• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – Arbeiten an Talhauskreuzung verzögern sich

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Der Abschluss der Bauarbeiten an der Talhauskreuzung verzögert sich. Wie das Amt für Straßen- und Radwegebau im Landratsamt Rhein-Neckar Kreis aktuell mitteilt, werden die Ampelmasten voraussichtlich erst in der 21. Kalenderwoche geliefert, weil der Großteil der Stahlproduktion aus der Ukraine kommt. Die Baumaßnahme hat bereits am 21. März begonnen. Sie ist aufgrund der Unfallhäufung in diesem Kreuzungsbereich erforderlich geworden. Die Tiefbauarbeiten werden voraussichtlich am 27. April abgeschlossen sein. Während der kompletten Umbaumaßnahme werden die Fahrspuren an der Kreuzung als Kombispur zusammengelegt, so dass die Kreuzung zu keiner Zeit komplett gesperrt werden muss und der Verkehr fließen kann. Der Kreuzungsumbau wird rund 150.000 Euro kosten. Er wird vom Land Baden-Württemberg finanziert und vom Amt für Straßen- und Radwegebau im
Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis zusammen mit einer Fachfirma im Rahmen der Straßenbetriebsaufgaben umgesetzt. Die Ampelanlage an der Kreuzung Talhausstraße wurde im Jahr 2003 das letzte Mal erneuert.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de