• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Verkehrstraining für “Ältere Kraftfahrer” in der Jugendverkehrsschule

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Schon traditionell ist das Angebot der Verkehrsprävention des Polizeipräsidiums Mannheim, welches sich an Kraftfahrerinnen und Kraftfahrer ab 60 Jahren richtet. Es handelt sich hierbei um ein Verkehrstraining auf dem Gelände der Jugendverkehrsschule in Mannheim- Käfertal.

Neu ist, dass die Veranstaltung diesmal aus zwei Teilen besteht, die an unterschiedlichen Tagen angeboten werden. Empfehlenswert ist die Teilnahme an beiden Veranstaltungsteilen, was jedoch nicht zwingend notwendig ist.

Im ersten Teil (Dauer etwa 4 Stunden) erläutert die Polizei die Themenbereiche “Der ältere Kraftfahrer” sowie “Wichtige Bestimmungen der Straßenverkehrsordnung und Straßenverkehrs – Zulassungsordnung”
und bietet den Teilnehmern die Möglichkeit zum intensiven Erfahrungsaustausch. Der Schwerpunkt dieser Veranstaltung liegt allerdings auf den fahrpraktischen Übungen. Voraussetzung für die Teilnahme ist daher das Mitbringen des eigenen Pkws.

Termine für diesen ersten Veranstaltungsteil sind:

Dienstag, 19.07., Dienstag, 26.07. oder Mittwoch, 27.07.2011.

Beginn ist jeweils um 14.00 Uhr. Veranstaltungsende wird gegen 18.00 Uhr sein.

Veranstaltungsort ist die Jugendverkehrsschule in Mannheim-Käfertal, Oskar-von-Miller-Str. 5.

Jeder Teilnehmer erhält neben kleineren Präsenten eine Teilnahmeurkunde.

Im zweiten Teil, welcher am Freitag, den 29.07.2011 stattfindet, wird durch eine Vertreterin des Landesapotheker-Verbandes auf die Risiken von Arzneimitteln im Straßenverkehr und die verantwortungsvolle Medikamenteneinnahme bei altersbedingten Erkrankungen hingewiesen.Ziel ist es, die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen, im Alter die Verkehrstüchtigkeit zu erhalten und Vorsorgemaßnahmen zu erläutern.Beginn dieser zweistündigen Veranstaltung ist um 14.00 Uhr, der Veranstaltungsort ebenfalls die Jugendverkehrsschule in Mannheim-Käfertal.
Die Teilnahme ist kostenlos.Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, sollten sich interessierte Kraftfahrer schnellstmöglich bei der “Verkehrsprävention” des Polizeipräsidiums Mannheim, Telefon 0621/41 57 00, anmelden. Anmeldeschluss ist der 13. Juli 2011.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de