• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Funkloch Jam-Session feiert Jubiläum in der halle02

Funkloch Band. Foto: halle02

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Seit Oktober 2015 findet am zweiten Mittwoch des Monats die Funkloch Jam-Session in der halle02 statt. Sie dient der regionalen Musikszene als Dreh- und Angelpunkt für Networking und kreativen Austausch. Im Rahmen des Enjoy Jazz Festivals feiern wir dieses Jubiläum am 10. Oktober 2018.
Sich dem Publikum live zu präsentieren, sich auf der Bühne mit anderen Musiker*innen ausprobieren, Erfahrungen sammeln, sich in der Szene vernetzen. So könnte man die Plattform, die die „Funkloch“-Reihe dem regionalen Musiker*innen- Nachwuchs seit Oktober 2015 an jedem zweiten Mittwoch in der Heidelberger halle02 bietet, auf den Punkt bringen. Man sollte allerdings ehrlicherweise ergänzen: Beste Unterhaltung, großartige Musik und jede Menge Enthusiasmus stehen gleichfalls auf dem Programm, dessen Reglement indes denkbar simpel ist. Zunächst einmal wird die Venue von der Funkloch-Band höchstpersönlich mit ein paar Eigenkompositionen und geschmackvoll ausgewählten, einschlägig nerdigen Cover-Versionen angewärmt, bevor nach dem Zufallsprinzip Gäste auf die Bühne gelost werden, um der folgenden zwanglosen Jamsession jeweils wechselnde Richtungen zu geben. Spannende Überraschungen lassen jede Jam-Session zu etwas Besonderem werden. Eine gewisse Tanzbarkeit wird gern gesehen, ist aber kein Muss. Improvisation und Vibe sind wichtiger
als Virtuosität. Zwischen Latin-Grooves, Hip-Hop und Big Band-Jazz mit Bluesgesang ist alles möglich. Der umtriebige Heidelberger Puls MC, der die Veranstaltungsreihe seit langem zunächst als Fan, dann als Rapper und Host begleitet, hat schon viel gesehen, gibt aber zu Protokoll, stets aufs Neue gespannt zu sein, welchen Verlauf ein „Funkloch“-Abend nehme.

Ort und Zeit
Mi. 10.10.2018, 20:00 Uhr, halle02,Zollhofgarten 2, 69115 Heidelberg
Preise: 10 Euro / erm. 6 Euro, aktive Musiker haben freien Eintritt zur Jamsession

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de