• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Versuchte Enkeltrickbetrügereien bei einer 82-jährigen

Neustadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Donnerstag (28.07.11) kam es in Neustadt zu zwei versuchten Betrugsdelikten mit dem sog. Enkeltrick. Um 14:15 Uhr gab sich ein unbekannter Täter bei einer 82-jährigen Frau am Telefon als Verwandter aus und versuchte 10.000.- EUR für eine Geschäftsabwicklung bei einem Notar zu ergaunern. Es kam zu keinen weiteren Aktivitäten, weil die Tochter der Frau bei dem Telefonat dazu kam und weiteres verhinderte.
Ebenfalls am 28.07.2011 gegen 13:25 Uhr, teilte eine 79- jährige Frau der Polizei mit, dass eine unbekannte Frau bei ihr angerufen habe und sich als ihre Nichte ausgab. Sie bemerkte jedoch an der Stimme, dass es nicht ihre Nichte war. Dennoch verabredetet sie sich zum Kaffee und informierte anschließend die Polizei. Die angebliche Nichte erschien jedoch nicht.
Die Polizei warnt erneut vor solchen Betrugsdelikten, bei denen sich ein vermeintlicher Verwandter am Telefon meldet und angeblich dringend Geld benötigt. Gehen die meist älteren Menschen gutgläubig auf das Anliegen ein, wird ein „Freund“ zum Abholen vorbei geschickt, weil man selbst gerade nicht weg könne.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de