• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Einbrecher zur Nachtzeit unterwegs – drei nächtliche Wohnungseinbrüche!

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Einbrecher zur Nachtzeit unterwegs …drei nächtliche Wohnungseinbrüche! – Am Donnerstag, 14.07.11, gg. 03.20 Uhr, wurde ein 60jähriger Bewohner eines Anwesens „Am Kanal“ durch laute Geräusche aus seinem Wohnzimmer auf einen Einbrecher aufmerksam. Als der 60jährige nachschaute, störte er einen bislang noch unbekannten Einbrecher, der sich sofort auf die Flucht machte und trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen der Polizeiinspektion Frankenthal bislang nicht aufgegriffen werden konnte.
Dem Unbekannten war es gelungen, eine mehrere hundert Euro wertvolle Festina-Edelstahl-Uhr mit gelbem Zifferblatt zu stehlen.
Im Zuge der Tatortarbeit konnten die Beamten rekonstruieren, dass der Tatverdächtige ein Kellerfenster aufgehebelt hatte und so gewaltsam in das Anwesen gelangt war.
Die Ermittler setzen jetzt ihre Hoffnung auf eine daktyloskopische Spur, die am Tatort gesichert werden konnte und jetzt beim Landeskriminalamt in Mainz ausgewertet wird. Mit dieser Auswertung könnte der unbekannte Tatverdächtige identifiziert werden. Gewissheit hätten die Ermittler dann auch, ob derselbe Unbekannte im Lauf der Nacht auch noch versucht hatte, in zwei weitere Anwesen einzubrechen.

So dürfte er für je einen weiteren nächtlichen Einbruchsversuch in der Kiefernstraße und dem Finkenweg in Frage kommen. Auch dort hatte der bislang unbekannte Einbrecher versucht, durch gewaltsam geöffnete Kellerfenster in die Anwesen von einer 73jährigen Seniorin und eines 83jährigen Frankenthaler Seniors einzudringen. Während der Unbekannte an den massiven Sicherungseinrichtungen des Kellerfensters im Finkenweg scheiterte und nicht in das Anwesen gelangte, dürfte er bei der Seniorin tatsächlich im Haus gewesen sein, jedoch wurde nach den vorläufigen Ermittlungen nichts entwendet.

Die Ermittlungsbehörden wenden sich mit der Bitte um Mithilfe an die Bevölkerung. Wer sachdienliche Hinweise zur Person des unbekannten Einbrechers machen kann oder weiß, wo die gestohlene Festina-Uhr mit gelbem Ziffernblatt aufgetaucht ist, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal (Rufnummer 06233/313-0), der Staatsanwaltschaft Frankenthal oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Wer in oder an seinem Anwesen „verdächtige Beobachtungen“ macht oder verdächtige Geräusche hört, sollte schnellstmöglich seine Polizeidienststelle über die Notrufnummer 110 informieren!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de