• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Minister Wolf auf „Türöffner-Tour“ an der Hochschule Ludwigshafen zu Gast


Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.

Am Dienstag, dem 3. Juli 2018, macht Wissenschaftsminister Konrad Wolf auf seiner „Türöffner-Tour“ durch Rheinland-Pfalz Station an der Hochschule Ludwigshafen. Sein besonderes Interesse gilt dabei dem Hochschulpakt-Projekt „Unterstützung des Studienerfolgs“ der Abteilung Studium & Lehre. Die Veranstaltung findet von 17.30 bis 18.30 Uhr in den Konferenzräumen II und III (A-Gebäude, EG) auf dem Campus in der Ernst-Boehe-Straße 4 in 67059 Ludwigshafen statt.

Auf seiner Sommerreise besucht der rheinland-pfälzische Wissenschaftsminister Prof. Dr. Konrad Wolf Bildungseinrichtungen im Land, die sich in besonderem Maße dem Motto „Die Türen öffnen“ verschrieben haben. Eines seiner Ziele ist dabei auch die Hochschule Ludwigshafen. Am Dienstag, dem 3. Juli 2018, ist der Minister von 17.30 bis 18.30 Uhr in den Konferenzräumen II und III (A-Geb., EG) der Hochschule zu Gast, um sich vor Ort über das Hochschulpakt III-Projekt „Unterstützung des Studienerfolgs und der Durchlässigkeit in einer diversen Studierendenschaft“ der Abteilung Studium & Lehre zu informieren. Dabei stehen Analysen und Maßnahmen der Hochschule zum Studienabbruch ebenso wie der Dialog mit Studierenden im Mittelpunkt.

„Mir ist es besonders wichtig, Türen zu öffnen. Ich möchte gute Rahmenbedingungen schaffen, um Menschen zu unterstützen, ihre eigenen Wege im Leben zu gehen. Ihre Begabungen sollen gefördert, unnötige Hürden in Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur beseitigt werden. Daher freue ich mich, mir diesen Sommer herausragende Projekte anzuschauen, bei denen die Menschen und ihre Stärken im Vordergrund stehen“, hebt Minister Konrad Wolf hervor.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de