• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Spitzenbasketball in der Bundesliga – MLP BasCats USC Heidelberg – TSV Amicitia Viernheim

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Sonntag, um 15:00 Uhr ist es endlich wieder soweit. Die MLP BasCats USC Heidelberg greifen wieder ins Bundesligageschehen ein. Am ersten Rückrundenspieltag kommt es dabei gleich zum Top-Derby der Liga. Die BasCats empfangen die Star-Truppe aus Viernheim. Zweiter gegen Dritter also. Mit einem Sieg können sich die BasCats wieder ein wenig vom Tabellenvierten absetzen und das Ziel, das Erreichen der Play-Offs untermauern.

Auch trotz der Personalsorgen der BasCats wird sich das Team wie immer zerreißen und alles geben, um dem Favoriten wieder einmal ein Bein zu stellen. Viernheim mit seinen vielen Profis ist das Gegenstück zu den BasCats, bei denen die Mehrzahl aus dem eigenen Verein, der Region kommen. Aber auch die BasCats haben einen Neuzugang. Mit Mariem Ouertani hat sich eine tunesische Nationalspielerin unserem Verein angeschlossen. Die erste Tunesierin in der DBBL überhaupt. Mariem ist seit 2 Monaten in Heidelberg und arbeitet intensiv an ihren Deutschkenntnissen, weil sie hier studieren möchte. Für die BasCats im Moment ein Glücksfall, sie wird sicherlich noch keine großen Akzente setzen können, aber auf jeden Fall die vielen Ausfälle ein wenig vergessen machen. Das Team baut wieder auf zahlreiche Unterstützung der gesamten Basketballregion, um die Play-Off-Plätze weiter zu sichern.

– Sonntag, 15.01., 15:00 Uhr ISSW 700, Im Neuenheimer Feld 700

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de