• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Schwerer Verkehrsunfall – Frau von LKW überrollt

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – 79jährige Fußgängerin schwer verletzt im Krankenhaus – 53-jähriger LKW-Fahrer unter Schock – Polizei sucht Zeugen

Heute Morgen, 14.7.2011, gegen 10.10 Uhr, wurde eine 79-jährige Frau aus Ludwigshafen, von einem LKW in der Rohrlachstraße (Höhe Liefereingang eines Drogeriemarktes) überrollt und dabei schwer verletzt. Die 79-Jährige wurde sofort in die BGU gebracht. Nach Mitteilung der behandelnden Ärzte besteht derzeit keine Lebensgefahr. Der 53-jährige LKW-Fahrer stand unter einem schweren Schock und musste von dem sofort verständigten Kriseninterventionsteam noch vor Ort betreut werden.

Nach bisherigen Erkenntnissen zu dem Unfallhergang hatte der Fahrer seine Ladung an dem Drogeriemarkt abgeladen und wollte dann vom Bürgersteig in den fließenden Verkehr einfahren. Hierbei hörte der 53-Jährige einen Knall und blieb nach ca. zwei Meter Anfahrt sofort wieder stehen. Die sehr kleine Fußgängerin wurde von dem LKW erfasst und stürzte zu Boden. Die zuständige Staatsanwaltschaft Frankenthal hat zwischenzeitlich ein Ingenieurbüro mit einem Gutachten zum genauen Unfallhergang beauftragt. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest bei dem LKW-Fahrer ergab einen Wert von 0,00 Promille.

An dem Unfallort konnten bislang keine Zeugen ausfindig gemacht werden.

Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, Tel. 0621 963-2200.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de