• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Schwerer LKW-Unfall auf der Autobahn

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar -Ein schwerer Verkehrsunfall hat die Mannheimer Autobahnpolizei am Mittwochmorgen für Stunden auf Trab gehalten. Ein 49-Jähriger fuhr gegen 03.50 Uhr mit seinem Lkw-Gespann auf der Autobahn A 5 in Richtung Süden. In Höhe des Heidelberger Kreuzes kam der Brummi-Fahrer aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanken. Von dort wurde das Gespann zurückgeschleudert, durchbrach die Mittelleitplanken und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Der Anhänger kippte um und blieb quer auf beiden Fahrstreifen der Gegenfahrbahn liegen. Dabei verlor er 20 mit Edelgas gefüllte 50-kg Gasflaschen. Zudem riss am Verursacherfahrzeug der Tank auf, wobei 800 Liter Diesel ausliefen.
Ein in Richtung Norden fahrender schwedischer Lkw konnte nicht mehr ausweichen und prallte auf das Hindernis. Der Unfallverursacher wurde verletzt und musste stationär in eine Klinik aufgenommen werden. Nach bisherigen Schätzungen beträgt der entstandene Sachschaden ca.
125.000 Euro. Beide Fahrbahnen in Richtung Darmstadt waren bis 11.00 Uhr wegen Bergungsarbeiten voll gesperrt, die Verkehrsumleitung erfolgte einspurig auf der Gegenfahrbahn. Die anschließende Reparatur der Leitplanken dauerte bis in die späten Nachmittagstunden an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de