verletzungen zuzogen.

Eine gefährliche Körperverletzung ereignete sich am Sonntag, gegen 03.45 Uhr in der Großen Mantelgasse in Höhe des Synagogenplatzes. Hier hatte ein 19-Jähriger einen 35-jährigen Mann offensichtlich niedergeschlagen und dann auf den am Boden liegenden Geschädigten eingetreten. Der 19-Jährige, welcher zunächst geflüchtet war, kam kurze Zeit darauf zum Tatort zurück, worauf er von den anwesenden Polizeibeamten festgenommen werden konnte. Der Grund der Streitigkeiten konnte bislang noch nicht eruiert werden. Beide beteiligten Personen standen unter Einwirkung alkoholischer Getränke.

Eine weitere Körperverletzung ereignete sich am Sonntag, gegen 01.05 Uhr auf dem Marktplatz. Hier hatte ein 23-jähriger Mann zunächst einen 28-jährigen Mann ange-rempelt und angepöbelt und diesem dann ins Gesicht geschlagen. Als der Tatver-dächtige flüchten wollte, konnte er von anwesenden Angestellten des Kommunalen Ordnungsdienstes festgehalten und der Polizei übergeben werden.

Die Geschädigte eines Fahrraddiebstahls sucht das Polizeirevier Heidelberg-Mitte. Aufgrund eines Zeugenhinweises konnten die Beamten am Sonntag, gegen 05.20 Uhr in der Sofienstraße zwei Männer im Alter von 19 und 20 Jahren festnehmen, welche unmittelbar zuvor auf dem Bismarckplatz ein Fahrrad entwendet hatten. Beide Täter räumten die Tat ein. Die Polizei sucht nun die Eigentümerin eines silberfarbenen Damenfahrrades der Luxusklasse Marke Orhan, welche das Fahrrad bei der Sonderwache der Polizei abgestellt hatte. Diese möge sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter der Telefonnummer 06221/99-1700 in Verbindung setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS HEIDELBERG

    >> Alle Meldungen aus Heidelberg


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Mannheim – Sepp-Herberger-Tag in Mannheim – Schulprojekte immer wichtiger für Vereine

    • Mannheim – Sepp-Herberger-Tag in Mannheim – Schulprojekte immer wichtiger für Vereine
      Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Um auf das Angebot der Sepp-Herberger-Tage aufmerksam zu machen, veranstalten die DFB-Stiftung Sepp Herberger und die Schulfußballabteilung des DFB ein-mal im Jahr den Nationalen Sepp-Herberger-Tag, ein Leuchtturmevent. 70 Jahre nach dem WM-Gewinn von 1954 musste man selbstredend nach Mannheim gehen, auf den Waldhof, dorthin wo Herberger 1897 geboren worden war. 300 Mannheimer Kinder ... Mehr lesen»

    • Eberbach – Zweitauflage des Buches von Altstadtrat Bruno Schmitt über die NS-Zeit in Eberbach erschienen

    • Eberbach – Zweitauflage des Buches von Altstadtrat Bruno Schmitt über die NS-Zeit in Eberbach erschienen
      Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Aufgrund der großen Nachfrage wurde kürzlich im Verlag Regionalkultur die von der Stadt Eberbach herausgegebene, unveränderte Zweitauflage des Buches von Altstadtrat Bruno Schmitt über die Eberbacher Ereignisse während der NS-Zeit veröffentlicht. Wie bei der Erstauflage 2021 hat der Gemeinderat seine Zustimmung gegeben. Bruno Schmitt ist ein Kenner der Eberbacher Lokalhistorie. Er veröffentlichte zwischen ... Mehr lesen»

    • Sandhausen – Max Geschwill verlässt den SVS

    • Sandhausen – Max Geschwill verlässt den SVS
      Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Innenverteidiger Max Geschwill verlässt den SV Sandhausen. Der 22-Jährige schließt sich Erstligist Holstein Kiel an. „Max hat sich in diesem Jahr durch seine überragende Saison ins Rampenlicht gespielt und es sich damit verdient, bei einem Bundesligisten zu unterschreiben. Die in Max Vertrag enthaltene Klausel mit der darin vereinbarten Ablöse wurde gezogen“, erklärt Sportdirektor ... Mehr lesen»

    • Neustadt/Weinstraße – 60-Jähriger aus Neustadt vermisst

    • Neustadt/Weinstraße – 60-Jähriger aus Neustadt vermisst
      Neustadt/Weinstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Seit heute Morgen, Montag, 27.05.2024, wird der 60-jährige T.S. aus Neustadt vermisst. Er verließ gegen 8:30 Uhr seine Wohnung und wollte in einem Großmarkt in Neustadt einkaufen. Bisher ist er nicht nach Hause zurückgekehrt. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der 60-Jährige in einer Notlage befindet. Durch die bisherigen polizeilichen Maßnahmen konnte ... Mehr lesen»

    • Hockenheim – An der Zehntscheune wird von nun an geschwätzt

    • Hockenheim – An der Zehntscheune wird von nun an geschwätzt
      Hockenheim/Rhein-Neckar-kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Egal ob schwätzen, babbeln, plaudern, quatschen, reden oder gemeinsam lachen – seit kurzem lädt das Hockenheimer „Schwätz-Bänkle“ Bürgerinnen und Bürger ein, sich für eine kleine Unterhaltung niederzulassen. Die mit einem blauen Schild gekennzeichnete Bank steht an der Zehntscheune in Hockenheim. Wer sich hier niederlässt, zeigt seinen Mitmenschen: Setzt euch zu mir, ich habe ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de