• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Dreifach-Sieg für Interreg-Nachwuchsjudokas des JSV Speyer

Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar

Mit einem Dreifacherfolg haben die Nachwuchs-Judokas des Interreg-Judoteams eine eindrucksvolle Rückkehr ins Wettkampfgeschehen gefeiert. Beim Cracow Judo Open im polnischn Krakau starteten insgesamt fünf junge Judokas aus dem internationalen Kooperationsprojekt unter der Leitung des Speyerer Trainers Markus Kost – Nicola Yatsko (-55kg) und Micha Welter (-73kg) aus Luxemburg bei der männlichen U16, sowie Leni Welter (-57kg) aus Luxemburg und die beiden Speyererinnen Alesia Büttner (-52kg) und Carolin Dietrich (-48kg) bei der weiblichen U14.
Bei der Turnier mit rund 800 Teilnehmenden – rund zur Hälfte polnische und zur Hälfte internationale Judokas, waren die Teams in einem Sportkomplex untergebracht, in dem das Hotel direkt neben der Judohalle befindet und das ebenfalls eine Schwimmhalle und einen Kraftraum beinhaltet.
Den Beginn bestritten die beiden Jungs im Interreg-Team in den Turnieren der U16. Sowohl Micga Welter als auch Nicola Yatsko gewannen ihre Auftaktkämpfe, unterlagen aber jeweils in der zweiten Runde und mussten sich damit aus dem Turnier verabschieden.
Beim U14-Turnier am folgenden Tag waren die drei Kämpferinnen des Interreg-Teams anfangs etwas nervös, kamen aber immer besser in die Kämpfe, steigerten sich allesamt von Runde zu Runde und schafften den Einzug in ihren jeweiligen Finals. Sowohl Leni Welter als auch Alesia Büttner und Carolin Dietrich hoben sich ihre besten Leistungen für die Finalkämpfe auch und alle drei krönten ihren Auftritt jeweils mit dem Titel.
Entsprechend zufrieden war hinterher Trainer Markus Kost: „Es war vor allem wichtig, nach eineinhalb Jahren Turnierpause wieder Wettkampferfahrung zu sammeln. Dass es gleich ein internationales Turnier war, liegt auch daran, dass aktuell bei uns in Deutschland wenig angeboten wird für diese Altersklasse. Das war also als Einstieg nicht ganz einfach, auch wenn das kein absolutes Spitzenturnier war, aber immerhin durchaus stärker besetzt als ein regionales Turnier bei uns in Deutschland. Aber unsere Judokas haben das wirklich gut gemacht!“

Auf dem Foto: Carolin Dietrich, Leni Welter und Alesia Büttner (von links nach rechts)
Quelle: JSV Speyer

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS SPEYER

    >> Alle Meldungen aus Speyer


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Hettenleidelheim – Raub

    • Hettenleidelheim – Raub
      Hettenleidelheim/Landkreis Bad Dürkheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Sonntag, 05.05.24, gegen 16:15 Uhr kam es in Hettenleidelheim zu einem Raubdelikt. Zunächst gerieten ein 20-Jähriger und ein 21-Jähriger Mann in Streit, in dessen Verlauf der 21-Jährige Aufnahmen mit seinem Handy fertigte. Daraufhin schlug der 20-Jährige den 21-Jährigen mit seinem Regenschirm und nahm ihm das zu den Aufnahmen verwendete Handy ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Singen tut gut, singen macht Mut! – Einladung zur Singgruppe der Schlaganfallhilfe Ludwigshafen

    • Ludwigshafen – Singen tut  gut, singen macht Mut! – Einladung zur Singgruppe der Schlaganfallhilfe Ludwigshafen
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Schlaganfallselbsthilfegruppe Ludwigshafen startet wieder mit Ihrer Singruppe und lädt zur Teilnahme herzlich ein. Ab Mai findet sie regelmäßig am 2. Montag eines Monats um 15.30 Uhr im Saal des Schiller-Wohnstifts (Kapellengasse 25, 67071 Ludwigshafen-Oggersheim) statt. Nächster Termin ist der 13.05.2024. Unter dem Motto “Singen tut uns gut!“ stehen verschiedene Lieder und Kanons ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – CDU versüßt Ihnen die Wahl – Erfolgreicher Wahlkampfauftakt in Rheingönheim

    • Ludwigshafen – CDU versüßt Ihnen die Wahl – Erfolgreicher Wahlkampfauftakt in Rheingönheim
      Ludwigshafen / Ludwigshafen-Rheingönheim. Mit großem Engagement und einer besonderen Aktion startete die CDU Rheingönheim in die heiße Phase des Wahlkampfes 2024. Am 04.05.2024 versammelten sich zahlreiche Mitglieder und Kandidaten vor der Zentrale von Bäcker Görtz in Rheingönheim, um die bevorstehenden Wahlen zum Ortsbeirat sowie zum Ortsvorsteher einzuläuten. Ein Highlight des Tages war die Verteilung von ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Stau und Verkehrsbeeinträchtigungen

    • Ludwigshafen – Stau und Verkehrsbeeinträchtigungen
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Stau und Verkehrsbeeinträchtigungen für die Autofahrer im Ludwigshafener Süden. Am heutigen Montag ging Richtung Innenstadt nicht mehr viel. Staus in der Mundenheimer Straße, Saarlandstraße, Lagerhausstraße, sowie in den umliegenden Seitenstraßen fordern viel Geduld von allen Beteiligten. Wer Richtung Innenstadt unterwegs ist muss viel Zeit einplanen!»

    • Mannheim – 26-jähriger verletzte sich am Mannheimer Hauptbahnhof selbst und greift Bundespolizisten an

    • Mannheim –   26-jähriger verletzte sich am Mannheimer Hauptbahnhof selbst und greift Bundespolizisten an
      Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Samstagmorgen (4. Mai) hat sich ein 26-Jähriger am Mannheimer Hauptbahnhof selbst verletzt. Anschließend sprang er in den Gleisbereich und griff Bundespolizisten an. Die Auswertung der Videoüberwachungsanlage brachte noch mehr Straftaten zum Vorschein. Gegen 7 Uhr erreichte die Bundespolizei die Information über eine oberkörperfreie Person am Hauptbahnhof, die sich selbst verletzt habe. Die Beamten ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de